Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Das ganze ist furchtbar. Wenn man selber als Entwickler tätig war, versteht man mehr wie so was läuft und man selbst glaubt, alles getestet, nichts gesund gebetet. Das der Kadi nachher gewaltige Probleme hat, irgendwo Schuld zu finden ist verständlich.
    Wenn man sich die Entwicklung des Fahrgestells für den ICE anschaut, ist das noch zu Zeiten der alten DB gemacht worden. Da hat die Bahn die volle Entwicklung vorangetrieben und den Herstellern gesagt, was die haben wollen. Die Hersteller hatten schon Mitspracherecht, aber beschlossen wurde gemeinsam. Deshalb war ja der Teststand in Freimann im AW. Technisch gesehen ist das eine Weiterentwicklung des bisherigen Systems. Radreifen (wurde ja von Krupp erfunden) aufgezogen auf Radscheiben der massiven Achse, mit Wärme aufgeschrumpft. Achse etwas härterer Stahl, Radreifen etwas Weicher, wegen Laufkomfort und etwas weniger stossempfindlich gegen Weichenübergänge und Schienenstösse. Es wird ja nicht wie in Frankreich auf eigenem Gleisnetz, sondern auch auf Normalgleis mit allen Nicklichkeiten gefahren. Das Grundsystem ist ja Millonenfach bewährt.
    Die neue Komponente im System war die höhere Geschwindigkeit. Deshalb auch der Teststand. Da hat Bahn und Hersteller gemeinsam getestet. Und irgendwann hat man gemeinsam gesagt, gut ists, es passt. Alle Tests OK. --> Freigabe. Jetzt kommt die Komponente, die immer ein Risiko ist, wie lange hält es. Was man weiss ist die längste Testzeit und wie das da ausgesehen hat. Aber wie kann man das hochrechnen um ggf. Prüfintervalle festzulegen. Da hat man sich erstmal auf die Intervalle HU-HU festgelegt.
    Das ist jetzt sehr vereinfacht dargelegt, aber wie immer der Teufel steckt im Detail, und welcher Teufel wo steckt, ist das Problem das herauszufinden. Da die "Strafen" ziemlich klein waren, scheint doch eine gut dokumentierte Testerei vorgelegen zu sein. Was hat der Kadi gemacht, es gibt die anerkannten Regeln der Technik, er hat dann gefragt: sind die eingehalten worden? und da war nur wenig Abweichung. Daher die "kleinen" Strafen.
    Was ich damit schreiben will, man muss sich erst mal schlau machen, bevor man Schuld zuweist. Und wen man Grenzen ausloten will (man wollte schneller fahren als früher), wird man oft überrascht, wo die liegen. Leider gings hier fürchterlich aus.
    StS

Das Paket von Charmed-Life hat geholfen, Danke.
    Ich bin jetzt auch noch mal durch die Downloads der Butowize Strecke, da gibts ein Paket 'Butowice_addons.rar'. Darin sind ebenfalls die Dateien. Ich schwör jeden Eid, dass ich das installiert hatte, denn sonst fehlt ja nichts.
    seltsames RW *dumm*
    StS

Buchs unter Erfahrungen ab. Das haste schneller neu als ewiges Rumgebastel. Mit Signalen alleine hat meines Wissens noch nie jemand eine Strecke zerstört, sondern eher mit unkontroliertem Bau und Abspeichern.
    Halt öfters mal eine Sicherung anlegen.
    StS

Bitte kontrollieren, Oberleitungsmasten zwischen HBF und Goethestr. (Übrigens der Dichterfürst besteht auf oe und nicht auf ö in seinem Namen *=)* ) .
    Das betrifft die grauen einseitigen Doppelmaste, die stehen nicht aussen, sondern mitten im Gleis. kommt noch öfters vor.
    Und wo ist der Fensterpatch für die Croydon Tram abgeblieben ?
    StS

Nur zur Info: RW-Tools kann vieles, nur nichts löschen, was mit Links am Gleis hängt und in der Tracks.bin eingetragen ist. (=Track-Item)
    Wichtig: Wenn man bauen will und in einem Szenario ist, immer das Szenario komplett stoppen. Frage dies beendet das Szenario, JA!
    Dann erst im Baueditor (Häuschen oder Gleis selektiert) bauen und speichern, sonst Erfolg: siehe oben.
    StS

Eine Bitte, welches Paket hab ich nicht richtig installiert?
    Das fehlt:
    \Assets\Ursus\Addon\RailNetwork\Catenary\stnow-1-1.bin,(Scenery Item) on tile +000002-000002.bin,,,
    \Assets\Ursus\Addon\RailNetwork\Catenary\stnow-2-1.bin,(Scenery Item) on tile +000000-000001.bin,,,
    \Assets\Ursus\Addon\RailNetwork\Catenary\stnow-2-2.bin,(Scenery Item) on tile +000000-000002.bin,,,
    \Assets\Ursus\Addon\RailNetwork\Catenary\stst-1-1.bin,(Scenery Item) on tile +000000-000002.bin,,,
    \Assets\Ursus\Addon\RailNetwork\Catenary\stst-2-2.bin,(Scenery Item) on tile +000002-000002.bin,,,
    \Assets\Ursus\Addon\RailNetwork\Catenary\zstst-2-1spn.bin,(Scenery Item) on tile +000000+000003.bin,,,
    \Assets\Ursus\Addon\RailNetwork\Catenary\zstst-2-1spnalt.bin,(Scenery Item) on tile +000000+000003.bin,,,
    \Assets\Ursus\Addon\RailNetwork\Catenary\zstst-2-3.bin,(Scenery Item) on tile +000002-000002.bin,,,
    \Assets\Ursus\Addon\RailNetwork\Catenary\zstst-2-4.bin,(Scenery Item) on tile +000002-000002.bin,,,

Den Ordner Ursus\Addon\RailNetwork\Catenary hab ich, nur diese Dateien fehlen darin, auf der Strecke sehe ich Milchflaschen.
    StS

Bischen Grundwissen zum Stromabnehmer: Regel, in Fahrtrichtung den hinteren hoch. Grund wenn der kaputt geht, ist der erste noch ganz. Sonst würden evtl. die Trümmer des ersten Abnehmers den unterliegenden zweiten Abnehmer beschädigen.
    Dann gibts Ausnahmen wie Sand am Meer: Gefahrgut angehängt wie Tankwagen ..., Doppeltraktion ...
    Da gibts meines Wissens bei Wikipedia was zu lesen.
    StS

Du hast 22 Minuten Aufenthalt angeordnet. für ca. 5 cm Balken hat der 22 min Zeit zum Durchlaufen, bis der da sichtbar wird ??? Warte mal die Zeit ab, bzw. mach mal den Aufenthalt kürzer.
    StS

Der Bahnhof heisst Celle ? wenn Halt in Celle vorgeschrieben ist, da müsste mit T die Türen aufgehen und der Balken laufen.
    Achtung wenn die Fahrplanzeit am Bahnhof und die Szenario-Startzeit nicht zusammenpassen, musst Du warten, bis die Fahrplanzeit dran ist.
    StS