Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Also diese Funktion stammt aus den Urzeiten des Railsimulators. Die Funktion baut mit einem Hilfsscript in einer Kopie der .bin ein oder zwei Childobjekte, entweder eine Zugschlusslaterne oder die Zugschlusstafeln ein und erzeugt eine Wagon-Kopie (mit eigenem Namen -ZS oder -ZL). Diese hat dann immer die Tafel bzw die Laterne sichtbar.
    Wer sich selber Wagons modifizieren will: die Assets liegen unter: RW_Tools\DavesLights\Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\Animated
    Und werden bei Benutzung des Systems in den Railworks-Assets-Ordner kopiert.
    Als zweite Datei braucht man die Datei: RW_Tools\Templates\UKLights.txt, da wird bestimmt welcher Wagon was und wo eingebaut bekommt.
    Mit viel Geduld (die Zugschlussscheiben und die Laterne stammen von mir), kann man auch andere Wagen ergänzen. Man muss die Positionen halt mühsam rausfinden und für diesen Wagen dann eine neue Zeile in die UKLights.txt eintragen. Wenn man Mike die neue Version schickt, wir er die auch veröffentlichen.

StS

Hast Du die Signale von M-A verwendet, das sind speziell für diese Strecke gestrickte Signale, die Skripte dazu sind codiert, keine Hilfe möglich. Somit besteht auch keine Kompatibilität mit den Signalen des Signalteams.
    Alternativ kannst Du das ja mal auf einer Teststrecke mit den Signalteam Signalen probieren. Wäre interessant zu wissen ob und wie das da geht. Die HV- Signale können jetzt schon speziell mit Triggern (auch Szenario-bezogen) dunkelgeschaltet werden. Die KS Signale bekommen das Feature auch bald.
    StS

Könnt Ihr bitte eine RW-Tools Rollmaterial-Liste für Euer Szenario veröffentlichen, keiner weis eigentlich so richtig, was bei den vielen Addons tatsächlich dabei ist, so kann man in den Assets schauen, hab ichs oder nicht.
    ggf. kann man aufs Addon rückschliessen und schauen kauf ichs oder lass ichs.
    StS

Wer die Testtrack hatte, bekam die auch wieder, nachdem RSC/DTG/Steam gelernt hatte, wie die Umstellung auf ap-Pakete richtig funktioniert. Da hamse gemurkst.
    Trotzdem ist es nicht falsch eine Sicherung wo anders zu haben. Man weis ja nie, wer mal auf doofe Gedanken kommt. Lt. Vertrag haste die Addons nicht im Besitz, sondern nur das Nutzungsrecht gekauft.
    StS

zum letzten Satz: bisher wurde alles jemals über Steam gekaufte ggf. immer wieder neu installiert, auch wenn es aus dem Programm genommen wurde. Die DLC sind auf Deinem Account registriert.
    Projekt platform, Seeberg ... sind solche Beispiele.
    StS

Die benötigten Addons zu nennen ist ja schon richtig. Aber leider steht nicht in allen Addons was ist dabei und in welchen Pfad es dann landet. Ich hab inzwischen auch den Überblick verloren, was ist wo drin.
    Deshalb RW-Tools bietet ja die Liste des Rollmaterials fürs Szenario an. Da steht dann der Pfad zum Rollmaterial drin.
    Durch diese Liste kann man eher mal aufs Addon rückschliessen, was da fehlt.
    Wäre toll, wenn das (evtl. vorab) veröffentlicht wird. Da kann man dann schauen ob man das auch so auf der Platte hat, oder ggf. planen was ersetze ich, oder kaufs doch noch.
    StS

Man kann schon auf die fehlenden Updates hinweisen und dass die mal Strecken wie Hagen-Siegen oder die Seeberg wieder rausbringen und vor allem besser signaliseren, das müsste doch jetzt besser gehen.
    Der Schwerpunkt der Umfrage Ist eh sozial media, wie Facebook und Twitter. Das geht soweit, dass man wie ich antwortet, dass ich das nicht nutze, aber nicht rauskam weil ich nicht die Frage beantwortet habe, wie oft die da die Nachrichten bringen sollen, da hab ich dann natürlich '10 mal am Tag' angeklickt. Wieder mal ohne Sinn und Verstand, fast and dirty gemacht.
    Evtl liest das doch mal jemand. Viel Hoffnung ??
    StS

Warum willst du wegen meiner OL die Signalstrecken neu bauen*denk*

Die Signalteststrecken haben halt keine Zick-Zack-Oberleitung und die Überhöhung in der einen Kurve ist auch recht holprig im Übergang. So ganz ernst ist das ja auch nicht gemeint. Aber das bessere ist immer der Feind des Guten.
    auf jeden Fall weiterhin viel Geduld beim Objektbau.
    StS

Ich schlage vor, sich die Beschreibung der KS-Signale, die im Downloadpaket dabei ist, anzuschauen. Da steht jedes Signal mit Beschreibung, Signalbild und Signalnamen.
    StS

Durch das tauschen weisst Du doch der wie der Zug im Szenario heisst. Jetzt als Beispiel NV1.
    Jetzt gehst Du in den Szenerio-Editor und wählst dort in der Auswahlliste links oben den Zug NV1. Oben rechts im Gleisbild sind zwei Symbole, auf das obere klicken. Dann springt das Gleisbild zum Zug. Stelle merken und dann im richtigen 2D Plan dort hin navigieren. Manchmal ist man sogar schon dort. Mit F6 und F7 kannst Du ja zur Kontrolle den Namen einblenden lassen.
    StS

Interesse, die HL Signale aufzunorden, ist im Signalteam schon vorhanden, nur wie Schuster schon geschrieben hat, das ist ein Freizeitprojekt und da haperts halt ein bisschen an der Zeit. Und unser Modellexperte hat auch z.Zt. etwas gesundheitliche Probleme und kann nicht so wie er will, an der Rechner.
    Deshalb ein Wunsch an den (die) Modellbauer: Die Modelle von RSC durchforschen und schauen wie Modell und Script voneinander abhängen.
    Der Script spricht Nodes an, d.h. die Lichter und schaltet die an oder aus. Das ist der Grundtrick. Den Hinweis auf die Nodes gibts auch in der Developer Wiki, wie die aufgebaut/ animiert oder wie auch immer sein sollen.
    Aber wenn jemand einen HL_Mast mit dem richtigen Vorsignalwiderholerschild macht, Textur gibts ja bei KUJU, bau ich gern ein Signal um.
    Am besten einen leeren Mast und das Schild extra. Dann kann man auch noch anderes damit anstellen.
    StS

Ach da gibts ein ap-Paket, da wird die eigene Anpassung einfacher.
    Wenn das so funktioniert wie ich es verstanden habe, reicht es nur den Ordner:
    Asset/RSC/PacificSurfliner/RailNetwork/TrackRules
    zu extrahieren, darin die Trackrule.bin zu editieren.
    Und das dann so ausgepackt liegen zu lassen. Der TS nimmt erst das ausgepackte, dann das andere Zeug aus dem ap-Paket.
    Bei Steam-Updates soll nur das ap-Paket, falls ungleich wieder repariert werden. Also müsste in diesem Fall Deine Änderung erhalten bleiben.
    Gut, ich würden noch eine Sicherung der Änderung woanders parken.
    Probieren würde ich das auf jeden Fall. Eigene Strecken-Kopie-Struktur kann man ja dann immer noch machen.
    StS

Was hältst Du davon, RW-Tools auf Deutsch umzustellen? Optionen - Language - German.
    Ist zwar auch nicht alles Deutsch, aber was zu übersetzen möglich war, ist. Der Ersteller hat leider nicht überall die Möglichkeit vorgesehen.
    Wenn Du kein Rollmaterial zum Tauschen im rechten Fenster (Freight oder Passenger, wie bei Loks Electrik, Steam, Diesel) auswählst, geht auch nichts zum Tauschen.
    StS

Vorhandene Trackrule bearbeiten: wie man .bin Dateien bearbeitet, bzw nur liest, steht doch in der Wiki .
    Das ohne Kenntnis der Datei-innereien des TS im Blueprint eine Trackrule zu erzeugen, als Neuling, vergess es.
    Die höheren Weihen:
    Trackrulekopie in eigenen Assets-Ordner stecken, neuen Namen (innen und Aussen) geben. Diese dann in der Kopie der Strecke die entsprechenden Einträge in der dortigen Tracks.bin tauschen.
    Um das zu verstehen, dazu musst Du Dich erst mal durch die Dateistruktur der bisherigen Strecke fressen und dann nachbauen.
    Vor allem eigene Assets-Struktur anlegen, Wiki. ggf. bei KUJU spicken.
    StS

Es gibt die Supportseite von RSC , dort Developer Wiki, das geballte RSC Entwickler Wissen, zumindest das Veröffentlichte, gib dort Signal im Suchfenster ein, da gibts vieles zum Thema.
    Links section 3 Signalling Guide, da gibts auch 35MB source Code zum runterladen. Evtl auch Section 4 Art Guidelines durchschauen.
    Berichte mal ob das hilft, (mein Internetanschluss klemmt z.Zt.)
    StS