Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hast Du evtl eine englische Lok drauf gestellt?
    Ansonsten Mit RW_Tools die Trackrules auflisten und ansehen, was da eingetragen ist.
    StS

MPH vers. KMH, da müsst Ihr beide mal alle verwendeten Trackrules checken. Evtl hast Du eine (Standart-)Trackrule mal abgeändert (oder auf KMH geändert irgendwo eingefangen), die bei Matthias noch im Original vorliegt. Ausserdem die Tracks.bin ansehen, ob da irgendwo mph steht.
    StS

Was verrücktes wegen der Nichtanzeige in RWT. Könnte auf ungleiche Spracheinstellungen hindeuten, manchmal findet der TS bzw. RWT die Szenarien oder Strecken nicht, bzw zeigt die nicht an, wenn der Spracheintrag ungleich der eingestellten Sprache ist, englisch (default) leer geblieben ist und der Eintrag für die eingestellte Sprache ebenfalls leer ist.
    Passagieransicht 5 ist wagenabhängig, aber es hat nicht jeder Wagen automatisch eine Passcam, evtl. fehlt der Wagon mit Passcam in dem Szenario? Welche(r) das ist (sind), sollte im Handbuch stehen.
    StS

Manchmal hilft, eine der beiden Trackrules einstellen, Weiche an der Wurzel aufschneiden und wieder verschweißen. ABER, Besser wäre, beide Gleiselemente aus EINER Trackrule!
    StS

Gehe Über: Handsymbol, Eintrag der Geschwindigkeit >0, am besten Streckengeschwindigkeit. RW_manual Timetable, Stop at, Punkt 4.2.1 und 4.2.1.1, Da steht auch wie man die Nachricht triggert unter 4.2.9
    in der Hand kannste auch eine Meldung eintragen. ggf. Im Text editor erzeugen und rüberkopieren.
    StS

Zum Dateien Ändern: Wiki: Dateien öffnen oder Bearbeiten, für XML-Dateien ist nodepad++ sehr zu empfehlen.
    Bildchen: Oben Einstellungen - Avatar, da stehts wies geht.
    Abonnieren: Erweiterte Antwort, Einstellungen, Haken bei .. abonnieren.
    StS

Mach mal aus den Fähnchen vor und für die Nachricht ein gehe über, das nimmt der TS ernster. Hast Du die Nachricht bei Neutral oder bei Erfolg oder nicht-Erfolg eingetragen?
    Eigenständige Nachrichtenfenster: die Auslösezeit ist ab Szenario-Start oder nach letztem Befehl, da bin ich mir jetzt nicht sicher, Bitte Testen.
    StS

Einige Überlegungen:
    Ich würde mit RW-Tools testen ob nicht doch ein nicht Steam-Rollmaterial durchgerutscht ist. Das Ap-Problem von RWT könnte man ignorieren, da nur schauen ob das Fehlteil in einem AP-Ordner verpackt ist, aber dann ists ja Steam.
    Dann mal den Cache leeren, evtl muss die Szenario-Datenbank neu gebildet werden.
    StS

Das Tool ist aus reiner Notwehr entstanden, da fast jeder die Entwicklungsdateien mitlieferte, die gar nicht gebraucht werden. Die Platte wurden immer voller. Alte RS-Assets sind da richtige Müllschleudern.
    Das ist eine batch Datei, die im ASSETS-Ordner nur diese MS-Dos-Befehle ausführt:
    del /s *.tgt
    del /s *.cost
    del /s *.bak*
    del /s *.xml
    mehr nicht.
    Deshalb die Bitte: diese Dateiendungen nicht für sinnvolles verwenden.
    Test: Suche nach *.xml im Asset-Ordner, ob da was Brauchbares dabei ist.
    StS

Das ist die extreme Ausnahme, da hat jemand in Unkenntnis wie er sich gesetzt hat, Dateien mit .xml-Endungen in seine Dateistruktur eingebaut, die hätte er besser .Hugo oder was auch immer genannt.
    ich liebe solche Bastler, die sich nicht um die Regeln kümmern. :ugly:
    Man sollte trotzdem vorm Packen die Festplate putzen. (Um die falsch benamsten Dateien ists nicht schade!)
    StS

warum sollte ich es nicht packen

Missverständniss: Das Thema ist nicht, packen oder nicht packen, sondern was gepackt wird. Bitte lass mal vorm Packen dieses Tool drüberlaufen. (entfernt das ganze Entwicklungsgelumpe).
    Festplatten und Übertragungsleitungen danken es Dir.
    StS

Zu dem Paket Beitrag 97:
    Falls Du das jemals packst, entferne vorher bitte alles was nicht .bin heißt. Müllt nur die Festplatte voll und braucht unnötigen Traffic.
    StS