Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Nach länger Diskussion mit Schuster haben wir herausgefunden, das man die Regel "Signallinks nur bis Link 0 des Gegensignals" hier durchbrechen kann. Keine Regel ohne Ausnahme.
    In diesem Fall (Nach Beispiel HV Beschreibung, Seite 16) kann man vom Signal F mit den Links über N3-5 hinweg vor die Ausfahr-Spersignale X 3-5 langen. Das Risiko ist minimal, diese Links würden ja nur blockiert, wenn ein Zug vor N 3-5 auf den Links halten würde. Da Gruppenschaltung, somit ist die Ausfahrt über N3-5 nach F ja frei, also hält da nichts. Vor F ist der Block ja dann auch frei, also gibts auch keine Fahranforderung in Richtung Sperrsignale.
    Ist die Ausfahrt nicht frei, halten die Züge ja vor X3-5.
    Damit kann man den Links nach Gleis 3-5 auch das eingeschränkte Signalbild verpassen.
    StS

Bildschirmpixel: Größe des Bildschirms siehts Du in den Eigenschaften z.B: 1280x1024 Pixel.
    Das das Licht bei Annäherung kleiner und schärfer wird, ist in den Mipmaps der Lichttextur hinterlegt.
    StS

Welche Signale verwendest Du? Bei den HV-Signal-Team- Signalen haben wir das Maximum rausgeholt, was die PC-Technik hergibt. Glaub mir, wir waren da lange am experimentieren.
    Bei 1000m sind das max. 4 Bildschirmpixel, was willst Du da noch rausholen?
    StS

Das ist auch bei der richtigen Eisenbahn so, dass Signale nicht immer im richtigen (Bremsweg-)Abstand zu sehen sind. Deshalb gibt es Vorsignale und Vorsignalwiederholer.
    Die Regel (Bis 160 km/h Streckengeschwindigkeit) bei uns:
    Vorsignal .... 1000m .... Hauptsignal. Wenn vom Vorsignal das Hauptsignal nicht zu sehen ist, dazwischen einen oder mehrere Vorsignalwiederholer setzen.
    Vorsignal ... 500m ....Vorsignalwiederholer .... 500m .... Hauptsignal.
    StS

Ich bekomm bald Augenkrebs vor lauter ck an der falschen Stelle.
    Herr :Duden: meint:
    Haken setzt man zur Zustimmung, Hacken braucht man im Garten.
    Der Postbote bringt ein Paket oder Päckchen.
    Packete gibt schlicht nicht.
    im Englischen gibts das ck bei Packager oder dem Packagemanager.
    In Deutsch heißt das Packer oder Paket-Manager.
    So schwierig ist das nicht.
    StS

Sorry, ich hab Dich jetzt erst verstanden, Hatte das mit den Hp0-Triggern falsch in Erinnerung.
    Du hast ein Einfahrsignal, dann kommt das Gruppen Ausfahrsignal und dahinter ist die Verzweigung. Prinzip nach Seite 16, HV-Beschreibung. Als Beispiel: Gleis 4 ist für die Einfahrt grundsätzlich nicht frei. Du willst aber schon am Signal F keine Einfahrt bekommen, wenn Du ins Gleis 4 willst.
    Ich weis nicht obs funktioniert, bei Signal N3-5 ein Sperrsignal Richtung 3-5, Link ins Gleis 4 mit Abstellgleishaken.
    Ob Du dann mit Tab die eingeschränkte Einfahrt am Signal F bekommst, müsste man testen.
    StS

Das Vorsignal zeigt Dir die Stellung des nächsten Signals, schau mal nach ob das auch Hp1 anzeigt.
    Vorsignale kommen als Kombi mit dem HS daher, wenn der Abstand Signal-Signal 1000m beträgt, somit ein Vorsignal nicht dazwischen passt. Regelabstand 1000m vor dem Hauptsignal.
    StS

Zum besser finden, in den zur Strecke gehörenden Forumsteil verschoben.
    Hast Du das Update 1.26 eingespielt? Nur um über den gleichen Stand zu sprechen.
    zu 1) Im Szenario-Editor nicht, da muss man im Streckeneditor schauen ob das Signal auch richtig verbaut ist, ob und wie die Links verlegt sind, was im Signal steht...
    zu 2) eigentlich müssten überall die gleichen Zwerge verbaut sein. Doppelklick im Streckeneditor auf den Zwerg, dann wird rechts im Fenster (anpinnen) der Name des Zwerges angezeigt.
    Es sind Signale des Signalteams verbaut, jedoch der Stand zur Streckenerstellung.
    Heute gibts Optionsdateien, mit den man das Verhalten der Signale steuern kann. Damals gab es das noch nicht.
    So muss man mit dem Verhalten leben.
    Info zu Signalteam-Signalen, hier im Download KS-Signale mit Beschreibung und Demostrecke.
    StS

Ist für diese Strecke nicht auch das EU-Paket (TS2012-Material) notwendig? ich vermute da ist nur nur den TS2015 vorhanden, daran könnte es haken. In den Routes-Properties ist auf jeden Fall KUJU- Railsimulator und RailSimulatorCore freigeschaltet.
    Was steht denn auf der Downloadseite, bzw in der Beschreibung (in /Manuals/DE)?
    StS

Sorry, das ich jetzt etwas die Bremse ziehen muss. Da ist mit viel Euphorie gebaut, aber die Regeln des TS und der Eisenbahn sind völlig Ignoriert worden.
    Das Zwickau auf Höhe null liegt, mag ja noch hingenommen werden. Zum Testen und lernen langts ja.
    Aber das in der der Einfahrt vom Gleisende bis Bahnhof Zwickau Signale aus drei verschiedenen Signalfamilien stehen, zum Teil Links vom Gleis, zuwenig Links und die noch auf die Weichen gesetzt. Grrr.
    Ich würd ja nichts schreiben, aber es gibt hier im Download genug Signalpakete mit Beschreibung und Demo-Strecken. Die zu ignorieren ist schon sträflich.
    Kein Wunder, das manche Signal vor Scham dunkel bleiben.
    Das rächt sich, wenn pfiffige Szenarien gebaut werden sollen und die Signale sich weigern zu arbeiten. 5 Signalsysteme mit der Gieskanne gestreut, auch noch durchgemischt, sind wirklich nicht gut.
    Empfehlung, das bisherige Wissen durch Grundstudium Signale und in der Wiki Streckenbau (DEM) zu ergänzen und bitte nochmal anfangen.
    Jetzt ist noch Zeit dazu, Bauerfahrung im Gleisbau und Landschaftsgestaltung ist ja schon vorhanden.
    StS

Zu 1) So wie ich es verstanden habe, ist der Zug den Du abholen willst, auf einem nicht elektrifizierten Gleis mit einer E-Lok bestückt. Da mault der TS rum. Deshalb der Vorschlag (bisher nicht getestet) die mit dem Haken zu einem Wagon zu machen. Du willst den Zug ja mit einer Diesellok rausfahren.
    Ansonsten kommt der Fehler auch, wenn die Richtung im Gleis andersrum ist, oder das Gleis eine Unterbrechnung oder eine Definition hat, die nicht zum Zug passt, z.B.: Freight mit Personenzug --> Wiki --> Gleiseigenschaften.
    zu 2) Erst Backup!
    Dreieck rechts: Start, dann ist dort II, da draufklicken Stopp, Doppeldreieck links Szenario zurücksetzen.
    NIE während dieses Test Speichern oder was anderes machen. Nur mitfliegen mit den Cursortasten. Da sich haben schon viele Ihre Szenarien zerschossen.
    Es gibt noch eine andere sichere Mitflugmöglichkeit: -followaitrain. Siehe Wiki StartParameter
    StS