Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Zweite Frage etwas OT hier, das mit dem Cache löschen habe ich ohnehin noch nie so richtig verstanden, habs schon mehrmals gemacht, konnte aber noch nie irgendwelche Effekte beobachten, was wird da gespeichert ?

Der TS baut im Hintergrund Hilfsdateien auf, (Blueprint.pak Dateien und auch Szenario-Übersichten)
    die werden beim Fahren und beim Neustart genommen, damit gehts schneller, da nicht ständig im riesigen Assetspaket gesucht werden muss.
    Wenn man was nicht über die Utilities.exe Installiert, werden die Hilfsdateien nicht aktualisiert. Dann ist Cache löschen angesagt. Also wenn nix geändert, ja nicht Cache löschen, sonst muss man den Neuaufbau jedesmal abwarten.
    StS

Lieber Norbert, der codeblock, der einen einzigen Weichenhebel beschreibt, fängt mit <Network-cTrackNode d:id="1184616104"> und hört mit </Network-cTrackNode> auf.
    Ungefähr 200 Zeilen. Du löscht daraus 11 Zeilen und lässt ca. 190 Zeilen Datenmüll je Weichenhebel in der Tracks.bin drin.
    Brauchste nur weiter oben lesen, wurde alles schon geschrieben.
    StS

Könntest Du Deine Szenarien im ersten Beitrag verlinken, bzw. den Namen zum Suchen verraten. Die schreien einfach nicht hier, wenn man die Downloadseite öffnet.
    StS

Man sollte immer zwei mal testen, bevor man was schreibt, es wird nur die Zeile gelöscht und dann wird wieder aufgeklappt. Erst sah es so aus dass die komplette node gelöscht wird, es fehlte aber nur die Startzeile.
    Lass es, das gibt auch nur Mist.
    Da brauchts jemand der xml-Datenbank Programmierung beherrscht, und da Bereiche löschen kann.
    oder Methode Beitrag 22, Node für Node einzeln löschen.
    StS

Ich hab gerade in der Original HH-H tracks.xml die Lever-Einträge zählen lassen. Etwas über 1700 Einträge. Aber es geht schon schneller zu löschen. Vom Fund nach oben, bis node-ID, dann zuklappen, gleich drunter wieder zuklappen ... so nach etlichen Zeilen mal kontrollieren ob man noch Lever Node Einträge zuklappt. Dann kann man mehrere Zeilen auf einmal löschen.
    StS.

Nö so kurz ist der Eintrag nicht, Der Professessor hat ja richtig im Beitrag 1 geschrieben von <Network-cTrackNode d:id="1184616104"> bis </Network-cTrackNode>
    Das ist dann die Komplette Information für einen Weichenhebel, mit Lage, Einbaukoordinaten ....
    Da eine Untermenge rauszulöschen, kann, muss aber nicht gutgehen.
    StS

Kleines Problem: Jeder Node-Eintrag hat eine eigene Id-Nr. So muss man jeden Eintrag (ca. 200 Zeilen bei einer ähnlichen Tracks.bin) einzeln ansprechen.
    StS

Grundsätzlich ist es möglich eine einfache Lok zu kopieren und die Geopcdx eines Wagons reinzuhängen, alles andere nicht nötige aus der Datei rauszuwerfen.
    Nur stell das erst mal mit TS-Loks nach. Erstes Problem: es soll ja eine Wagengruppe über den Ablaufberg geschoben werden, gekuppelte Wagons+ Schiebelok. Der TS akzeptiert hier nur einen Fahrer, damit geht das nicht mehrere (dummy-) Loks in den Verband zu hängen. Also kannste nur die schon getrennten Wagengruppen mit Dummy-Lok drüber fahren lassen. Das geht nur im Signalblockabstand. Das ist ziemlich unrealistisch. Unten Kuppeln die nur einmal aneinander, dann nicht mehr, die nächste Wagengruppe kuppelt nicht, da Ankuppeln bei KI nur bei noch nie bewegten Fahrzeugen funktioniert.
    Also brauchste viele Bestimmungsorte, damit es nicht knallt.
    Da einen flachen Rangierbahnhof, eine KI-Lok mit Wagons rumfahren lassen, solange man da vorbeifährt siehts allemal besser aus.
    StS

Das Problem ist ja nicht die Frage, sondern das blöde Gelaber dazu. Schlicht nichts schreiben, das wär mein Wunsch.
    Der Grund warum ich hier den Thread aufgemacht habe, zu dem Gelaber kommen auch noch Meldungen drüber. Von unnötig bis Bitte sofort alles löschen, war heute alles dabei. Das müssen wir alles bearbeiten, jede Meldung taucht zweimal im Forum auf. Das ist was mich nervt.
    Also bitte erst denken, dann wenn überhaupt was schreiben.
    StS

Liebe Leute, es gibt immer wieder neue Forumsteilnehmer, die noch nicht gespannt haben, das diese Fragen nicht sonderlich gern gesehen werden. Der Ersteller wird sich schon melden, wenns fertig ist.
    Bitte schilcht nicht drauf antworten , besser ignorieren, wenn man nicht der Ersteller ist und was dazu sagen kann und will.
    Die "kreativen" Bemerkungen und die Meldungen darüber nerven noch mehr.
    Also Bitte Finger von der Tastatur.
    StS

Da Du ja dann unberechtigterweise das Virtuelle Produkt verdoppelst und dem Hersteller ein Geschäft entgeht. --> Geschäftsschädigung. Also Wenn Du keinen Schaderersatzprozess riskieren wilst. Finger Weg!
    Das ist der Unterschied zur realen materiellen Welt, Da kannst Du das gekaufte weitergeben,du kannst es dann ja nicht mehr nutzen.
    StS

Nun habe ich mir überlegt, wenn ich die Drehscheibe soweit "umbaue", dass die Textur gleich der Bodentextur ist, also die Einträge in der *.bin ändere, darf ich diese dann "mitliefern" ?

Macht wenig Sinn, Solange Du keine Variante der Datei machst und einbaust. Die geänderte Original.bin überfährt ja jedes Steam-Update. (Die beliebte Steamüberprüfung,...)
    StS

Grundstrecke mit Grundszenarien gehen nur mit dem Strecken-Download + Elap. Aber es gibt dazu Szenarien wie Sand am Meer. Da hat hat jemand astauder Rollmaterial verwendet.
    Er schreibt ja nicht welches Szenario, aber ich kenne halt den Fehler.
    StS