Wenn das Szenarien aus Steam-gepflegten Strecken sind, ist löschen sinnlos, denn Steam baut die bei nächster Gelegenheit wieder rein.
StS
Beiträge von StS
-
-
Weiß jemand, wie bei der Stecke in 760mm in Tschechien, die es bereits gibt, die das mit dem Zugkreuzungen auf der Strecke geregelt haben?
Ja die haben einfache Signale drin, diese sind unsichtbar, aber immer beim Grenzzeichen eingebaut, somit kann man aufpassen.
760mm SkryteNavetidlo, gibts mit einem bis fünf Links, einfach aber wirkungsvoll. Im 2D Plan sieht man die entsprechenden Knödel.Die Einfahrt macht hier die 760 mm LichobeznikovaTabula, mit einem bis vier Links.
Die Trapeztafel gibts bei uns auch an einfachen Bahnhöfen.StS
-
Vesuch mal etwas vorher einen Haltepunkt zu finden. Dann von dort bis zum "richtigen" Punkt die Gleiseigenschaften (Leertaste) prüfen, evtl ist da was drin, was nicht zu Deiner Lok passt. Richtung, Elektrifizierung, nur Gütergleis, da kann viel sein, oft nur ein Fizelchen nicht passend.
StS -
Wie machst Du Hinweistexte? im Szenarioeditor sieht man nur Fähnchen, die sperren sich schon in Normalen Szenarien irgendetwas auszulösen.
StS -
Theoretisch müsste auch retour möglich sein. Startpoller in A , dann klickt man sich den Fahrweg mit via-punkte bis B an und danach übers Gegengleis wieder zurück bis A . Nur irgendeinen Text auslösen, "Steig bitte um in den anderen Führerstand", kannste vergessen.
Da baut man besser und schneller ein Fahrplanszenario. Da ist auch KI leichter einbaubar.
Bei QD fährt man meist sehr alleine auf dem Gleis rum, denn QD-KI ist ein Kapitel für sich.
Aber wer viel Geduld hat, schafft auch das.
StS -
Schnelles Spiel ist nicht zwischenspeicherbar wie "normale" Szenarien. Kommt mit dem Nächsten Update, war im letzen Beta-Uptate testbar. Meist haben Szenarien ein natürliches Ende, weil keine Aufgabenschritte mehr gelistet sind.
Bei einer solchen Spezialität musst Du Dir schon selbst ein längeres Szenario Stricken.
Hilfe für Normale Szenarien: Railworks/Manuals/DE/RW-Timetabele....pdf. Damit vorhandeneSzenarien sezieren, ausser: Schnellles Spiel (Quickdrive), wie zu erstellen steht sehr gut beschrieben in der Wiki (Link--> oben Kopfzeile).
StS -
Ja, Den brauch man auch nicht, das geht mit jedem besseren Texteditor, zb. Notepad ++.
Deinstallieren !
StS -
Schau mal, ob im RW-Tools Verzeichnis eine aktuelle serz.exe liegt. RWT benutzt eine lokale Kopie, die bei der Installation reinkopiert wird.
StS -
RW-Tools --> Scenarios ---> Build or Edit consists
Missig-fehler wegklicken (Material aus Ap-Paket).
Dann durchscrollen, bis New Consist kommt, da kannst Du dann alle Zeilen mit New Consist selektieren, Consist umbenennen --> rename, löschen --> delete oder einzelne Zeilen Editieren zb. Umdrehen -> flip.
StS -
Und der Link ist auch nicht mehr gültig.
Aber es gibt das hier:
http://www.chip.de/downloads/Steam-Mover_53946829.html
Sts -
Folgendes gemacht: im Explorer im assets-Ordner Nach inputmapper gesucht. Mehrere Ordner gefunden, darin immer eine .bin
Die Bin des Inputpappers angeschaut, da gibts am Anfang eine Zeile mit remapper und einer >Kennung<
Die Verknüpfung dazu ist in der .bin der Lok da findest Du wiederum remapper und die >Kennung< .
Wenn Du nichts einträgst wird der oder die globale(n) Inputmapper genommen.
Hoffentlich hilft das. -
Schau mal Beitrag 614, RWT meldet es als fehlend, daher mein Verdacht danebeninstalliert.
StS -
Ich hab mir gerade den Download angesehen, darin ist ein Assets-Paket da ist doctorgep\kbs680\Scenery\Structures\ntbsteelbridge01a.bin zu finden, dort mal nachsehen, ob das bei Dir dabei ist.
Frage: rwp mit Paketmanager Installiert oder extrahiert und verschoben, dann such mal Assets/assets ... ist ein sehr beliebter Fehler.
Bzw im Explorer unter railworks nach ntbsteelbridge01a.bin suchen lassen. Da siehste dann wo es gelandet ist.
StS -
Das riecht danach ,dass Du doch nicht alles aus der Readme installiert hast.
Rw-Tools Fehlerliste kann man übersichtlicher machen, vorm abspeichern, Duplikate entfernen lassen.
Dann alles was DTG, RSC heisst, ist meist in Ap-Pakete verpackt, mit 7zip reinschauen, wenn da, ignorieren.
StS -
Bitte bei Fotos aus dem Editor, klick mal auf den Monitor (oberes Fenster, drittes Symbol) rechts im Fenster dann Haken bei dem Lautsprecher weg. Dann ist das Bild klarer.
StS -
TTB Pluspack BR 143, BR151 und BR294, die haben alle ein Update für diese Wagons drin.
Br101 nur für KUJU Passagierwagons.
StS -
Nu, irgendwann ist es genug an Modellvarianten. Evtl hilft da auch ein festeingebauter SH1 oder ZS1 Trigger, falls man da unbedingt mal reinfahren will.
Da ist genug im Baukasten.
Wer im sich im Modellbau auskennt, kann ja Abdeckscheiben basteln und davor hinfummeln. Wird so eine Arbeit überhaupt gewürdigt? Fällt ja kaum auf.
in der Realität: wenn eine Strecke rückgebaut wurde, ist da wirklich ein Signalbauteam angerückt und hat die Signale umgebaut? Evtl hat jemand die Lampen bei einer Wartung rausgeschraubt.
StS -
Die Wagons sind aus dem ELAP, Sounds evtl von AP oder TTB ? Ich hab diese Pakete z.zt. nicht installiert und auch keinen Sound.
StS -
Das geht mit eingetragener Signalstörung in einem HP0 Trigger, Handbuch 3.6.1.4.
StS -
Ich hab die Lok nicht, meine Antwort war auch nur mehr allgemein, Ich hab da schon einiges erlebt.
Scheint her auch sehr vertrackt verskriptet zu sein.
StS