Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wie immer fleissig!!!!

Kleine Bitte:

Die Dinger sind im Prinzip ungenutzt, bitte TS-Tools removing Loft Items löschen.

Zufällig aufgefallen:

Falls Du mal wieder vorbeikommst. Hier könnte ein Hilfsmarker hin:

Dedersen-Gümmer Gleis 4

ist zwar kein Bahnsteig, aber zum Vorbeifahren (bei der nächten Strecken-Verlängerung) , oder mal was enden lassen, wäre es gut.

Auch wenn man in die Assets schaut, es wird nicht veraten wo das neue animierte Ding eingebaut ist.

Schon mal aufgerufen, aber noch keinen brauchbaren Einbauplatz gefunden... ;(,

Dann muss man den fragen der TSW2020 für die PS4 verkauft hat und jetzt TSW2 Addons anbietet.

Ich dachte Übliche Verkaufsplattform; Hersteller DTG, Verkauf und Installation über Steam.

Da niemand bisher geantwortet hat, hab ich halt mal da den Tipp so geben.

Importieren geht nicht, es gab für die Pc Welt angepasste überarbeitete Versionen, die dann in TSW 2 geladen wurden, wenn die für die Vorversion gekauft waren.

Ob das für die Ps4 gilt, musste Steam fragen.

Leute schaut bitte mal in die Readme, da steht nur drin das ein Update von der Kerbestrecke V1 ist, Ob die Installiert sein soll, steht nicht drin.

man kanns zwar annehmen, sonst fehlen vermutlich Assets, da aber eine neue Strecken-ID verwendet wurde, ist die Strecke standalone.

Vom Uralt Vorgänger Brens - Bad Altburg steht schon gleich gar nichts in den Readmes.

Wer jetzt die Streckenmarker evtl mitbringt, da brauchts Ahnenforscher.

Das Problem ist, das der TS erst mal nicht weis, welche Provider mitspielen, das muss man der Strecke, bzw dem Szenario mitteilen. (fertige Szenarien bringen das mit, da ist das erledigt, sonst kann man den Zug gar nicht einbauen).

Der Zug ist aus 6 unterschiedlichen Töpfen zusammengestellt worden!!!

In der Readme ab Seite 12 steht was alles an Providern in den Szenarien freigeschaltet werden muss.

in der Strecke ists ungünstig, denn das bremst auch Szenarien aus, die den Zug gar nicht brauchen.

A. ist die Lösung für dn erfahrenen Normal-User, der schon öfters Szenarien gebaut hat.

B, Teil 1 ist die Lösung für Beginner.

Wie man Provider freischaltet, steht auch in der Wiki:Wie kann ich im FreeRoam Szenario Rollmaterial meiner Wahl einsetzen und auch Wetter und Uhrzeit ändern?

das Prinzip gilt für jedes Szenario.

B. Teil 2 ist nur was für TS-Profis, die sich in den Eingeweiden des TS zu Hause fühlen.

Da kann man in den Strecken machen, oder besser für das Szenario (auch Quickdrive!), in der der Zug mitspielen soll.

Die Strecke hat doch Szenarien, Einfach eins mit Bearbeiten starten, dann im 2D-Plan zu Deinem gewünschten Startpunkt wechsen. Dort einen Szenario-Marker setzen, Frage, das beendet, ... JA. Rechtes Flyout ausfüllen, Abspeichern, STRG + Q, Szenario beenden, wieder aus der Auswahl mit Bearbeiten starten, weiterbasteln...

Vorteil, Du kannst überall starten und musst nicht die paar vorgekauten Startpunkte nutzen.

Also EFX war nicht an, Daher fast kein Ton.

Jetzt hab ich die VR103 aktiviert (Ich liebe Expert-Loks || ). Da beschäftigt man sich, anstatt zu testen, mehr mit der Aufrüsterei, trotz STRG+Z, mag auch nicht immer ...

Seis drum, von St. Goar nach Urfahr Süd drei Tunnel, jedesmal Tunnelsound an und am Ende wieder aus.

Also das Problem kann ich nicht nachvollziehen.

Ich hab sogar den Tunnelsound gefunden und zu .wav konvertiert, um zu hören, auf was man aufpassen muss.

Ich häng die im Tunnel genutzte .wav mal an.

SÜWEX

Ich hab mal die violette Markierung angeschaut:

IN dieser Datei:

Da ist der Ton Tunnel CWR zu finden als Default.

Datei:
    ...\Assets\DTG\FrankfurtKoblenz\Audio\RailNetwork\TrackBedRumble\TrackBed\RhineValley1TunnelContinuousSound.bin

Continuous macht mich stutzig.

Da drinn stehen etliche Unterdateien, die für den Ton zuständig sind, ob da ne Endlosschleife dabei ist, kann ich nicht sagen, Da weis ich zuwenig über Tonerzeugung.

Mit welcher Lok muss man da fahren, ich habs versucht, aber ich hör nichts, aber ich hab auch kein super Soundsystem.

Empfehlung:

TS-Tools und die verbauten Assets listen lassen,

Gleich mal gemacht:

Da wurde die Aerosoft Variante von Koblenz-Trier verbaut.

Und

TTB-SAD2012 Köblitzer BerglandV3 spielt auch noch mit, nur das ist nicht die Reloaded version die es nur noch gibt,

Da mit TS-Tools die Assets tauschen könnte helfen.

lube  Skyliner43 Ich geh mal davon aus, dass die FrankfurtKoblenzAssets.ap ist nicht ausgepackt. Das sollte auch so funktionieren, sonst pfuscht Steam gerne mal rum

Also werden die mitgelieferten Gleise:

In den Ordner: Assets\DTG\FrankfurtKoblenz\RailNetwork\Track

in neben dem ap Installiert.

Also in der ersten Gleisdatei steht:

<SleeperTextureID d:type="cDeltaString">DTG\FrankfurtKoblenz\RailNetwork\Track\textures\[08]HL_Track_Supersleeper</SleeperTextureID>

Für die Weichenschwellen.

gibts die? wird das gefunden?

Also welches Gleis ist da in der Weiche verlegt und was ist da eingetragen.

ggf muss man doch mal die Texturen aus dem Pack rauskopieren und in den Track-Ordner reinlegen.

Die Gleise sind umgetaufte virtual-Track- Gleise, warum wird für die Schwellen dann Koblenz-Textur genommen ? passt doch nicht.

Ist scheinbar schwierig mal den Original-Download in einen leeren Assets Order laden zu lassen und dann mal schauen, was für Installationsmurks auf der eigenen Platte liegt.

Das muss man gar nicht selber veranstaltet haben, meist kommt das mit Wohlfühlpaketen, die einem die Sucharbeit abnehmen sollen. Leider wird das gerne mal ungeprüft in Strecken verbaut.

Es ist gewaltige Arbeit, seine Readme mal neu Original in jungfräuliche Ordner zu installieren und dann die eigene Strecke dagegen zu prüfen.

Das kann man auch mal Tester machen zu lassen.

Nur gibts dann mal eine passende Readme und man kann dann auch mal das ein Asset Kaufaddon eliminieren, das sich eingeschlichen hat.

UPS, Sorry gar nicht gesehen, das die schon 6 Jahre auf dem Buckel hat, ich hab die über den Link in Deiner Readme runtergeladen, Daher kam ich auf die Idee, die stammt auch von Dir.

Ich hab die FSA Container getauscht, jetzt laufen die Original-Szenarien wenigstens, Ich wollte hat nicht gleichein QD fahren, meist ist man da alleine auf unbekannter Strecke.

Gut da Dummy , werden die auch nicht viel Ärger machen, wenn die fehlen.

Das nächste Problem:

Sind diese Waggons gemeint?; da ist wohl keine Kollisionsbox definiert?

Oder liegts daran das mir das noch fehlt:

Wo gibts die? LocoSwap hat übrigen komische Längenberechnungen 616,63 m Wagonlänge. alle Achtung. *haumichweg*

Übrigens warum ist in den Szenarien das fürchterliche KUJU-Rollmaterial?

Da gibts so schöne Italienische Freeware: http://www.rotabili-italiani.org/sito/ Linke Spalte: Materiale Rotabile.

Bzw ist ja genug verbaut, ist das nicht fahrbar?