Beiträge von StS
-
-
Da wird man in der Tracks.bin tauschen müssen:
Assets\Ryo\Tram Track\RailNetwork\Track\NL Tram 00_oleitung.bin
gegen
Assets\Ryo\Tram Track\RailNetwork\Track\00_oleitung.bin (die ist im Track-Paket mit drin).
Allerdings für welche Tram ist diese Leitung?
Sonst stimmt die Höhe nicht.
StS -
Ich lehnt mich mal aus dem Fenster: Gekrackte Version gekauft.
denn alles was Railworks heisst, gabs legal nur über Steam.
Also. Legale Version kaufen, per PM melden.
Ich mach hier zu.

-
Kaufen? Betreibst Du das nicht unter Steam? dann Online und je nach Downloadgeschwindigkeit, schwupps, dann haste das auf der Platte.
StS -
Vor allem die Smartphone-Generation, bis die die Seiten durchgewischt haben, ist der Finger ab.
Lieber als Anhangoder als Spoiler einfügen.
StS
Gut, Spoiler ist auch keine gute Idee. Die kannste auf den Phones dann auch nicht richtig lesen. -
Achtung, Marker ist länger als Bahnsteig, nur im ungetrennten Bahnsteigbereich halten. Die Knicke könnten als Trennung gelten. Getrennte Bahnsteige haben im TS Mucken.
Versuch mal einen ganzen, ungetrennten Bahnsteig einzubauen.
Schau auch, dass das Gleis unter dem Marker ein Stück ist.
StS -
Oben Kopfzeile, Wiki, da wird vieles beschrieben, u.a. auch wie man Schnelles Spiel erstellt, bzw, was da nur geht.
Andere Szenarienarten kann man auch erstellen, Literatur dazu in den Manuals. RW-Timetable .. Damit vorhandene Szenarien sezieren.
Ggf. Rollmaterial tauschen, dazu gibts RW-Tools (Info --Wiki).
Das ist als Hinweis für einen Neuling gedacht, langsam da durcharbeiten, die Lernkurve ist lang und steil!
Neugier und Try and Error und schon wirds.
Viel Spass.
StS -
In der Editor-Auswahll gibts unter den Bahnsteigen die Bhnst Uns 5m u.s.w, das sind die Original KUJU-Unsichtbaren Bahnsteige, teste die mal.
StS -
Unzulässige Linkkreuzung, die Infos werden nicht durchgreicht. Das ist die einzige Ausnahme von der Regel dass zwischen Link 0 und Link + eines Signals kein fremder Link (in die gleiche Richtung) liegen darf. Nur beide Links eines SH-Signals!
Gilt aber nur für Signalteam-Signale, wenn beide Signalteam sind.
Falls es zu viele Links werden sollten, die 32 von Barret z.B. dann scharf überlegen, ob man nicht kleine Gruppen bilden, die nacheinander die Weichen schützen.
StS -
Erst mal der Provider Entwicklung ist etwas doof, da kann noch mal jemand drauf kommen.
(Bestes Beispiel der Ordner developer, da schmeisst auch jeder seinem Müll rein.)
Besser einen eigenen speziellen Namen ZB. VoieFerre400 nehmen.Poste mal Fotos vom Blueprint eintrag und was bei Dir im Explorer bei ...Assets/Entwicklung/Ruhrgebiet/Routemarkers gelandet ist. Erweitere Antwort/Dateianhang.
Haste den Cache geleert? das hilft auch zuweilen.
StS -
Koblenz-Trier ist ein speziell Fall, dazu gibts hier den Diskussions-Thread: [AS] Durchs Moseltal (Koblenz - Trier mit Bullay - Traben-Trarbach) (von hinten nach vorn durchlesen!)
In der Beschreibung zur Strecke wird gesagt wie die Einstellungen max. sein sollten, das gemacht?
Was sagt der Taskmanager über Railworks beim Absturz?
StS -
ich sag ja nichts wenn eine Strecke die Marker mitbringt, aber bevor ich mir das antue und da welche erstelle, fährt bei mir der KI-Gegenzug schon zur rechten Zeit. Den plazier ich auch über 2D und nicht mit Hilfe von irgendeinem Marker.
Außerdem wenn das 591. Szenario wieder in Köln beginnt, ist mir einfach zu langweilig.
Wichtig: es sollte der Gizmo von QD-Szenarien immer neben den Player Spawn Point stehen, sonst wirste beim Ändern und Point suchen meschugge.
StS -
Musste auch etwas suchen: 60 cm,
Quelle: http://www.indukult-vereine.de/Lengerich-Feldbahn.html
StS -
Falls Du keine Punkte Sammeln willst, Punkte für Karriere in den Einstellungen abschalten.
Dann einfach das Ergebnis ignorieren. Die Szenarien sind z.T. unmöglich gebaut.
Änderung des Karriere Szenarios nur einer Kopie. Karriere sind gegen Manipulation geschützt.
Die Speedlimits sind in den Gleisgeschwindigkeiten der Strecke verankert, Wiki- Gleiseigenschaften.
StS -
Zwei Grundsätzliche Hinweise: Links von Signalen immer in alle Gleise in die man fahren könnte und aus dem Züge kommen könnten. Also an den Signalstandort stellen und abzählen, Wo kann ich hin und woher könnte was kommen --> Link Anzahl.
Links von SH-Signalen des Signalteams können Links der Hauptsignale unterlagert werden. Als nach Link 0 des HS beginnen und vor Link+ des HS enden, ist aber in den Beschreibungen und in den Demostrecken ausführlich erläutert. Es gibt dabei Merkwürdigkeiten der angezeigten Gleisgeschwindigkeiten, die man ausgleichen kann. Aber lesen bildet da auch.
StS -
Gut, dann evtl ab Seite 1 des Manuals schauen, was den da so für jedes Symbol steht und wie und wann man es benutzt und für was es gut ist. Gute Portion Neugier ansetzen und andere Szenarien damit auseinandernehmen. Hey, warum ist die Aufgabenzeile immer ein blauen Würfel?
Global gesagt:
Machen scheinbar wenige. Nix lesen, Rumprobieren und schimpfen, der TS verlangt Eigeninitiative und systematisches Vorgehen. Das überrascht scheinbar einige.
StS -
Ich hab jetzt mal die Portale ausprobiert, bzw. Züge aus Portalen herausfahren zu lassen, bekam aber im Spiel dann beim ersten Zug immer die Meldung, der Zug hätte das Gleis verlassen?!?
Unbedingt beachten, Platz vor dem Portal zum nächsten Signal länger als der längste Zug im Portal. Dann dieser Block muss leer, bzw. verlassen sein, bevor der nächste Zug raus darf, usw.
Falls der Platz vor dem Portal nicht reicht, müssen zwei Blöcke frei sein. Dann muss man das Timing und die Fahrwege (oben beschriebene Weichen) und Zeiten kontrollieren, nicht das ein anderer Zug evtl da einen Block länger blockiert und sich alles zurückstaut.
StS -
Ich versteh immer noch nicht warum man dazu diese Punkte braucht.
Ich glaub ich hab das auch schon mal geschrieben. Im 2D Plan in einem gestoppten Szenario mit STRG+klick die Startstelle anklicken, Oben im Kompass das Dreieckchen anklicken, warten, zurück in den Editor und Du stehst an der gewünschten Stelle (ggf Höhe anpassen). Einen Szenario-Marker plazieren (Unterm Signal, mit M auswählen). Frage soll Szenario... NEIN, Du stehst am Szenario-Marker im neuen Szenario. Rechts Flyout ausfüllen. Literatur dazu in den Manuals RW-Timetable, Abschnitt 6.
Da kannste auf jeder Stelle der Strecke, auch im hintersten Winkel eines Abstellbahnhofs anfangen. Soviel Startpunkte kann man gar nicht "erfinden". Vorteil, der Marker ist direkt am Startpunkt, wenn er zu weit weg ist, dann muss man zuschauen wie die Strecke materialisiert wird.
StS -
Frage wie misst Du, mit Fraps oder mit der TS-eigenen Methode STRG+K (oder ähnlich), da wird meist nur 14 FPS angezeigt.
StS -
"Erfinde" doch einfach Züge, die den Betriebshalt verursachen könnten. Zu der Zeit gabs ja noch Güterverkehr.
z.B. einen Milchzug der zur Molkerei muss --> verderbliche Ware mit Vorrang.
Kann eh keiner kontrollieren, weils keine Vorlagen mehr gibt.
Manchmal hat das doch Vorteile.
StS