Hauptseite, Editor, Strecke, umbenennen.
oder die Routeproperties.xml editieren.
StS
Beiträge von StS
-
-
Ich hab den Thread umbenannt.
StSFrage Hier gibts den ähnlichen Beitrag: Bau der Preßnitztalbahn
Sollte man den nicht zumachen? die Themen überschneiden sich sowieso.
-
-
-
Sollte ich mal Interesse an einer Veröffentlichung zeigen, ist es dann überhaupt möglich dieses zu tun, ohne das dabei Dateien mitgeliefert werden, weil es dann ja quasi eine Raubkopie aus diversen Add-Ons ist?"
Den Ersteller der Strecke grundsätzlich fragen, Das Du eine Überarbeitung veröffentlichen willst, mit der Vorgabe das:
Du lieferst ausser der überarbeiteten Streckendatei keine Assets, sondern eine Readme mit, in der drin steht was gebraucht wird. Das müsste ohne Probleme gehen. Denn wer die Grundstrecke und die verbauten Addons nicht hat, kann nichts damit anfangen. Also ja nicht die komplette Strecke mitliefern.
Schau Dir mal das Beispiel HaSi V3 an.
StS -
-
Diesen Satz möchte ich auf jeden Fall mehr lesen:
dass ich keine Lust habe
Dann haben wir auch keine Lust mehr zu antworten.
Du must nichts entpacken!
mit 7-Zip ins ap-Paket schauen obs da drin ist. Mit der Zeit bekommt man ein Gefühl dafür was ist in ap verpackt ist.
Meist Provider DTG oder RSC. Es gibt auch andere, hat man schnell raus.StS
-
@Klausi24 Biste ganz durchgefahren?
StS -
Grundsätzlich: alles was man bei Freeware an Strecken oder Szenarien installiert, mit RW_Tools (Info --> wiki) prüfen. Dann kriegt man genau gesagt was fehlt, und kann genauer suchen. Dann versteht man auch manche Readme besser, und braucht nur das runterladen was wirklich fehlt.
StS -
Du siehst das nicht im Editor, da hilft nur, sich die verbauten Objekte in RW-Tools anzeigen zu lassen und die dann dort gleich zu tauschen oder zu löschen.
Oxford-Paddington ist ELAP-Grundstock, New York - Newhafen dürfe als ap-Paket vorhanden sein, das dann verstecken, dann mault RWT und da kann man dann entscheiden, was man tut.
StS -
Es gibt auch ein Tool dazu: http://members.uktrainsim.com/…nfo.php?form_fileid=23184
StS -
Evtl einen Tab-Trigger zum Wecken der Signale plazieren.
StS -
Was sagt Rw-Tools was fehlt?
Beschreibung abgehakt, ob alles Installiert ist.
ELAP vorhanden?
StS -
Steam kann Dir für eine Freewarestrecke nicht helfen.
Was steht in der Readme zur Strecke, was Installiert sein soll?
Dann gibts hier noch eine Suchfunktion, da einfach mal nach Usedom oder Inselbahn oder Bäderbahn suchen und den Thread lesen.
Inselbahn Usedom Norddeutschland Epoche III-IV
Dann gibts RW-Tools (info Wiki), das Dir sagen kann was genau fehlt. ggf. hier mit der um die Duplikate gekürzten Datei fragen.
StS -
Alle Tage wieder. Hier wars auch schon, evtl mit Lösung:Beim Erstellen von Zugverbänden stürzt TS2015 ab
StS -
Kannst Du noch ins Startmenü und den Cache leeren, da wird auch die Szenario-Datenbank gelöscht.
Wenn man ein Szenario "klaut", muss die dann neu erstellt werden.
StS -
-
Das Thema hatten wir heute schon, hier: Kurvenradien, Beitrag 34 und 35, evtl. auch ein bischen vorher und nachher.
Vor allem Üben, Üben, Üben. Signalsierung: Bau einfach die Form- Demo-Strecke 1 nach, die ist auch gut beschrieben um die Grundbegriffe zu erlernen. Der TS ist ziemlich zickig, was die richtige Link-Verlegung angeht.
Grundinformation über Signalbilder: http://www.stellwerke.de/signal/deutsch/index.html
Ansonsten auch ruhig Miba oder andere Literatur über Bahnhöfe und Signalsierung von Modellbahnstrecken. Wichtig, warum und wo steht was in welchem Abstand.
Dann möglichst bald kleines Szenario mit Gegenverkehr. Da sieht man ob der TS das von Dir gebaute auch akzeptiert.
Kannst mir bei Problemen auch mal das Muster per PN geben, meist tappt man immer in die gleiche Falle.
Weil ich gerade das in der Mangel habe. Max. Zuglängen, die fahren bzw halten sollen, ermitteln, damit Bahnsteig und Gleis davor nicht gestückelt werden muss. Evtl Skizze anlegen, um zu verstehen welches Gleis den welche Funktion hatte. IN GE ist das nicht immer verständlich.
StS -
Bü-Links,
Erst Würfel setzen, ggf. drehen, das die Schranke in etwa richtig liegen. Dann nur einen Link auf jedes Gleis, Mitte Strasse genügt, (wird zum Doppelpfeil), dann rechte Maustaste, die nächsten zwei Einzel-Links auf die Straße, Haltepunkt des Autos. Nicht so weit weg. Die fahren in Real ja auch bis zur Schranke. Rechte Maustaste. Fertig.
Mittleren Würfel anklicken, Pfeile auf der Strasse kontrollieren, GGf. Mit Strg+Klick Spitze zum Gleis hin drehen.
StS -
Kopier mal die Routeproperties.exe aus den Strecken Ordnern raus, und entfern mal den Schreibschutz für alle Ordner, kann RW-Tools global.
Jetzt nur ein Verdacht, im Auswahlfenster eine exotische Lok als erstes, die keine Strecke mag?
StS