hier drin: C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\DTG\Academy\AcademyAssets.ap\RailVehicles\Electric\BR189\Engine\
mit 7-zip kommste da dran.
Steam/DTG liefert vieles in ap-Pakete.
StS
Beiträge von StS
-
-
Ergänzend Im WWW suchen, angebot für TS2012, das hat noch das Material, das viele Freewarestrecken als Basis brauchen und bringt etliche Strecken mit.
Wird übrigens auf TS2016 technisch upgegradet. Damit ist das Kaufaddon TS2016 nicht unbedingt notwendig.
StS -
Bis jetzt hat Steam noch nie Freeware bei Updates angelangt und ich sammle schon seit Railsimulator.
Da reicht ein Backup komplett gegen Plattencrash.
Da fast alles von DTC/Steam in ap-Pakete geliefert wird, sind Modifikationen, die ausserhalb ap geparkt werden, ebenfallls sicher, die langt ein Update auch nicht an.
Also Gürtel, Hosenträger + annageln ist totaler Quatsch.
Da sich mit dem ModEnabler zu beschäftigen macht mehr Sinn, da gibts hier etliche Beiträge dazu.
StS -
Wie kann ich mir eigentlich bei Steam alle DLC´s auflisten lassen?
Nicht bei Steam, sonder bei DTC: http://www.railsimulator.com/store
evtl Filter setzen.
StS -
Würde ich nur machen, wenn das notwendig würde.
Einmal musst Du Updates neu reinpflegen, die evtl weniger Daten haben, die Differenz löscht sich nicht raus.
Dann RWP braucht ein bisschen weniger Platz als ausgepackte Assets.
Besser ist den Assets-Ordner mit Assets-Clean (--> download) zu entmüllen und dann mit 7Zip oder rar zu packen und auf eine externe Platte zu sichern.
Das installiert sich wesentlich schneller!
StS -
Im TS2016 Kaufupgrade ist die Lok dabei.
StS -
Auch wenns unmodern ist, bitte lesen: Installation von Rollmaterial/Objekten
Übrigens, da gibts noch viel nützliches!
StS -
Du wirst nach dem Kauf gefragt, ob Du Steam hast oder nicht, da wird Dir der Download von STEAM angeboten.
Wenn Du schon Steam und darunter den TS installiert hast, ist der Download Quatsch. Du musst Steam Online starten, dann wird die gekaufte Strecke installiert.
StS -
Leg mal ein Stück Gleis in die Prärie und versuchs dann mit dem Verfolger.
Ich hab auch gerade eine neue Strecke gestartet, Strasse gelegt, Verfolger gesetzt, Gleisauswahl leer.
Dann mit einem Stück Gleis so verlegt, den TS geweckt.
StS -
Da schon gelesen:
[DTG] DB BR442 Talent 2 "Hamsterbacke"
[DTG] DB BR423
und auch die darin genannten DIskussionen geben ein gutes Bild.
StS -
Ich hab den Verdacht, das Deine Strecke überhaupt keine Gleise findet.
Wie hast Du die Strecke gestartet? irgendeine exotische Route-Template verwendet, die irgendwas voraussetzt, was Du nicht hast?
Ich würde das wegwerfen und dann nach dieser Beschreibung neu starten: RW Tools Einrichtung einer neuen Strecke (Route)
StS -
ist das Gleis, das Du in der Trackrule eingetragen hast, auch mit seinem Provider im Objektfilter Deiner Strecke aktiviert?
StS -
Basiswissen zu Steam: Steam
StS -
Unbedingt erst durch die Wicki, wie fange ich eine Strecke an (Eigene Daten-Ordner, Route-Template..) , Import von Höhendaten (DEM-Gelände) und Google-Overlay,
Dann erst mal ne Teststrecke zum Üben!, der Editor hat so seine Mucken. das Wort DatenSicherung bitte verinnerlichen.
Dann in anderen Strecke spicken, was ist so wie gemacht.
Viel Spass. -
Schlicht gar nicht, völlig anders Dateisystem und andere Datenstrukturen.
Als Vorlage nehmen und dann neu bauen.
StS -
Und warum ist da noch mühsam gebaute Landschaft dahinter? Schade um die Arbeit.
StS -
Es gibt hier im Download, u.a. bei dw-agency , aber auch hier im Forum viele Szenarien für fast alle Strecken.
die sind oft sehr tricky gebaut, das ist meist nicht A-B-fahren.
Da aber die Readmes checken, setzen z.T. viel Material voraus, das man nicht unbedingt hat, oder teuer kaufen muss.
Was fehlt sagt Dir RW-Tools(info --> Wiki), ggf Material damit tauschen.
Ausserdem: in den Manuals auf Deiner HP: RW-Timetable..pdf, das Szenario-Manual, damit Szenarien sezieren und dann selber welche stricken. Vorteil, da fährt dann nur Material, was Du auch hast.
StS -
Antwort evtl im Spam gelandet?
StS -
Zu den KI, die fahren immer, wenn der Block nach dem Signal frei ist, Signalfarben sind denen Wurscht. Uralt TS Macke.
Da mit Startzeiten und Zugarten arbeiten und die Züge verzögert starten, bzw. auf Szenario-Bestimmungsorten warten lassen, welche Zeiten da akzeptiert werden, bitte testen.
Da der Dispatcher sich immer die deppertsten Wege denkt: Wege kann man mit "gehe über" provozieren: Handsymbol + 1mph, Bei Spielerzug: Haken bei "nicht in Aufgabenliste".
wenn nötig dazu eigene Bestimmungsortmarker im Szenario setzen (Anzeige: (S) Zielort n), evtl den Namen umtaufen.
Dann Signalteam-Signale kann man für den Spielerzug durch einen Ki-Zug freigeben lassen. --> Beschreibung zu den Formsignalen + Beispiel in der Demo-Strecke.
StS -
In der Strecke stecken nie Objekte, die Dateien darin beschreiben nur welche Objekte(Assets) wo zu stehen haben.
So steckt die dav hier drin: \Assets\RSC\MunichGarmisch\MunichGarmischAssets.ap\Audio\RailNetwork\LevelCrossings\
Mit 7Zip den Ordner LevelCrossings rausziehen, dass dieser Pfad entsteht, ggf erzeugen.
...\Assets\RSC\MunichGarmisch\MunichGarmischAssets\Audio\RailNetwork\LevelCrossings\
darin dann die richtige dav-Datei rausfinden und editieren.
Nichts in dem ap-Paket verändern! der Ts nimmt erst ausserhalb ap. dann erst innerhalb.
StS