Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Szenario-Editor --> Oben Lok aktiv markiert. Da geht der Fahrplan und alles an Objekte was dort im zweiten Fenster zu finden ist. Diese Objektplazierung wird im Szenario gespeichert und diese Objekte müssen dann beim anderen User auch im Assetsordner vorhanden sein um angezeigt zu werden.
    Theoretisch ein kompletter Bahnhof, falls Du willst, nur den halt ohne Signale, die gehen nur im Welteditor --> Häuschen aktiv markiert.
    Beekay hat mit seinen Loks z.B.: ein ganzes Szenario-fähiges BW mitgeliefert.
    Viel Spass bei Testen.
    StS

    Versuchs mal selbst, dann weisst Du was es bedeutet, mitten in einer fertigen Strecke was zu ändern.
    Weiche drehen wie bei Märklin ist nicht, da musste die löschen, das Gleis trennungsfrei reparieren, und dann den Abzweig neu setzen. Und aufpassen dass bei der Aktion sich nicht alle Signale in der Gegend löschen, weil ein oder mehrere Links kein Gleis mehr finden. Dazu kommt noch das Gefummel mit der Oberleitung.
    Der TS ist da oft extrem stinkig. Ich kann Jan verstehen, hier die Finger wegzulassen.
    StS

    Vor den Testen cache geleert?
    Die geänderten Dateien nochmal checken, der TS duldet keinen Schreibfehler in den Dateien, z.B.: ein versehentlich überschriebenes > und schon ist es aus.
    Welchen Texteditor nutzt du? RW-Tools oder Nodepad++ wäre OK; aber manche schreiben noch was in die Dateien was der TS gar nicht mag.
    StS

    Evtl schenken die Dir dann eine Nasa-Rechner.
    Da es bei anderen Leuten vernünftig läuft, liegts an Deiner Kiste, da beißt die Maus keinen Faden ab.
    Du hast Doch Den Blubb-Thread gelesen, Ist Deine Kiste bzw die Einstellungen, die Du gemacht hast, wirklich das gelbe vom EI?
    Rechne mal aus wieviel Pixel in in welcher Zeit in welcher Qualität bei 30 FPS berechnet werden müssen und ob die Datenmenge noch in die 3,5 GB reinpassen. Grafik wird im RAM vorberechnet, die Graka zeigt nur an, was fertig geliefert wurde. Packt Deine HD auch die Datenmengen in der Zeit die zum Berechnen gebraucht werden?
    StS

    sehr beliebt bei QD-Szenarien mit KI-Verkehr.
    Preload-Rollmaterial sind oft für bestimmte beliebte Strecken freigeschaltet. Wenn Du jetzt einen QD mit KI fahren willst, wird mit zuviel Material versucht, das alles in den Arbeitsspeicher zu laden. Wer viel Rollmaterial hat (Evtl noch mit tollem Hochauflösendem Grafikdesign), der hat das Problem immer mehr.
    Da hilft nur bestimmte Provider aus dem Assets-Ordner zu verbannen.
    StS

    Ist der Marker im Szenario angesprochen? Aber auch wenn dort kein Marker wäre, wirst Du grün sehen, der TS arbeitet nach dem Prinzip, Block frei --> Fahrt frei.
    Also in diesem Block bis zum nächsten Signal muss was rein, dass den Block besetzt. KI-Zug (Z.B eine Rangiereinheit), den irgendwohin zu einem bestimmten Zeitpunkt wegfahren lassen, damit der Spieler weiterkommt.
    StS

    Warum baut man Strecken und Rollmaterial das über 200 fahren darf, um es dann "künstlich" die meistens Zeit auf Vmax 200 zu "drosseln"?

    Um Zeitreserven zu haben, Verschleissminderung, Energieeinsparung, Die Strecke und der Zug könnten schneller, nur wird der Fahrplan mit 200 gerechnet, dann gehts mit der Pünklichkeit besser aus. Die letzten 30km/H an Geschwindigkeit kosten ungleich mehr Energie und Radverschleiss als die ersten 30km/h, das wird dann halt nur in besonderen Fällen investiert.
    Die DB und die ÖBB geben sich Umweltbewusst, da muss man nicht alles grundsätzlich bis zur Grenze ausreizen.
    StS

    Nie und nimmer 5GB für den TS, Im Taskmanager gilt der Wert der bei Railworks steht, da ist bei max 3,5 GB Sense!
    die 5GB ist die Gesamtbelastung, der TS plus was sonst noch so rumwerkelt, damit der PC als PC arbeiten kann.
    evtl davon was abschalten. Autostart checken, da wird oft ganz schön viel mitgestartet, was man nur alle 100 Jahre braucht.
    StS

    Auch im Freeroam kann man den Fahrweg mit allen Tricks und Möglichkeiten vorgeben. Der Unterschied ist nur, Du hast keine vordefinierte Spielerlok. Wenn Du langsam bist haut die halt nach ihrem Fahrplan ab und fährt Dir als Ki davon.
    StS

    Es gibts zwei Testszenarien, mehr macht auch keinen Sinn. Die Strecke besteht nur aus Gleisen, OL und teilweiser Signalisierung und einigen Bahnsteigen. Sonst öd und leer.
    Ich hab mir gerade ein QD gebastelt um mit ICEM aus Ma-Ka mit AFB und LZB da langzubretten.
    Da fällt dann schon einiges auf.
    @zug99
    Empfehlung, das auch tun, dann merkt man, das die Gleisüberhöhung noch nicht immer passt, Mit F4 den Kringel in der Zielscheibe beobachten, der knallt zuweilen in den roten Bereich.
    Bei km 14 vor Helmstedt liegt ein Stück 60km/H im Gleis.
    In Frellstedt bekommt man HP 0, Grund: das auf Kennlicht geschaltete Signal 2P 202 langt mit seinen Links über das Signal 2p 232 hinweg.
    Nicht so gut.
    Bei Km 24,0 liegen zwei BÜ-Objekte, einer reicht, Straßen-Pfeile immer zum Gleis!
    Linkes Gleis RI BS: Am Marker Königslutter 1 West , SH Signal H1 nach dem Bü Noch ein SH -Signal, da ist noch eins kurz vor der Weiche. Doppelt gemoppelt.
    Vor Schandelah und danach das Gleiche.
    In Weddel ist jetzt erst mal Schluss.
    StS

    OL installiert, Cache geleert und Dump bekommen, die ist bestimmt grafikaufwendig.
    Also RoutesProperties gecheckt, da ist Hinz und Kunz aktiviert, aber nicht (mehr?) verbaut.
    etliche RSC Strecken, z.B, Da einiges rausgeworfen und schon gehts.
    Bitte aufräumen und überlegen, ob man, wenn schon SAD aktiviert ist unbedingt noch einen BÜ als einziges Objekt aus Ha-Si braucht.
    Manche Provider werden mit einen Produkt benutzt, aber da ist die ganze Familie angehakt.
    Also Bitte RW-Tools anwerfen und durchs Objektfilter, ggf. Objekte tauschen.
    Danke.
    StS