Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Was mich stutzt, ist, dass im Blueprint des Gleises als middlegeometrie eine ...gleise.igs eingetragen ist.
    .igs ist doch die Ausleitungs-Datei aus einem 3D_Programm.
    Wenn man sich KUJU-Gleise ansieht, ist da nie was bei middle, sondern da ist max. bei start und end ein Buffer.xml (Puffer) eingetragen. .xml das einer .bin-Datei entspricht.
    kommt daher evtl der Absturz her?
    StS

Sieht toll aus, da sollte man auch eine gleiche Textur ins Gelände legen, dann ist das Gleis in der richtigen Umgebung. Uraltes Werksgelände.
    Da muss man die Unebenheit auf 50% stellen, dann stimmt auch das Alter der Anlage. Da ist dann nichts mehr eben.
    Kleiner Tip am Rande, den Offset für die Hebel etwas weiter weg, sonst wird der abgefahren.
    StS

Demo Formsignale, Szenario 6.4.3, da gehts bei mir, gerade getestet. Richtig gedacht? Der KI kann mit Hilfe des Triggers das Signal für den Spielerzug freigeben, nicht andersrum.
    Im Szenario gibt der Ki auf Gleis 2 den Spielerzug frei.
    StS

Wer repainten will, sollte sich schon in der Datenstruktur auskennen lernen.
    Tipp mit RWTools Material seiner Strecke listen lassen (Info wie: Wiki) da steht dann welches Gleis verbaut ist und der Pfad dazu, da dann in den Dateien die verwendeten Unterdateien suchen.
    Wiki hilft da auch: Dateien Lesen und bearbeiten.
    DB-Tracks: C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\RWAustria\Austria\RailNetwork\DBTracks\Track da gehts weiter.
    StS

Man muss auch aufpassen, welche Trackrule man scharf hat, Ich habs mal geschafft, Hagen-Siegen irrtümlich aktiv zu haben, aber Schmalspurgleise zu verlegen, die Weiche hat dann "Normalspur". evtl ist da der Wert zuständig, in welcher Breite die Weiche erstellt wird.
    Deshalb immer erst Trackrule mit Filter einschalten und dann nur Gleise aus dieser Trackrule verlegen.

@denesberky Bitte prüf mal deine Mindestradien, evtl passt da was nicht mit den Weichenerstellungsregeln zusammen.
    StS

Du verlängerst nur die erste Ladezeit einer Strecke, da werden die Blueprint.pak erzeugt und auch auf der Platte für spätere Nutzung abgelegt. Es werden aber nur die blueprint.pak der Assets in den Speicher geladen, die in der Routesproperties aufgeführt sind. Da muss man mal schauen, was da so steht und wirklich gebraucht wird. Entwickler haken gerne was an, bauen das aber nicht ein. Nur Du hast dann Probleme. Sehr beliebt, Rollmaterial in der Grundstrecke, das Anhaken dazu gehört in die Szenarien, dann wirds auch nur beim Szenarienaufruf geladen.
    RW-Tools bietet das Weghakeln an.
    Eine Abhilfe gibts noch: streckenspezifische Assets-Struktur, Da rein nur das Material was eine Strecke braucht.
    Vor allem gut für alle Sammler und Jäger, die 1000 und ein Objekt im KUJU-Ordner haben, die Strecke aber nur 100 braucht.
    Mit RW-Tools das Material listen lassen, danach Assets-Ordner mit entsprechenden Unterordnern aufbauen.
    StS

Witzig, was macht der TS mit diesem Wert?
    Ich hab unterschiedliches auf der Platte:
    Bei Hagen-Siegen:

<TrackGauge d:type="sFloat32" d:alt_encoding="00000080C2F5F63F" d:precision="string">1.435</TrackGauge>
    bei SAD und bei KUJU default Trackrule:
    <TrackGauge d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000005940" d:precision="string">100</TrackGauge>
    aber auch bei SAD
    <TrackGauge d:type="sFloat32" d:alt_encoding="00000000006C9640" d:precision="string">1435</TrackGauge>
    Da scheint ein Auswertung vorgesehen, aber nie verwirklicht worden zu sein.
    StS

Aber was dringend ist und Nobsi im Blubb-Thread geschrieben hat. Wer mit QD Probleme hat, die Preload-ordner durchmisten und schauen ob da nicht (exotische hochauflösende) Repaints oder Rollmaterial überhaupt nicht passend für diese Strecke freigeschaltet sind.
    Ich hatte letzthin auf Mannheim Karlsruhe die Abstellgleise voll von dem Steuerwagen-Schienenbus -Repaint. Die kamen mir sogar auf der SFS entgegen. grrr.
    StS