Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    @Rho11
    Schau mal ob du das: ...\railworks\Assets\RSC\MunichAugsburg\MunichAugsburgAssets.ap hast
    Da mit 7zip reinschauen ob die Objekte da drinliegen, dann ist das OK, nur RW-Tools hat bekannterweise Probleme ap-Pakete zu lesen.
    Lass Dir mal mit RW-Tools do verbauten Assets anzeigen, da siehst woher die Gleise und Oberleitungen stammen.
    prüfen ob Du das dann hast, ggf in dem Pfad, in dem es verbaut wurde. ggf. in ap-Pakete schauen.
    StS

    Waser: Szenerie-Dichte auf max. Evtl AMD-Karte? fehlt das Wasser aus jedem Blickwinkel?


    Handweiche, wenn Standart-Szenario --> blauer Knödel im 2D Plan, ansonsten Normalweiche.
    Egal: mit Szenario-Zusatzmarker und "gehe über", Fahrweg erzwingen.
    StS

    Was zusätzlich gebraucht wird und für die Demo-Strecke installiert sein sollte, steht in der Beschreibung, die im Download-Paket dabei ist.
    Am besten schauen ob es den TS2012 noch irgendwo gibt, da ist viel dabei, was man vor allem für ältere Freewarestrecken noch braucht. Ansonsten gibts etliche Strecken, die das ELAP noch mitbringen. ---> ELAP Beschreibung bei STEAM! (ELAP = European Lok and Assets Pack).
    Achtung, nicht gebraucht kaufen, der Steam-Freischaltcode ist da meist schon verbraten!)
    StS

    LIebe Leute, jetzt ist genug gesagt. Bitte Kommentarpause bis der Threaderöffner mit was vorzeigbaren kommt.
    Ich mach hier erst mal zu.
    @Train Miky
    Bitte per PM melden, wenn Du da was hast, dann mach ich gerne wieder auf.
    Fragen zu bestimmten Sachen gerne im Supportbereich.


    *closed*
    StS

    zu 2) um mit 3D_Programmen was machen zu können, mußt Du Das original 3D Modell des Erstellers haben.
    Du könntest ein komplettes neues Cab bauen und dann das reinhängen, denn das ist ein separates Modell.
    Ergänzungsteile gingen auch als Child.
    StS

    Du hast Steam installiert und dann Railworks installieren lassen.
    Da kommt nicht immer alles beim ersten mal durchs Netz.
    Meistens hilft eine doppelte Überprüfung durch Steam:
    Wie steht auch hier der Hinweis: Absturzprobleme
    Die anderen Maßnahmen schaden auch nicht.
    Ich hoffe, das Du ein 64bit Betriebssystem has, falls nicht, gibts dazu da auch eine Erklärung.
    StS

    @Andi112
    Ich les weiter oben zwei Informationen, Beitrag #122: Reskin BP, das geht nicht als Consist im Züge-Zusammenstell-Editor im QD-Menü.
    Es wurde kein Preload mitgeliefert. Könnte man aber über den blueprint-Editor erstellen.
    Hierzu nobsi'S QD-Tutorial konsultieren.
    StS

    Da gibts nur die mühsame Methode: Die Original Lok.bin und die Patch .bin durchforsten und vergleichen.
    (Wiki- Dateien lesen oder bearbeiten).
    Empfehlung: Die .bin serzen und die xml mit Nodepad++ vergleichen.
    Vermutlich wurde in der Patch.bin was gemacht, was nicht funktioniert, dann wird der Sound nicht abgespielt, auch wenn der korrekt eingebunden ist. Durch den Fehler stellt der TS schon vorher das Lesen und Verarbeiten der Datei ein. Da der TS Rettungsroutinen hat, um nicht abzustürzen, wird das bis dahin gefundene verarbeitet, deshalb ist der Patch "scheinbar" OK.
    Kann schlicht sein, dass eine Pfadangabe ins Nirwana führt, da auf Buchstabendreher achten!
    StS

    Die Grundidee ist ja Klasse: Bockelradelweg
    es würde schon reichen, nur die alte Bahntrasse wieder aufleben zu lassen. Neustadt a.W, bis Eslarn.
    Da aber alles reinwerfen, was an Wissen über Streckenbau in der Wiki steht. DEM, Decals, eigene Trackrules ...
    Das reicht für den Anfang.
    Das bis Nürnberg zu verlängern ist Utopie hoch drei, für einen Beginner allemal.
    StS

    Konkrete Frage: wie hast Du die bisherige Oberleitung entfernt?
    Was sagen die Gleiseigenschaften? Welche Pfeile entsprechend Gleiseigenschaften (in der Wiki) sind da noch zu sehen ? --> Gleiseigenschaften Fünftes mal Leertaste --> keine Stromleitung (schwarzer Grund --Keine Elektrifizierung!)
    Deshalb, nur das Objekt Oberleitung aus der Trackrule und aus der Tracks.bin rauswerfen, Gleis gilt als elektrifiziert. Die Oberleitung, bzw. Stromschienen sind eh nur doofe Optik.
    Alternative: im Welteditor die Gleiseigenschaft auf Stromschiene umdefinieren.
    StS