Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

No risk no fun. Das Spiel kaufen, da muss eine Installationsanleitung dabei sein!
    In der Regel: Steam muss installiert sein. in der Beschreibung des Spiels muss ein Steam-Registrierungskey mitgeliefert werden. Nach diesen Regeln (Punkt 3) bei Steam den Key eingeben. Warten. Spiel starten, aussen 2017, Spielbares Material bei Dir TS2014. Spielen. Mitgelieferte CD kannste entsorgen.

Zu win10, Es gab vor allem Probleme, wenn der TS schon installiert war und Windows 10 drübergebügelt wurde.
    Wenn Win 10 Installiert war und dann der TS neu aufgespielt wurde, da hab ich noch nichts von Problemen gehört.
    Bei einigen AMD Karten kam es zu Nichtsichtbarkeiten von bestimmten Grafikelementen. Extrem selten.
    Also lass dich nicht kirre machen.

Ganz einfach Du hast die Bäume (die Dateien dafür) nach dem Update zwei mal auf dem Rechner, einmal korrekt unter Radiomaster und einmal im RSC/ MÜ_RO-Addon, in beiden Ordnern haben die Dateien mit völlig unterschiedlichen Pfad und Dateinamen den gleichen Text für den Namen, den Du im Editor siehst. Hier RU_....
    Dieser Editor-Name hat in 99% der Fälle nichts mit dem Objekt-Dateinamen zu tun, da er auch sprachabhängig anders sein kann.
    Mit RW-Tools mal eine .bin Datei eines Objektes öffnen und lesen, was da im Abschnitt Namen eingetragen ist.

Der TS läd beide Dateien entsprechend freigeschaltetem Provider in den Editor , da geht er alphabetisch vor, erst Radiomaster/..., dann RSC/..., Also überschreibt RSC/... Die Radiomaster Anzeige. Somit langst Du unbewusst in den RSC-Topf, denn der TS zeigt gleichnamiges nur einmal an.
    den Hinter dem -Editor-Namen ist TS-intern der Pfad und der Dateiname des Objekt versteckt, das wird dann beim Einbau in die Dateien geschrieben.
    Da gibts nur Update von der Platte werfen. Die Objekte tauschen.

Meine Theorie:
    Du hast ein Strecken-Update eingespielt, das DTG/RSC Standartbäume gegen Radiomaster (RM) getauscht hat. Da wurden einfach in die DTG/RSC-Ordner die RM Bäume reingetauscht, der .bin Name umgeschrieben, damit der .bin Name für die Scenery-Kacheln gleich bleibt, aber die Interne Editorbezeichnung gelassen.
    Dann aus dem Editor RM-Bäume ausgewählt. Vermeintlich die aus dem RM-Ordner, doch da gleiche Namen vorlagen, haben die Dinger aus dem "upgedaten" DTG/RSC-Ordner gewonnen.
    Die haste dann eingebaut.
    Ich möchte wetten, dass RW-Tools dir erzählt, keine RM-Bäume sondern Bäume aus einem DTG/RSC Addon verwendet.

ich liebe diese Updates, die einfach fremde Assets bin-mässig umtaufen und damit die Original-Dateien überschreiben. Steam-Updates setzen das "Überraschung" wieder zurück.
    hatten wir gerade in einem anderen Thread, Hilfe, wo sind meine SAD Gleise?

Außerdem gefällt mit dieser Schienenstoß Sound bei den Gleisen nicht wirklich. Kann man das abstellen?

Das steckt in den Gleisen. DB-TRacks verlinken auf uralt KUJU-Schienenstoss-Sound.
    DA kann man in eigenen Gleisvarianten z.b. SAD oder was anderes eintragen. Hinweis: dass der entsprechende Provider im Objektfilter freigeschaltet sein muss, sonst hörste nichts.
    Das Thema gabs schon mal, Diskussion ab hier: Rudolfsbahn von Amstetten nach Waidhofen/Ybbs (Österreich)

Eigendlich sollte das Standartvorgehen sein, fremde allgemein öffentliche Assets werden nicht angelangt. Damit bleibt alles so, wie es geliefert wurde. Es gibt keine überraschungen, "Warum hab ich jetzt SAD?"
    Was es geben sollte/könnte, Repaints, man muss das Original haben, aber die Strecke benutzt die Repaints.
    Geb den Gleisen mit der geänderten Textur eigene Ordner und Namen, das dann in der Tracks.bin richtig eintragen,
    Gut ists.
    DAs mit den Tauschtexturen von TW-Updates funktioniert nur deshalb Streckenbezogen, weil die im
    Strecken-ap-Paket liegen und nur für die eine Strecke benutzt werden.
    Die DB-Tracks werden allgemein verwendet, da ändert eine Tauschtextur auch dort was, was keiner so haben will.

Irgendeinen Lua-Script editor installiert? die verbiegen gerne den TS-Lua-Pfad, dann werden die Signalskripte nicht mehr gelesen.
    Alternative, Strecken-Assets neu installieren, Evtl ist das Strecken-Signal Paket zerschossen.
    (Signalteamsignale, jedoch in einem Streckenspezifischen Paket).

Da gilt die allgemeine Regel, Verbauen ja, mitliefern nein, Readme mitliefern: wo gibts das Zusatzasset, am besten mit Downloadlink.
    Da brauchste den Urheber nicht belästigen. Egal ob Free- oder Payware.
    Da muss das Rad nicht neu erfunden werden.

Dieses besondere Update Paket gehört verboten, weil es allen Strecken, die aus diesen SAD-Ordnern Gleise verwendet haben, die DB-Tracks unterjubelt.
    Deshalb passiert ja auch, das die Original-Dateien das wieder zurücksetzen.
    Ne, da war jemand zu faul oder zu ignorant das richtig mit speziellen Trackrules zu gestalten, die auf die Original DB-Tracks zugreifen.
    Das Paket liefert ja auch noch geändert Tracks.bin mit, da hätte das doch gleich richtig drin stehen können.
    Zum Veröffentlichen der Strecke von Charmed-LIfe ist das auch nicht das gelbe vom Ei.
    StS

Ich tippe das Du vermutlich auch das ELAP brauchst.
    Dann Grundsätzlich, bei Strecken, vor allem Freeware, ist in extrem seltenen Fällen Rollmaterial dabei. Das muss extra beschafft werden. Meist auch Freeware, kostet halt nur die Mühe der Beschaffung und der Installation.
    GGf. hier die RW-Tools Fehlteilliste reinstellen, da gibts viele, die dann wissen, was es wo gibt.

Ich vermute mal dass Du auf SAD umgetaufte DB-Gleiseverlegt hattest, die durchs Update wieder ihren ursprünglichen Dateinhalt entsprechend Namen bekommen haben.?

Grundsätzliche Frage: die verwendeten Trackrules, welche Gleise sind da eingetragen?

Dann Tracks.bin untersuchen, Welche Gleise sind mit welcher Trackrule verlegt worden?
    Jedes Fitzelchen Gleis ist da mit seiner Trackrule eingetragen.

Tauschprogramm:

BACKUP der Strecke! kannste immer wieder zurück.

Eigene Trackrule mit den DB-Gleisen erfinden.

Plan machen, was wird mit wem ersetzt.

Dann in der Tracks.bin das gezielt tauschen, Trackrule und Gleise nach Plan.
    GGF. Das tauschen an einem Klon der Strecke üben.