Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Es gibt ja etliche Loks bei denen man LZB per Tastenkombi einschalten kann. Die lesen dann die Gleis- und/oder die Signalgeschwindigkeiten aus. Mit eingeschalter AFB ist die Lok quasi mit Autopilot fahrbar.
    z.B.: die BR146 aus Köln-Koblenz.
    Die witzigen Geschwindigkeitswechsel kommen davon ,daß schlampig definierte Gleisgeschwindigkeiten nicht von Signallink-Geschwindigkeiten überdefiniert werden, weil im Signallink nix eingetragen ist.

Du hast Die Wiki-Einträge durchgelesen? Dann musst Du Dich mit viel Neugier und Eigeninitiative mit den Datei-Innereien des TS beschäftigen.
    Irgendwo gibts nen Cab-Eintrag und da ist dann das definiert was Du ändern musst. Bei unterschiedlichen Fahrzeugen ist das auch unterschiedlich versteckt. Deshalb keine bessere Anleitung erstellbar.
    In der Wiki steht auch was Dateien öffnen und bearbeiten: Grundlagen im Umgang mit Railworks, - installieren, prüfen und bearbeiten von Dateien, - Paketmanager, packen, in- und deinstallieren (Punkt 4)
    Das ist das Handwerkszeug.
    Es gibt ja auch ähnliche Anpassungen bei anderen Fahrzeugen, da spicken, wie gemacht.

Da ich z.zT. Eine Strecke mit allen Fehlern, die man beim Signalbau machen kann, habe, biete ich an Deine Strecke mal durchzusehen, damit sich Fehler nicht flächendeckend ausbreiten.
    wieso verbaust Du DTG-Signale?

Liebe Einsender von Downloads,

Ist ja schön, daß so viele Einsendungen kommen.
    Wir bemühen uns die Einsendungen innerhalb von 2 Arbeitstagen zu prüfen und freizuschalten.
    Aber kontrolliert bitte auch ob die dann auch freigeschaltet wurden, falls nicht, oben die Privaten Nachrichten checken oder schlicht und einfach fragen warum die Freischaltung noch nicht erfolgt, bzw wie das in der PN gemeint ist.
    Wir haben einige PN''s da wurde reinschaut und nicht reagiert. Die Downloads dazu werden wir jetzt nach einiger Zeit löschen.

Ich hab den Eindruck, Hurra, fertig, Schnell weg, bevor das Konstrukt wieder zusammenbricht.

Die häufigsten Ablehnungsgründe:
    Keine oder eine extrem dürftige Readme. Wenn Readme dann keine Links in der Readme zum nötigen Material.

Paket nicht als rwp gepackt. Bei der Kenntnis vieler User über die Dateistruktur des TS ein NOGO.

Repaint installation mit Vollkopie des Originals, die paar geänderte Dateien zusätzlich von Hand reinkopieren. Kein Wort davon, von wo nach wo, und daß das Original einem .ap versteckt ist.
    Dabei geht das so minimal: Neue Versionsdateien in einem Extra-ordner per rwp. neben dem Original landen lassen. GeoPpcDx Dateien von Hand von ... nach ... kopieren lassen. Beschreibung: wo finde ich die GeoPcDX Dateien, wie bekommt man die ggf. aus dem ap raus.

Man könnte ja selber draufkommen, Original-Installation des TS , dort nach eigener Anleitung installieren oder von jemand testen lassen.
    oder evtl mal andere Repaint Downloads ansehen, wie ist das denn gemacht.

Bitte bei ZZA Dateien die Beschreibung von Scarlet bis zum letzten Absatz lesen. Die unnötigen .xml dateien sind meist größer als der restliche Download.

Der Tipp hier zu fragen kommt von mir, ich hab ihm schon mal bei einer anderen Strecke geholfen, die hab ich nicht.
    Sein Packer packt leere Rwp- Dateien, warum auch immer. Er geht wie er schreibt, genau nach nach Anleitung vor.

Wir haben schon das ganze Programm durch, ap ausgepackt, Schreibschutz raus ... nix ist.
    @HanniBall
    Hast Du schon mal Deine Installation von Steam überprüfen lassen? Utilities.exe verstecken und dann das:
    Grundlagen im Umgang mit Railworks, - installieren, prüfen und bearbeiten von Dateien, - Paketmanager, packen, in- und deinstallieren Punkt 3.

Ich versteh bei allen Problemen nicht, warum neues Zeug schon wieder den KUJU-Ordner zusätzlich vollmüllen muss.
    Das kann doch in einem neuen eigenständigen Produkt und Provider-Ordner geschehen, für Signale gibts doch die Freewareskripte. Da muss man doch nicht auf die KS-Scripte zurückgreifen.

Ich hab nen Verdacht, bei den Versinke-Bahnsteigen sind die Leute immer auf der Höhe der Kante des Bahnsteiganfangs. Deshalb bei Knick nach unten abgesoffen. Ist hier der Knick evtl nach oben? Ein zusätzlicher unsichtbarer Bahnsteig mit Knick nach oben verbaut?

Um dem ganzen ein Ende zu setzen: Uralt fehler des TS, sollte es ab TS2015 nicht mehr geben. Hammse wieder nur halb gefixt. Gibts bei abgeknicken Bahnsteigen. Abhilfe: Bahnsteige in den Knicken trennen, nach Neustart stehen die Männlein wieder auf dem Bahnsteig.
    Schwebende Leute über dem Bahnsteig, da hilft zuweilen Cache leeren.
    Rumrennende Leute ausserhalb Bahnsteig. Damit musste leben.

Vermeide in Bezeichnungen alles an Buchstaben die nicht a-z und A-Z, 0-9 heissen. Einfache Zeichen wie -_@ sind erlaubt. Keine Umlaute oder Sonderzeichen.
    Im Prinzip nichts verwenden, was nicht auf der amerikanischen Fernschreibertastatur war, auf dem der erste Lochstreifen für den ersten Computer getippt wurde.
    (Für Programmierer: ASCII-Code 0-256)