Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Einfach Ignorieren. Denn das Zeug ist einem ap-Paket, da drin was löschen, Steam repariert gerne was. Komplett auspacken, ap Verstecken, Szenarien löschen könnte evtl. längerfristig helfen.

mit Rw-Tools die Strecke checken, wird da alles gelistet, was verbaut wurde?
    Es gibt links unten im Editor noch eine Szenariendichte Einstellung, auch ganz rechts.
    Sicher das alles im Welteditor und nicht in einem gerade nicht aktiven Szenario eingebaut wurde?
    Am besten Screenshots Deiner Grafikeinstellungen, evtl fällt uns da was auf.

Hallo, bitte erst schreiben, wenn man alles gelesen hat, was vorher hier geschrieben wurde. Der TE schreibt: Saaletalbahn als fiktive Übungsstrecke.
    Also würde es reichen: zu Deiner Übungsstrecke, da ist aufgefallen,,, Dann schlicht sachlich weiter. Wäre einfach hilfreich.
    Für die Die es nicht schaffen, 14 Threads zurückzublättern und den VIELEN Text zu lesen, den Threadtitel hab ich mal angepasst.

Bei KUJU, einfach mal selber den Pfad auf der eigenen Platte verfolgen, manchmal ist es unterschiedliche Groß- und Kleinschreibung, die RWT stört.
    In dem verlinkten Paket ist das eine gesuchte RS-Spain Oberleitungsteil (=Catenaria) drin.
    RenfeIII weis ich auch nicht.

Eigentlich klar was läuft.
    Steam macht erst mal sein Programm auf den neuesten Stand,--> Steam Client-Update. Kannste nicht verhindern, egal ob on- oder offline.
    Dann schaut Railworks was es neues im Workshop gibt, könnte ja für dein Abo was neues vorliegen.
    Da Du ja Steam, bzw DTG immer online haben willst. Ein bischen mehr Ruhe könnte es geben, wenn Du Dein Workshop-Abo beendest. Alles abwählen.

Steam selber starten, Links Oben, Steam Offline schalten, gegen den client-Update von Steam kannste nix machen.
    Du kanns ja mal testhalber erst Steam starten und dann Railworks über den dortigen Steam Spielstart starten. Da Steam mehr als ein Spiel verwalten kann,
    geht er er erst in den DTG -Workshop wenn Railworks gestartet wird. Bei anderen Spielen macht das keinen Sinn.

Es gibt BR 101 Loks in etlichen Addons in den verschiedensten Ausführungen. Die UR-DTG-Lok aus dem ELAP-Paket (z-B.: in Hagen-Siegen mitgeliefert ) hat nur rudimentäre Sicherheitseinrichtungen. Bei München -Augsburg ist eine wesentlich umfangreich ausgestattete Lok dabei.
    Hier bibts nur mit RW-Tools rausfinden, was in welchem Szenario eingebaut ist und ggf. tauschen. Info WIKI --> RW-Tools.

Was man lesen sollte sind die Beschreibungen zu den Signalteam-Signalen, die DU hoffentlich verwendest. Da kannst Du DIr ggf. den Einbau sparen, oder Du verwendest die VirtualRailroads PZB, dies hier im Download gibt, da liegt dann unter railworks\Manuals\DE\vR_HandBuch_PDF_DE ein virtualRailroads_PZB_Magnete.pdf.
    Merke: Link des Magnets immer vor Link 0 des Signals, dessen Info ausgewertet werden soll.
    Zusätzlich Info: http://www.tf-ausbildung.de/BahnInfo/pzb90.htm

Beim Spielerzug ist das ok, damit das nicht in der Aufgabenliste erscheint, Haken bei Kästchen mit dem Hilfetext "Nicht in Aufgabenliste"
    Ich hab den TS nicht offen, ich meine das äusserst rechte Kästchen das mit dem roten Kreuz, einfach mit der Maus drüber, bis die Hilfe kommt. ggf. in den Spieleinstellungen Hilfetexte einschalten.

Da verstehst du glaube ich etwas falsch, es sind keine schlauen Sprüche, sondern eine Tatsache, das du das Video nicht zu Ende geschaut hast.
    Denn dann wäre dir aufgefallen, das wir das Problem lösen konnten.

Ich habs auch nicht angeschaut, weil ich auf die Frage Deines Kollegen und von Dir geantwortet habe. Die erste Frage wurde ja noch vorm Start eures Livestreams gestellt.
    Und dann wollte ich den kompletten Strean abwarten, damit ich in Ruhe mir das ansehen kann.

Mich hat dieser Spruch geärgert:

Übrigens es hat ja am Ende gefunzt (Da sehen wir wie du (nicht) aufpasst )

Warum kann man da nicht schreiben, wir haben das Problem gelöst, im Video ist das zu sehen , schlicht, einfach sachlich?
    Denn ohne Video , das ggf schon abgelaufen ist, ist das schon merkwürdig formuliert. Sorry, aber das kam mir halt quer.

Gut warum einfach, wenns auch kompliziert geht...
    Wie man das Ding erzeugt ist eigendlich schnurz, nur da lesen noch mehr mit und da ist vorhandene Doku einfacher zu nennen als die Spezialwege, deren Dokumentation nicht zu finden ist, bzw viel Erklärung bedarf.
    (ich hab immer bei der Serzerei eine Frage im Kopf: jetzt hab ich ne .xml warum bleibt das so im TS und ich sehe meine Änderung nicht).
    Dann lad das Ding doch bitte mal hier hoch, dann schauen wir mal, warum der TS das nicht findet.