Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ausenansicht 2 und 3 sind fest verdrahtet, vermutlich alter KUJU-MSTS Programmkern, da wars auch schon so.
    Aber wenn man mal weg ist merkt sich der TS das, auch wenn man die Ansicht wechselt.

In der Strassen.bin, zum Beispiel:
    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\Procedural\2_lane_concrete_DE_Med.bin
    darin die Datei: Scenery\Vehicles\Hage_Sieg_Traffic_2L_Medium.xml
    kompletter Pfad: C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\Vehicles\Hage_Sieg_Traffic_2L_Medium.bin
    Darin sind die ganzen Angaben.

Die Infos helfen nicht, denn 85% der User haben Null Ahnung von TS-Internas! Deshalb bestehen wir auf rwp-Pakete im Upload und raten erst mal die Utilities zu benutzen.
    Wer durchblickt, kanns gerne anders Installieren. Aber nicht maulen wenn Assets/Assets vorhanden sind und die Objekte nicht gefunden werden.
    @sheela401
    Schlicht weiter drücken, denn das Programm stoppt, wenn ein Teil des Materials schon installiert ist oder meint, dass ein Fehler vorhanden ist.

Setz erst mal die Links (vermutlich weniger) bis vor die Ausfahrsignale des Bahnhofs. Das reduziert schon mal die möglichen Fahrwege. Dann setz Bestimmungsortmarker in die Haupt-Fahrwege, die man in Szenarien vorgeben kann. Auf jeden Fall kontrollieren, dass es keine unsignalisierte alternative Fahrwege zwischen Link 0 und Link + gibt. Rangierzwerge (mit Geschwindigkeitsvorgaben) könnten da helfen. Im schlimmsten Fall, Gleis auftrennen und mit Sh0 Tafeln sperren. Dann kommt der Dispatcher nicht auf dumme Gedanken.

Um rauszufinden was alles verbaut ist: RW-Tools, danach die Readme bauen. Manchmal hat man nur ein Objekt eines Providers verwendet, nur deswegen noch ein Addon? lieber tauschen oder ganz rauswerfen.
    Ausserdem alle Provider weghakeln, die man irgendwann freigeschaltet hat, jetzt aber nicht mehr verbaut sind.
    In der Routesproperties.xml sind die gelistet. Auch reine Rollmaterial-Provider raus, das schaltet man nur im Szenario frei.

Grab dich mal durch die Steam-Addons und durch den Workshop, aktuell gibts die nicht. evtl mit in anderen älteren TS -Versionen.
    Google mal Railworks: test track.

Danke, für Die Beta-Strecke, Musste erst mal rausfinden wie der Streckenordner heisst, war keiner dabei. ?(
    Das war der Tipp, die Fehlerstelle zu finden.
    Link 1 von G überholt Link O von Signal N1, der Link muss davor landen! Auch Link 2 und 3 Überholen N1. Die letzten drei Links überholen N9-, Signal F überholt auch die Link 0 von den Gegensignalen.

Bei den Gleisen herrscht auch keine Konsistenz:

Gleisart, Hauptstrecke - Nebengleis Geschwindigkeiten.
    Mit der Leertaste durchtasten. Da ist auch ein unbekanntes Gleis mit Texturfehler dabei.

KUJU-Strassenpaket? wo gibts das denn?
    Die Strassen die mir bekannt sind, sind im ELAP drin, gibts welche mit Rechts- und welche mit Links-Verkehr. Die der Reihe nach und mit System (mitschreiben) auf die grüne Wiese legen und Verkehr beobachten.

Mir wär die Original-Strecke lieber, manchmal sieht man da mehr. Bei 11 Links kann man sich da schon etwas verklicken. ( ggf. per PN), denn der Skript-Experte ist Schuster, nur der hat z.ZT. Urlaub.
    Nur HSP sind Ausfahrsignale, ist das richtig verwendet? (HV-Beschreibung 3.3.3).

Ich hab mich auf die Bilder (Beitrag 475 und darunter) in den Beiträgen vorher bezogen, da fehlen doch die Tragseile (ich schrieb salopp Drähte) , so wies aussieht wegen nicht vorhandener Nodes.
    Wenn jetzt die neuen Objekte (mit richtiger Node-Ausstattung) auf der Platte sind und in der Strecke aufgerufen werden, baut sich das Tragseil doch nicht selbst hin, da wird man nachhelfen müssen.
    Mein Verdacht, das wird erwartet, wenn die neueste Version installiert ist.

Frage zum Hotfix (neues Paket), hängen sich dann die fehlenden Drähte selber hin, oder ist nachzuarbeiten?
    ich tippe auf 2.