Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@Miran1067 Hast Du dich schon mit RW-Tools (Info Wiki) beschäftigt? da kann man sich das Rollmaterial listen lassen (Bzw. als Datei ausgeben lassen), welches für jedes installierte Szenario benötigt wird, da ggf. eine Übersicht draus ableiten.
    Den Check sollte man immer vorm ersten Start eines Szenarios durchführen, denn Readmes sind nicht immer vollständig, bzw. es gibt fast das gleiche Rollmaterial von unterschiedlichen Addon-Herstellern in unterschiedlichen Pfaden. da kann ggf. Rollmaterial tauschen.

So etwas, wenn der Zug an eine bestimmten Stelle ist, dann soll das und das passieren. Gibts als Programm nicht oder nicht so easy. Man kann was mit Lua machen, aber da gibts wenig umgesetztes, da das extrem kompliziert ist.
    Z.B.: Langsamfahrstrecken einbauen geht, da gibts im Download die entsprechenden LF- Tafeln und eine Beschreibung dazu.
    Bei Strecken in den Signalteam-Signale verbaut oder als Patch einbaubar sind sind, gibts Trigger, die die Signalsierung beeinflussen. Lad Dir mal so ein Paket runter (HV, Form, KS, HV Kompakt, Freewaretrigger) da die Beschreibungen studieren und schauen wie das auf den Demostrecken umgesetzt ist.
    Ansonsten Szenarien hier aus dem Download fahren, da wurde viel umgesetzt, da spicken.

Ich fahr Schmalspurmaterial aus der wunderschönen Uzkorozchodka Strecke: https://pikku.msts.cz/railsim.html , da gibts Rollmaterial und auch ne Dampflok. Vor allem Wagons auf Rollböcken.
    und : http://rail-sim.de/forum/wsif/…-Stainz-und-99-4605-V1-5/
    Die hab ich auch schon verwendet: http://rail-sim.de/forum/wsif/…und-Mikados-1000-mm-Spur/
    Die breitere Spur fällt fast nicht auf.
    Englisches Material Talyllyn und Corris wäre auch verwendbar. Nur siehts nicht passend aus.
    Die Stainz und das Uzkorozka material lassen sich im Szenerioeditor nicht alle kuppeln. Dann geht was anders, hinten im Abstellbereich beides getrennt aufstellen, In der Aufgabe geht dann ankuppeln und zusammen an den Bahnsteig fahren.

Trotz aller Mühen ist es mir nicht gelungen, folgendes Objekt zu finden:
    RSC\MunichGarmisch\Scenery\Iconic_MG\096_Starnberg_Lakeside_Complex_01\096_Starnberg_Lakeside_Complex_01.bin

es wurde hier nicht von auspacken, sondern nur von reinschauen gesprochen.
    Die Datei gibts bei mir:
    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\RSC\MunichGarmisch\MunichGarmischAssets.ap\Scenery\Iconic_MG\096_Starnberg_Lakeside_Complex_01.bin

wenn man sich durch das ap- Paket durcklickt, den Pfadanteil MunichGarmischAssets.ap\ muss man ignorieren, dann ist das Ding auch für den TS verfügbar. .

evtl mal Steam DLC prüfung laufen lassen.

Sorry für die rechtschreibung ich schreib grade Am handy

Merke, wenn Du keine Zeit hast, dann las die Finger vom Handy, überleg erst mal, was Du schreiben willst, dann zu Hause was vernünftiges veröffentlichen, das ist hier kein Chat, wir wollen hIer LESBARES und DURCHDACHTES und AUSPROBIERTES sehen. Was Du alles machen willst, ist uns einfach schnurzpiepegal. Das nervt tierisch.
    Machen, erst bei Problemen hier fragen, dazu ist das Forum da.
    Denk darüber nach, sonst müssen wir zum Schutz für Deine schulischen Leistungen eine Pause verordnen.

Hilfe gibts nur über RW-tools Listen lassen was an Rollmaterial im Szenario verbaut ist.
    die Pfade im Explorer verfolgen, und schauen in welchem Paket das drin ist. Manche addons werden gerne in den gleiche Topf installiert, da ist Paket eins oder zwei nicht so einfach zu trennen.
    In diesem Fall gesicherte Installations rwp-Pakete mit 7zip untersuchen. bzw exe-Installation in leere Assets-ordner landen lassen. bzw das Summenpaket verstecken und nur eins davon neu installieren. Untersuchen, was da aus der RW-tools aufstellung drin ist. Dann das andere Paket. Macht man halt nur einmal. RW-Tools kann auch eine Indexliste von jedem Provider anlegen, ist auch als Unterlage, bzw info was hab ich an Rollmaterial ganz interessant.

Es gibt Leute, die haben meist alles schon Installiert, deshalb erst mal Rw-Tools drüber und schauen was fehlt.
    Ich Installiere nie was blind aus jeder Readme, auch wenn Pakete mitgeliefert werden. Da hab ich zuviel fürchterliches erlebt.
    Meist fällt man auf ap. Pakete rein, @hans-peter Die sind ja nicht ausgepackt und RWT kann nicht reinschauen, deshalb Fehlteile. Steht zwar groß und rot drüber, aber wer liest das schon.
    Das man ap mit 7zip erst kontrolliert und wenns da nicht drin ist, dann erst fragt sind die höheren Weihen, die hat halt noch nicht jeder.
    Nun gibts halt doch nach aller Suche etwas was man tatsächlich nicht hat, dann wärs halt schön, wenn einem jemand verrät in welcher der in der Readme genannten oder mitgelieferten Pakete sich das Teil evtl. versteckt.
    Man bekommt auch gerne Hilfe.
    @Maxi , danke für den Link in Beitrag 158, nur der funktioniert nicht. Links bitte nach dem Absenden des Beitrags immer testen, die Forum-Software zickt da manchmal.

Im Streckeneditor kann man sich das mal ansehen: Monitor Symbol, rechtes Flyout, Unten rechts den den Lautsprecher anhaken. Wenn man dann im in einem Ton-Säulen-Wald steht, sich hunderte von Tonsäulen überlagern, kann ich mir schon vorstellen, dass der TS da schon ausgebremst wird, die ganzen wav, bzw dav Dateien müssen ja auch irgendwo ins RAM. Ganz tot würde ich das nicht machen, aber weniger ist oft mehr.

Willkommen im Forum.

Ts2016? Du müsstest technisch den TS2017 haben! ansonsten bei Steam mal auf diesen Stand updaten lassen.

Schau mal ins Wiki, da gibts ein Repaint Tutorial, bzw ein Blender Tutorial Bahnhofsschilder, da kannst Du andere Schilder umbenennen, oder gleich neu bauen.
    Leider lässt der TS keine längeren frei eintragbaren Texte zu (ähnlich der Hektometersteine), bzw. das ist so kompliziert, das für jeden Text ein eigenes Schild einfacher ist.

Für was brauchst Du Namensvorschläge? Strecke, Bahnhöfe ? Poste mal einen Screenshot vom Gleisplan, da evtl auch die schon erstellten Bahnhöfe einzeichnen. Das regt hoffentlich die Phantasie an.
    Da die Strecke sehr flach scheint, sollte das schon Norddeutsch klingen.
    Wenn möglich poste auch ein Video von der bisher erstellten Strecke, da sieht man mehr wie die Strecke gestaltet ist. Aus den einzelnen Bildern lässt sich nichts schließen, ob das aufeinander folgt, oder 10km Langeweile dazwischenliegt.

Immer dazuschreiben von wem das Rollmaterial ist, denn Hagen-Siegen liefert keinen ICE mit und das da mitgelieferte Rollmaterial (aus dem ELAP) ist aus der Urzeit, da gabs weder AFB noch andere besonders einschaltbare bzw. funktionierende Sicherungssysteme.