Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

You got the basic-tips above, Throuh the Datafiles and look für the pathes and objects. Rw-Tools can read all the necessary Datafiles.
    unfortunately I do not have the ICE-TD pack.
    I think thre is nobody who has the ICE-TD, speeks english and have expirience in Repainting.
    Try to ask in die UKTrainsimforum.

... Ausser du machst deinen eigenen Installer (*.exe Datei)

Nö bloß nicht, .exe geben wir hier nicht frei, da wir nicht vorab prüfen können, wieviel Müll (und anderes) der auf die Platte beamt. RWP + vernünftige Readme reicht.

Und Sicherung wieder Einspielen? Oder baust Du ohne Netz und dopelten Boden? Denn OHNE Sicherung wirste nie fertig, weil DU noch öfters neu anfangen darfst.

Probier vielleicht mal die „Passenger View” und „Animation” Ordner noch reinzukopieren. Vielleicht geht es dann.

DAs ist gerade die Müllvermehrung die man dringend vermeiden muss. NIX Kopieren, was im Original schon unverändert da ist.

Ich hab das Paket nicht, aber anschauen kann man sich den Download ja mal.

Erster Murks X unnötige xml mitgeliefert! Dann die Readme zum Vorabschecken nicht extra hochgeladen.
    In der Readme steht: Nur in GeopcDX Datein in den neuen angelieferten Ordner reinkopieren. Das ist ja auch OK und vor allem verhindert das unnötige Dateivermehrung.

Nur das Download-Paket wurde nicht getestet, dann würde auffallen das in den .bins alles Mögliche auf den
    DTG\BR440Pack01\RailVehicles\Electric\BR440\Engine_SKM\ ordner verlinkt ist und nicht richtigerweise auf den Original Engine Ordner!
    Beispiel:
    im DTG\BR440Pack01\RailVehicles\Electric\BR440\Engine_SKM\BR440_Driving_Unit_B.bin:
    ....DTG\BR440Pack01\RailVehicles\Electric\BR440\Engine_SKM\PassengerView\Textures\[00]Glass_rain_nm</NormalsTextureID>
    nur da der Passenger view der originale ist und der Ordner sich nur dort befindet, wird das dann da halt nicht gefunden.

Die einzigen Zwei Zeilen, die richtig geändert sind:
    <GeometryID d:type="cDeltaString">DTG\BR440Pack01\RailVehicles\Electric\BR440\Engine_SKM\[00]BR440_Coach_Unit_B</GeometryID>
    <CollisionGeometryID d:type="cDeltaString">DTG\BR440Pack01\RailVehicles\Electric\BR440\Engine_SKM\[00]BR440_Coach_Unit_B</CollisionGeometryID>

DRINGEND aufräumen! sonstige Vorkommen von Engine_SKM in Engine zurückändern, dann müsste es passen.

Wie ich schon geschrieben habe:
    Paket packen, so wie man glaubt es sei OK.
    Den Repaint-Ordner der bei einem funktioniert, aus dem Railworks-Ordner raus, verstecken. DTG-Origalzustand herstellen!
    Das Paket nach Readme installieren, testen, wenns nicht passt, korrigieren, neu packen, testen, dann Uploaden.

Grundsätzlich, Ein Repainter sollte schon wissen, wie der TS tickt und seine Daten findet.
    für ein Minimal-Repaint:
    Wie es im Repaint Tutorial steht, brauch man eine Kopie des original Ordners mit einem anderen Namen, da bitte mal nachlesen.
    Allerdings darin ganz wenige Dateien bzw. Ordner.
    Die .bin des Fahrzeugs, intern mit den geänderten Namen, damit die im Editor auch angezeigt wird.
    Die .bin zeigt auf eine unveränderte Kopie der GeoPcDx, die nicht mitgeliefert wird, der User dann selber reinkopieren soll. Da den Pfad auf den kopierten Ordner anpassen.
    In gleichen Ordner ist eine Kopie des Textures-Ordners. Darin alle Texturen, die die GEoPcDx haben will. Da die GeoPcDx keine Pfade kennt, ist die Ordnerstruktur: Textures im gleichen Ordner wie die GeoPcDx zwingend.
    Wenn man in diesem Ordner Texturen anders anmalt, dann haste auch das Repaint.
    Spezialfall: Cab oder Passcam sind auch anders bemalt.
    Dann Da auch Kopien mit dem gleichen Prinzip anlegen. In der Lok.bin die Pfade zu dieser Kopie anpassen. Sonst langt die .bin in den Original-Ordner.

Nicht fragen, sondern sowenig wie möglich ins Paket. Dann Deinen aktuellen Repaint Ordner wegparken, Installieren, testen, da siehst Du schon was Da nötig ist.
    Ggf. aus dem weggeparkten Paket ergänzen , neu packen. Nur Du weist, was DU geändert hast. wir machen Blindflug.
    Du kannst auch durch Deine Repaint Dateien, alles was aufs Original zeigt, brauchste nicht mitliefern.

Steht da wo Du den für der erste Installation bekommen hast. evtl. die Kauf- bzw Download-bestätigung, die speichert man sicher, bzw druckt man aus.
    2. Möglichkeit, bist Du zum Kauf bei TTB registriert? dort mal in Deinen Daten nachsehen.
    3- Möglichkeit E-mail mit möglichst genauen Daten an TTB.

Wiki --> alles über RW-Tools lesen.
    Szenario-Editor von RW-Tools, die einzelnen Consist anklicken, da kommt dann, was da ist und was fehlt.
    alternativ:
    Fehlendes Rollmaterial: Strecken- Szenario-Überprüfung.
    Global: was man an Rollmaterial hat. Indexdatei.

Sorry, Das Du was im Vorfeld klären wolltest, auf die Idee bin ich nicht gekommen, denn die meisten installieren erst und fragen dann "mir fehlt was" . Dann sind die meist erstaunt was ihnen RW-Tools so erzählen kann.
    Bei Freeware kannst Du ruhig erst mal "installieren".
    Um das Risiko zu minimieren: Das rwp mit 7zip öffnen, durch das rwp durchhangeln bis zum Streckenordner mit der Krypischen ID. Diese dann in den Routes-Ordner reinschieben.
    Dann RW-Tools drüberlaufen lassen. Die Fehlteiliste überprüfen, Fehlt viel, Readme checken, lohnt sich die Sucherei oder kostet es viel? -->Strecke löschen und vergessen . Fehlt wenig, dann im Download ist ja noch der Assets-Ordner, den checken, was da die Strecke braucht, das in den Assets-Ordner reinschieben. Probestart.
    Das ist risikoarm und für Freewarestrecken sollte man sich sowieso zum Sammler und Jäger zurück entwickeln. Dann hat man immer mehr Grundmaterial und die Sucherei und zusätzliche Installation wird immer weniger.
    Deshalb ist der Vorabcheck einer Readme nicht so prickelnd, denn hast Du eine Buchführung, was DU schon alles Installiert hast? In der Readme steht nie was von Kaufaddons gebraucht wird. Sehr beliebt ist: 5 Kaufaddons davon je 5 Assets. Auf die kann ich verzichten.
    Wegen wenigen fehlenden Assets nicht zu installieren? Die Strecke läuft trotzdem und meist fällts nicht mal auf. Mehr Mut zur Lücke.

RW-Tools habe ich schon sehr lange installiert, war mir bei der einen oder anderen Sache schon behilflich.

Genau das wollte ich Dir sagen, erst prüfen, dann fragen. Auf Readmes ist nie Verlass, wirste schon noch bei der nächsten Freewarestrecke lernen.
    aber warum einfach, wenn umständlich auch geht.

Ich wollte mich ja zurückhalten, aber brettleben und keine (zumindestens ansatzweise) Landschaftsgestaltung, die paar Hügelchen von Hand modeliert. Solche Übungsstrecken darf man auch zeigen, reissen aber niemand vom Hocker. ich hoffe ja nicht, daß die Strecke auf Koordinate 0,0 in 0 m Höhe liegt, wär aber auch egal, zum Training reicht das ja.
    Bitte wann kommt die schöne modellierte (evtl mit DEM gestaltete) Strecke, die auch was fürs Auge bietet?