Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Das Logo steckt zu 90% im alpha-Kanal. Mal gesucht, das hier hilft ggf. weiter.
    ZZA ist meist eine Riesentextur, da gibts eine.bin die entsprechend Auswahlkriterium einen bestimmten Bereich zur Anzeige bringt. Geänderte Texte müssen an der gleichen Stelle, im gleichen Rechteck sein, wie der Text, den du ersetzt.

    Spick mal in anderen Repaints, dort schauen was Da geändert mitgeliefert wird. ggf. mal Original und Repaint vergleichen.
    Da lernt man viel.

    Für einen Beginner ist das ein heres Ziel, wenns gscheid werden soll. Dringend Kenntnisse der TS Dateistruktur und wie speichert der TS Infos in seinen Dateien, aneignen.
    einzelnes Gleis in der TRacks.bin finden und den Eintrag ändern ist Glücksache, das ist nicht erkennbar, wo das Gleis liegt, für das ein Eintrag in der Tracks.bin gefunden wurde.
    DAs geht nur global alle Hugo-Gleise gegen Fritz-Gleise+ zugehöriger Trackrule, egal wo die Liegen.


    Der Gleiseintrag in der Tracks.bin ist immer Trackrule + Gleis.
    Das muss zusammenpassen, sonst wird u.a. die Weichenbildung desolat oder spätere Änderungen gehen nicht mehr, weil das Gleis nicht mehr weis, mit welcher Trackrule es gelegt wurde und die darin enthaltenen Daten nicht mehr findet.
    Also genauen Plan machen, welches Gleis mit welcher Trackrule gelegt wurde. Was ist in der/den verwendeten Trackrules eingetragen.
    Dann passende Trackrule(s) mit Eintrag des/der neuen Gleise(s) anlegen,
    Dann immer zusammenpassend tauschen.
    Am besten erst eigene Teststrecke bauen, dort den Tausch üben.

    @MarkA
    By running logmate
    there are a lot providers ticked and not (more) used:
    Coha, Meetlat
    COHa, NL km Bord
    DTG testtrak:
    only for one not more used Object:
    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\RSC\TestTraK\RailNetwork\TrackRules\-All Track TR-.bin,(Loft Item) on tile +000001+000000.bin,,,,
    Trackrules as Loft objects are not more nesseary, RW-Tools is able to delete this.
    Rolling stock: do not tick them in the basis Route, only in the Scenarios!
    e.G. EisenbahnwerkRW, Rollmaterial .
    my Suggestion list the used material with Rw-Tools and cpmpare with Contents in the Routeproperties.
    Untick all unused Providers to get an better performance!

    Du täuscht Dich gewaltig, die Strecke ist NICHT verbaut! Nicht spekulieren, einfach mit RW-Tools fragen.
    es ist folgendes Wasser verbaut:
    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\RSC\MunichAugsburg\Environment\Water\Water Non-Reflective.bin,
    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\RSC\MunichAugsburg\Environment\Water\Water Reflective.bin,
    Steckt in C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\RSC\MunichAugsburg\MunichAugsburgAssets.ap
    Also Addon vorhanden? Szenery-Dichte auf max? Irgendwelche Grafik-Einstellungen verstellt? Bisschen Wasserqualität sollte schon sein.


    @MarkA
    Where i can find this objects:
    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\newS\Misc\scenery\vehicles\actros_trailer_albertheijn.bin,
    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\newS\Misc\scenery\vehicles\actros_trailer_GAMMA.bin,
    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\newS\Misc\scenery\vehicles\actros_trailer_IKEA.bin,
    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\newS\Misc\scenery\vehicles\actros_trailer_orkest.bin,
    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\newS\Misc\scenery\vehicles\actros_trailer_VOS.bin,
    these are not in the actros packages of News!


    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\pgr\scenery\kraan knik\kraanknik_exp.bin,
    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\pgr\scenery\kraan mobiel\kraanmobiel_exp.bin,
    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\pgr\scenery\menkemaborg\menkemaborg_exp.bin,
    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\pgr\scenery\menzis\menzis_exp.bin,
    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\pgr\scenery\veendamvesta\vestiawoontoren_exp.bin,


    e.G. in the package comming with the exe is an
    Assets\pgr\scenery\kraan knik\kraanknikklein_exp.bin
    Assets\pgr\scenery\kraan mobiel\kraanmobani_exp.bin
    the next are not delivered with this package.

    Gleise verbinden:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ab Minute 5:00 Verschweissen mit dem Würfel.

    Die machen jetzt das mit den Fähnchen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Unbedingt Grundwissen zum TS und zu Rw-Tools aneignen! Alles in der Wiki lesen was über RW-Tools geschrieben steht. Sonste stehste immer da wie der Ochs vorm neuen Scheunentor und fragst Dich hier unwissend zu Tode.
    Das mit den ap hab ich geschrieben, weil ap- Dateien von Rw-tools als fehlend angemerkt werden. Da aber DTG alles in ap verpackt, hier wärs die München- Strecke und das Academy-Paket, das müsste RWT als fehlend melden. Da der Hinweis in rot auf ap noch in englisch ist, tippe ich auf nicht aktuelles Rw-Tools.
    Also erst mal alles Installieren, dann mit Rw-Tools (aktualisiert) prüfen. Dann wieder melden, was dann fehlt.
    Liste ohne Duplikate und bei DTG-Addon den Pfad in der Fehlteilliste im Explorer verfolgen, mit 7zip ins ap Paket schauen, ist das fehlende drin, das fehlende Addon ignorieren, der TS findet das schon. Liste um das bei Dir vorhandene Addon kürzen.

    Das sieht aus, ob da kein Lokführersymbol im Szenario-Editor auf die Lok gesetzt wurde. In der Regel ist ein eingebauter Lokführer nicht im Bild, wenn man selbst den Fahrer spielt.