Ich hab mir die Lok auch aufgenordet. Mit Kopfhörer gefahren. Ich hätte besser einen Ohrenschützer aufsetzen sollen. Klasse gemacht. ![]()
Beiträge von StS
-
-
Irgendwie fehlt der Hinweis welche Basislok man haben sollte.
evtl die https://www.railsimulator.net/…try/199-RLB-Team-Freeware ?
Falls das so ist, wunderts mich nicht. Copy and Paste Installation, findet vermutlich keiner mehr. -
Die Handbücher habe ich mir jetzt einfach aus dem Verzeichnis kopiert, sodass ich mit dem Bug unter Einstellungen/Werkzeuge leben kann
Unnnötig, leg Dir auf dem Desktop einen Link nach -- /railworks/manauals/de an fder füg das im Explorer unter Bibliothek ein. Denn jedes Addon lässt dort ein Manual landen, Da wirste mit den Kopieren nicht nachkommen und die Festplatte wird nicht so voll.
-
-
Das mit der einen fehlerhaften Datei ist "normal" , der TS Speichert irgendwo was ab, da ist dann diese Datei geändert. Der Ts prüft nicht auf Inhalt sondern auf Datum, bzw auf Dateikontrollsumme, die ist dann anders.
Bei den Anzeigen, was steht bei Schnellem Spiel, bzw. Karriere? In der Basislieferung gibts nur diese Szenarien! Bei Schnellem Spiel aufpassen das man erst mal Diesel auswählt, den bei E-Loks werden Dieselstrecken nicht angeboten.
-
-
@megspunky
Bwerb Dich nie bei der Bahn, Das Internet vergisst nichts. -
Vor allem erst mit Rw-Tools die Strecke prüfen, dann nur das suchen und installieren, was auf der Platte fehlt. Ap-Problem von RWT beachten (wiki!) .
-
In der Regel gibts zu jedem Addon Manuals unter ...\railworks\Manuals\DE\ da mal durchgraben.
-
Grundsätzlich Expertenmodus fahren, ist eh fast kein Unterschied, sonst haste bei vielen Loks Probleme.
Hat aber jetzt nichts mit Szenarien-Abschluss zu tun.
Den Effekt 'nicht völlig abgeschlossen' hat viele Gründe. Nicht in der vorgebenen Zeit gehalten. Ankunft und Abfahrt! Vor allem Szenarien deren Haltezeit mit der Uhr (mal mit dem Szenario-Editor schauen) fest vorgeben ist.
Nicht richtig auf dem Marker (HUD grüner Balken) gehalten. Manchmal ist die Zeit absichtlich falsch (nicht einhaltbar) vorgegeben, soll der Realität entsprechen, da ist man auch nicht immer pünktlich.
Entweder nochmal versuchen oder Szenario vergessen. Es gibt ja noch viele Gute zum Fahren. -
Aufrichtiger Höhe flach wäre OK, aber unten bauen und dann DEM drüber, dann wird das Ganze zugeschüttet, das dann auf die passende Höhe setzen, das wirste nicht machen wollen?
-
Ich hab das Addon auch nicht. Nur da was reinzutauschen, nein, danke, Die Erklärung dazu steht in Beitrag 37.
-
Dann würde es mich interessieren, Was da wirklich verbaut wurde. Wenn der Editor nichts sagt, ist es schwierig das rauszufinden.
Trackrule DBTracks 40, verlegtes Gleis Fehlanzeige, auf jeden Fall keins aus dieser Trackrule.
In der tracks.bin nach der Trackrule gefahndet, was wurde damit verlegt, auf ein Köln Düsseldorf-Gleis gestossen. Evtl ist der Treffer hierfür nicht richtig.Hier wurde wieder in die Gleis-Trackrulefalle getappt. Man kann zwar jedes Gleis mit jeder TRackrule verlegen, nur der TS kennt dann im Editor nur Gleise die auch in der TRackrule gelistet sind.
So ist die Auwahl Trackrule- Gleis TS-Like, Dann wird nur zur TR zugehöriges angezeigt und verbaut.
Ansonsten wird nachträgliches Ändern, bzw der Gleistausch zum Horror.Der TS veleidet zum schnellen Strecke erstellen, ist ja sooo einfach, nur stellt sich dann analog zum Hausbau raus, das beim Erstellen des ersten Stocks, das Fundament nicht reicht, das dann nachträglich unterzujubeln ...
Hier wäre die akribische Erstellung eigener Trackrules zwingend nötig gewesen. -
Alles was von DTG und von RSC erstellt wurde, ist signaltechnisch sehr am unteren Ende des Möglichen. Oder Besser gesagt oft Murks, alles ausserhalb mitgelieferter Szenarien funktioniert selten.
Deshalb wurde vom Signalteam Signalpakete erstellt, mit den Strecken speziell ausgerüstet/umgebaut werden müssen.
zb. die Delux-Updates, die es hier im Download gibt. -
Aus jedem Dorf nen Hund verbaut, da musste schon alle Hunde haben, damit die Strecke fahrbar wird.
So einfach ist das nicht, mit den Addons. Z.B. DTG Köln-Düsseldorf ist für die Bergstrecke notwendig, da raus sind die Gleise verwendet worden. Nur mit der nicht zugehörigen DB-Trackrule verlegt.
So meint zumindesten die Tracks.bin, mit den Info aus den Gleiseigenschaften findet man das nicht raus, Da wird nur die Trackrule, aber nicht das verbaute Gleis angezeigt.
Grund: Da wurde in der Anfangsbegeisterung alles über Gleise und Trackrules und die nötigen Zusammenhänge ignoriert.
Da ich nur die Aerosoft Version dieser Strecke habe, sehe ich da keine Gleise. -
Catenary not shown? settings Scenery Density to max? the TS needs this setting allways.
For the future: Rw-Tools has an Buton 'remove duplicate Items', then ask please.
forget the decal, forgetten whast from the development. Rw-tools is able to remove this Item.
the 'Fußgängerüberweg':
explorer, check if you have ..\Assets\Aerosoft\Koblenz-Trier\Assets_SAD\Scenery\clutter\traffic_sign\traffic_sign_Fußgangeruberweg.bin
Rw-tools has sometimes a problem with German Umlaute and special letters like our sharp 'ß'. -
Soeben Upload freigeschaltet: https://rail-sim.de/forum/wsif…Cndenbahn-v0-1-Die-Insel/
handbuch beschreibt was gebraucht wird, Warnung, man muss schon etliche Kaufaddons haben! -
Der Übergangsbogen muss eine der Gleisgeschwindigkeit entsprechende Länge und Mindestradius haben. Steht im Prinzip hier: Überhöhung
Am besten entsprechende Trackrules erstellen/ verwenden. -
2 Sitze + Einzelsitz in einer Reihe + Omas Häkeldeckchen, = 2. Klasse? Welchen Luxus gibts dann in der 1. Klasse?
Schade das es kein Mitfahrscenario gibt, da würde das mehr Sinn ergeben. Sonst kann man das auf der Fahrt nicht geniessen. -
Family shaaring: mehrere User in einer Familie dürfen auf EINEN gemeinsamen Account zugreifen.
Lösungsvorschlag:
Strecke + zugehörige Assets von der einen Installation in die andere Installation kopieren. WARNUNG: kann bei DLC Überprüfung zu Ärger mit Steam führen.
BESSER:
Steam Anschreiben (https://praxistipps.chip.de/st…ktdaten-und-hotline_36983) und bitten die beiden Accounts zusammenzuführen.