Sonstige (Szenarien) oder sonstiges (Kommentare) was ist gemeint?
Beiträge von StS
-
-
Spezielle Trackrule dafür durch Kopieren einer vorhandenen erzeugen, darin den Mindestradius kleiner einstellen, dann geht auch evtl. engere DKW.
Alternativ, falls Du tief in die Materie eintauchen willst, in jedem Gleis sind die Weichentstehungsgrundlagen verankert, da an den Parametern drehen.
ggf. eigenes Gleis erstellen. -
Ich mach zuweilen folgendes nach größeren Installations-Orgien:
Cache leeren, das nur wiederholen, wenn wieder was größeres Installiert, bzw geändert wurde. Dann bleiben die erstellten und noch brauchbaren blueprint.pak erhalten und müssen nicht neu erstellt werden, nur die nutzt der TS!
Festplatte defragmentieren. (Achtung SSD nie defragmentieren).
Dann hab ich etliche Strecken in eigene Routes-Ordner ausgelagert, Aktivierung durch Umbenennung!
Da muss der Startlauf--> Szeneriedatenbank dann nicht durch!
Über abgemagerte Streckenspezifische Assets-Ordner sollte man nachdenken, da kann man RAM freischaufeln und Startzeit sparen. -
wenn Dir geholfen werden soll: Achte bitte auf Satzzeichen und Regeln der Groß- und Kleinschreibung.
Diese Buchstabenwürmer zu entschlüsseln, Nein Danke. -
Ich hab die Strecke drüber installiert,
besser: Einen externen Ordner anlegen, dort den Streckenordner + 2.01 Rar und Co reinschieben, dann neu instaliieren.
Assets kann man schlicht drüberinstallieren.Den Rungenwagen (Normalspur!) gibts mit diesem Paket: https://www.justtrains.net/product/romantic-railroads-br95
Sehr empfehlenswert, vor allem für Dampffreunde. -
Erst mal ein Lob am Morgen:
Rangieren in Niederschmiedeberg ist vom feinsten.
Kann man an den Öffnungszeiten der Gittertore drehen? die knallen viel zu früh zu.
Grab Dich bitte trotzdem nochmal durch die Strecke.
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\RSC\HorseshoeCurve\Scenery\Procedural\gen_fence_wood01_shad.bin
Das mault RwTools an. -
Hanover
Ist korrekt --> Schreibweise des Namens im Englischen. Liegt daran, das das Königshaus dort Verwandte hat.
außerdem fährt man die Strecke nicht in Urform: https://www.railsimulator.net/…-Hamburg-Hannover-Deluxe/ -
Kann das mit der Bahnsteigmarkierung zusammenhängen?
Falls der KI dort einen Halt verordnet bekommen hat, fährt der bis zum Ende des Markers, ggf. Stopping Point setzen.
Falls kein Halt: am Link der unsichtbaren Signals, falls da kein Signallink liegt, an der Lage der Gleistrennung zur Weiche.Falls Du wieder mal ein Paket veröffentlichst, gib dem Kind nen passenden Namen und pack ne Readme rein, was alles gebraucht wird. Wenn man das archivieren will, der Verwendungszweck ist dann schnell vergessen.
-
Hier die Bewertung von 2012: [RSC] Glasgow Airport Rail Link
-
Quickdrive bin ich nie gefahren bis jetzt
Dann wirds aber mal Zeit, dass Du dich da mit beschäftigst.
Schnelles Spiel auswählen, Lok, bzw Zugverband einstellen, nix mit E-Lok! am besten die Loks, die für die Uzkorozchodka erstellt wurden (les DIch mal von Beitrag 1 hier durch!), Strecke auswählen, Wetter und Uhrzeit auswählen und von wo nach wo Du fahren willst.
Wiki: Quick Drive ist Dein Freund. -
Quickdrive vorhanden, das benutzen. Achtung, keine E-Lok ausgewählt haben, sonst wird die Strecke nicht angezeigt.
-
Da dieser Beitrag durch gelöschten Videos nicht mehr brauchbar ist. mach ich ihn zu.
-
Kann es sein, dass die Templateroutes und Deine Strecke nicht die gleichen Koordinaten hatten? denn beim Klonen nimmt der TS die Templateroutes-Koordinaten.
gleiche Koordinaten in Templateroutes und Strecken-Routeproperties ist zum Klonen zwingend erforderlich.
Zuständig ist map-Abschnitt der Routeproperties.
Stimmen die Koordinaten der genannten Templateroutes? falls nein, auf jeden Fall Templateroutes korrigieren.
Teststrecke mit der korrigierten Templateroutes anlegen, alternativ gibts noch eine Sicherung mit den richtigen Koordinaten?
dann den kompletten Map-Abschnitt der richtigen Routeproperties in Deiner Strecke austauschen. -
@marc1995
Erste Zeile im Beitrag 32 gelesen?Angeklickt sind GLeisanpassung und ggf Gelände ANpassung.
Gelände Anpassung wegschalten, testen. Du solltest mehr probieren, als schreiben!
-
Werkzeuge dazu: RW-Tools oder NameMyRoute.exe, Achtung ap-Problem, wenn die Strecke als ap verpackt ist, Routeproperties aus dem ap rausziehen, neben dem Paket im gleichen Ordner ablegen, dann zeigen die Tools auch Strecken-Id und den Streckennamen an.
-
Monitorsymbol rechtes flyout, sind da alle Haken eingeschaltet?
villeicht kannst mir erklären wie ich erfolgreich die gleise an den weichen glätten kann ohne jede weiche 5 mal zu bearbeiten
Wie baust Du Weichen? In Kurven mit Überhöhung wirst das nicht hinbekommen. Ansonsten konkrete Bilder zum Problem.
-
Die RW Tools hätte ich mal geladen. Muss ich mich erst mal zurecht finden. Kommt erst mal ne
Fehlermeldung beim Start.Unbedingt an die hier genannte Installtionsabfolge halten: RWTools
-
Wenn Du das nächste Paket schürst gib bitte den Dateien im Paket auch die aktuelle Version, Beispiel das pdf extra 2.01 im Paket immer noch 2.0.
-
DU hast nicht bitte gesagt, dann klings etwas schroff.

-
Schlichtes Vorgehen: Strecke installieren, dann RW-Tools anwerfen, schauen was fehlt, falls was mit ...\railworks\Assets\Kuju\RailsimulatorUS\ fehlt, erst prüfen ob da in diesem Pfad doch ein RailsimulatorUSAssets.ap vorhanden ist, falls nicht, dann ggf. entsprechendes kaufen.
Meiner Erinnerung nach fällt das nicht auf, wenn das nicht Installiert ist.