Das ist keine Frage sondern ein Rätsel, denn was wird kannst nur Du entscheiden, Frage wäre, für welche Strecke soll was erstellt werden?
Beiträge von StS
-
-
Für den Rechner sagt mir Google das: http://browser.geekbench.com/g…/2255804?baseline=2255804
Was mich stutzen lässt,: memory: 8192 MB DDR3 SDRAM -1MHz
Was startet der Rechner noch an Programmen? Da könnte was klemmen. evtl. müsste da mal der autostart entmüllt werden. Es gibt ja viel tolle Programme, die meinen sich im Autostart einnisten zu müssen, weil da die ja sooo wichtig sind. -
Es gibt Strassen mit Rechtsverkehr, die haben die Namensergänzug ger (Im ELAP-Kuju-Paket oder bei SAD). Achtung, allerdings nicht alle! deshalb Leerer Streckenbereich, die ger-Strassen mindestens 200 m legen, mitschreiben, welche liegt wo. die dann Beobachten, die mit Rechtsverkehr merken.
In den Strassen-Bin wird auf den Verkehr hingewiesen, darin gibts den Eintrag:
<_eLaneDirection d:type="cDeltaString">LD_LEFT_HAND_DRIVE</_eLaneDirection>
Beispiel:
Editor: Str 1S Bet ger 1970er
Strasse: Kuju\RailSimulator\scenery\Procedural\1L_Conc_Light_1970s.bin
Verkehr: Kuju\RailSimulator\scenery\Vehicles\Newc_York_Traffic_1L_Light.bin -
Ich glaube es geht sogar kürzer, Halt mit Hand auf Marker, Uhr angehakt und Zeit eingetragen. Allerdings die 20 sek sind meist schon hilfreich, in der Regel ist länger mehr "nervig".
-
bei mir ist der Gleissound, anders als von einigen hier beschrieben und in Let's Plays zu sehen, nur der normale, wie bei anderen Strecken auch.
Weiß jemand, ob man/ich das ändern kann?Grundsätzlich: Sound ist in den Gleisen angeben. Dort was anderes verlinken, das auch im Streckeneditor als Provider angehakt sein muss.
-
Sind evtl unterschiedliche Gleiseigenschaften verlegt, die mit Deiner Zugart nicht zusammenpassen?
-
... sonst sind zu Szenarien beigelegte ZZA´s etc. futsch
Nö, nur wen der Quellcode mitgeliefert wurde, denn was die Szenarien benutzen, landet immer im Assetspaket.
in Source stehen im Prinzip DEINE Entwicklungsquelldateien, da ist sichern Pflicht.
was man zuweilen auch sichern sollte, ist der manuals-Ordner, DTG/RSC schmeisst da gerne mal was raus. -
Zum Gleisbaukasten, mach mal Pause und les Dich durch die Wiki. Gleiseigenschaften kennst Du ja schon, nächstes Thema Trackrules, damit vorhandene mit dem Wiki- Eintrag auseinandernehmen. Schauen was andere in Ihre Trackrules eingetragen haben.
Durch kopieren ggf. eigene in eigenem Streckenordner anlegen und dort das Eintragen was Du als Gleiseigenschaft haben willst. Schlichtes Kopieren, umbenennen und verändern reicht erst mal für den Beginner. Der Blueprintprozess sind die höheren Weihen, das muss erst mal nicht sein.
Dann das vorm Verlegen des ersten Stück Gleises einschalten:
Dann passen Gleise und Trackrule zusammen. Dann haben die auswählbaren Gleise auch die in der Trackrule definierten Eigenschaften. Dann die Trackrule verändern, Testen .. bis der Arzt kommt. -
Da siehst Du wenigstens dass Du die multifunktionales Signale des Signalteams verwendet hast. Studier ruhig mal die Beschreibung und die Demo-Strecken die dem Signalpaket beiliegen, damit Du nicht noch mehr überrascht wirst.
Da steht auch, wie man das Ungültigkeitskreuz bewusst in Strecken oder auch nur in Scenarien per Trigger einschaltet.
Grundsätzlich, immer aus der Menüauswahl starten. Dann sind die Signale initialisiert. -
Alles aus der Readme installiert?
Was sagt RW-Tools über fehlendes Material? -
Testen Neues QD, Startpunkt festlegen, Irgendwo Marker auf die Streck, QD Startpunkt --> Marker, gehts? Neuen Marker, QD bis neuem Marker verlängern. ...Testen ...
Ich wette, das noch irgendwo ein Fitzelchen Gleis unelektrtifiziert ist.
Was geht, Gleisstücke (vor allem bei Weichen) rausziehen, mit dem Verfolger Komplett markieren, Eigenschaft einstellen. UNDO!, Gleiseigenschaft bleibt, Gleis hupft in die Originalposition zurück.
Aber der Strecke ist eh nicht zu trauen, das was DU erlebst,ist nur durch Schlamperei bei der Gleisverlegung passiert, weil beim Verlegen irgendwelche Tackrules eingestellt waren. -
Hast Du schon mal geschaut, Wie Deine Streckenkombination den Ram auslastet (Taskmanager Railworks)
Wenn sich das schon ohne Baueditor den 3GB nähert, dann vergess die Chose, oder warte ob das mit dem TS 64 bit baubar ist.
Gleisverbindung, was ist da angehakt? Es sollte sein: Gleismagnet ja, Höhenanpassung Nein. -
Ab 3GB verhaspelt sich der TS, deswegen gibts ja nicht den klaren wiederholbaren Fehler.
Möglichkeit A) Rollmaterial, das nicht KI-speziel abgemagert ist, raus.
B) Aus den TS mit 64 bit warten und hoffen. -
Schaltest Du bei Weather.. das Wetter um? was braucht das neue Wetter an RAM? was sagt der Taskmanager zur Railworks, wenns hakt?
Die Strecke ist schon so zuweilen am Limit, vor allem, wenn die in voller Schönheit fahren will. ggf. 64bit Variante des TS ab Mitte Oktober abwarten.
Du startest die Tests immer aus der Menü-Auswahl und nicht aus dem Editor? -
Mergen geht nur, wenn in beiden Strecken die GLEICHEN Ursprungskoordinaten verwendet wurden.
Da Freeware und RSSLO verschiedere Ersteller sind, glaub ich das nicht. -
Du baust das selbst? Durchgängig gleiche Gleiseigenschaft verlegt? hast Du immer die passende Trackrule beim Gleisverlegen eingestellt gehabt?
Freeroam fährt immer durch, richtige Szenarien wollen z.B. bei OL-Lok durchgängig elektrifiertes Gleis, sind beide Fahrtrichtungen eingestellt? Versuch mal Dein QD mit einer Diesellok.
Der Dispatcher ist stinkig, da reicht ein Fitzelchen Gleis, dass nicht die passende Eigenschaft hat.
Mit der Leertaste Eigenschaften einstellen, Strecke abfliegen. -
@Steamer22
Nur, ich glaub nicht, das für diesen "Exoten" irgendjemand DVD'S presst.
Du wirst nach dem Kauf einen Downloadlink erhalten. -
Grundsätzlich, neues Szenario, wenn das nicht in der Szenario-Auswahl angezeigt wird, TS beenden, neu starten, Dann wird die Szenariodatenbank neu erzeugt.
Wenn immer noch nicht, Cache leeren. Szenario aus dem Editor starten, dem ist abzuraten, passiert zu 99% irgendein Mist.
Rollmaterialloses Szenario, ausser freeroam wird nicht zur Auswahl angeboten, da die Spielerlok/Aufgabenliste fehlt. Da kommste nur über Hauptmaske, bearbeiten dran.
Du kannst die 3.0 über den Paketmanager entfernen, dann aber unbedingt 3.3 nochmal neu installieren. Grund da sind geschätzt 90% der Dateien identisch, der TS entfernt alle Dateien, die in der Installationsliste von 3.0 stehen. Auch wenn die mit 3.3 drüber installiert wurden.
Ich deinstalliere Assets grundsätzlich nie. Ich schmeiss neues einfach drüber. Oft sind in den "Updates" Dateien vergessen worden, dann würden die ja fehlen, wenn ich deinstallieren würde. -
Beim ansehen des traumhaften Videos aufgefallen,
red bitte mal ein ernsthaftes Wort mit der Gießerei:
was fürne Geschwindigkeit? -
Gibts alles auf der gleichen Seite. Typ lass die das Rollmaterial der Szenarien von der Strecke mit RW-Tools listen, das dort runterladen.