Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Dringend TS-Fahrzeugdateien, zb. Mit Container beladene Wagons ansehen, die Container sind Zusatzobjekte, genauso mit Einbaumatrix kannste Childs zusätzlich positionieren.
    Maße meist aus der Fahrzeugmitte, was X, Y und Z beschreibt, ändern und ausprobieren.
    Wiki -> Dateien bearbeiten.

Erst mal Rote Zeiten passen nicht, der TS meint nicht einzuhalten, das ist schon in Oberau so. Da unbedingt mal nach Fehlerbehebung neu kalkulieren lassen, Uhr raus und wieder rein.
    Statik consist clash ist nur ein Hinweis, Gleis schon besetzt, aber Du willst ja da rein.
    Allerdings Zug in Zug ist nicht so prickelnd.
    Dann evtl. nur den ersten ereichbaren Wagon eintragen, nicht das der TS meint der Wagon ist am anderen Ende des Zuges und fährt durch.

Ausserdem hab ich den Titel des Threads auf TS vereinfacht, z.Zt. ist eh der TS19 aktiv. da sollte die Strecke auch unter 64 bit laufen.

im Quick Drive fahren. Es konnte keine Fahrstraße gestellt werden

Im QD ist die Fahrstrasse vorgekaut und kann nicht verändert werden, da im (Szenario-) Editor rumzufummeln, ist riskant, liegt am TS und nicht an irgendwelchen Strecken.
    QD's kann man nur über Beabeiten Editieren in der Hauptmaske verändern. Nicht im Szenarioeditor!

Der Fehler kann bei QD nur der Spielerzug sein!
    Die 146 ist mein QD Spielerzug (aus Kö-Ko), den hab ich aufs Gleis gestellt, hat AFB und man kann LZB Scharf schalten, das Ding fährt automatisch und ich kann die Strecke geniessen.
    Preloads sind nur für die Züge die aus den KI-Spawn-Markern gespawnt werden. Die werden vom TS nie angemault, nicht vorhanden oder gefunden, erscheinen einfach nicht. Mal was praktisch programmiert.
    Deshalb die Frage, was haste als KI-Preloads verbaut? NIcht dass man sich wundert, es kommt nichts, warum?

Bei der "Mitfahrt" fällt einem auch das auf:

Schönes, aber ungewöhnliches Osterei.

Da wurden noch einige Szenarien fahrbar geschaltet, für Beginner gedacht, damit die sich langsam einarbeiten.
    TS offline: einmal im Leben den TS in Steam online fahren, dann TS beenden und im Steam Fenster links oben, Auswahl: Steam Offline schalten.

Dann halt immer offline auswählen. Die wollen das DU online bleibst, damit die Dich mit Werbung zumüllen können.
    Tipp: aufmerksam Updatehinweise hier im Forum beobachten, den TS kannste nur online Updaten.

Preload, da hättet ihr gleich den Ordner im Assets-Paket erweitern können. Dann landet es auch gleich an der richtigen Stelle!
    Dann wäre es schön, wenn es einen Hinweis gäbe, welches Rollmaterial in Eurem Preload verbaut ist, damit weis was man haben sollte, wenn man alle von Euch definierten Züge in den QD's erleben will.

da passt was nicht:

QD-Szenario: Rannstadt-Regio - N16 Zielitz

Komisch das immer Leute, die schlampert schreiben, auch sonst Probleme mit dem TS haben. Das zieht sich durch, weil nicht sorgfältig nachgedacht wird. Deshalb ist zuweilen das "Packet" mit den Rechtschreibhinweisen gar nicht falsch. Mal wieder Konzentration einfordern.

Beitrag 244 gelesen? Die andere Lok wird anders in das Szenario eingeplant, weil das Fahrverhalten anders ist, Der TS rechnet das nach den Lokdaten! Die könnte langsamer sein, dann ist ein KI nicht blockiert und fährt los.
    Um das hinzubekommen musste dann den Dr. im Szenario-Editieren machen. Viel Spass.

Is there a recommended method?

7zip and open the ap-file, took the Routesproperties and move (copy) it the file in the same file-folder where the ap is. It is not necessary to extract the ap-Files!
    e.g.

Do that for all Routes witch are ap packed.

Then you will see the names in Rw-Tool and in NameMyRoute.exe too.

Das sind geteilte rar-pakete: (Sorry, komprimierte, ggf geteilte, Dateien mit Endung: .zip, .rar und .7z gehört auch zum PC-Grundwissen, ggf mal googeln. )
    Teil 1: Winsenburg 2015 Updated (Alpha,Beta)001.rar
    Teil 2: Winsenburg 2015 Updated (Alpha,Beta)002.rar
    u.s.w.
    Auf eins mit rechten Maustaste anklicken: Hier entpacken, dann werden alle zusammen in einen Ordner ausgepackt. Da drin ist dann die Installation.
    und wen Du kein win.rar hast, gibts als Demo, oder evtl mit 7 zip versuchen, das kanns meist.

Und für OMSI biste da im zugehörigen Forum zum Download: https://reboot.omsi-webdisk.de/community/ vermutlich besser aufgehoben, ich möchte wetten, das da auch die Installation zu finden ist.