Auch unter den anderen Szenarienarten geschaut? Oder andere 01er Lok auswählen, da werden nur die Szenarien für die Neubaukessel- Lok angezeigt!
Unter Bearbeiten, eine der beiden Strecken, Szenarien schauen, dort auswählen und starten.
Beiträge von StS
-
-
Hier: https://www.justtrains.net/pro…man-br01-class-reboilered steht wie die Szenarien heissen
TUTORIAL SCENARIOS
BR01 Tutorial Expert
Learn how to drive the reboilered Class BR01 steam locomotive using the
Expert controls in switching on the PZB90 system. If you like, you can
also practise taking water from the fire truck.
Duration: 30 minutesBR01 Tutorial Standard
Learn how to drive the reboilered Class BR01 steam locomotive class
using the Standard controls. If you like, you can also practise taking
water from the fire truck.
Duration: 20 minutesDa steht auch auf welchen Strecken die angelegt sind.
-
Da der Eintrag pfadlos ist, müsste in jedem Verzeichnis der/die Mapper liegen, also auch im Repaint-Ordner. Analog am gleichen Platz, zumindest mal testen.
-
Die Frage ist, wie ist das in den Lok-Dateien angegeben, da stehen die Dateinamen und Pfade zum Mapper, falls nicht der Default zuständig ist.
-
Ein Tip zum Schiff, das fährt auch.
Diese Datei: BZZ_PS_Ryde_Vehicle.rpk im Download ist zuständig, im Paket BZZ_PS_Ryde_Vehicle.zip
Utilies.exe kann rpk Installieren oder mit 7zip bis Assets durchklicken und dann in Railworks reinkopieren (Assets überschreiben)diesen Pfad im Wasser wie eine Strasse verlegen, ggf. Tiefe korrigieren.
-
in der Regel ist ein Inputmapper für die Tastaur zuständig, ist da einer angeben? Wenn keiner, ist der Default des TS (US-Version?) zuständig.
Ist was angegeben, stimmen Pfad im Repaint zum Original und der Dateinamen? -
Jugend forscht, schauen was in den Daten als Töne verbaut sind, wav, dav oder Proxyxml, wenn DU das verstanden hast , kannste auch tauschen.
ansonsten Download, Sound Updates, evtl gibts das schon für das Fahrzeug, da rein schauen was mitgeliefert wird. -
Frage: Was hast Du an der Installation in letzter Zeit gemacht/ installiert. Da kann eine defekte Datei schon Ärger machen. Gerne gibts mal 0 byte Dateien, die Ärger machen. Die sollte man im Explorer suchen und rauslöschen. (Rw-Tools kann das auch)
Unter 32 bit funktioniert der TS?
Passiert der Fehler nur bei einer bestimmten Strecke oder egal welche? -
Schreib uns bitte mal Deine PC- Daten:
Prozessor, Betriebsystem, RAM. da hakts vermulich. -
Ausprobieren, 2 Versuche, a) nur die Tracks.bin, oder b) gleich den Networks-Ordner tauschen.
-
Willkommen in der Lerngruppe "Backup". Du bist nicht alleine, das Forum ist mit voll mit Leuten die diese Lernkurve auch erlebt haben.
Fehler 1) keine Kopie der Strecke erstellt und darin gebastelt,
Fehler 2) keine regelmäsigen Sicherungen angelegt. am Besten immer mit Namen_Datum.
Fehler 3) tracks.bin zerschossen und nicht gemerkt.
Wegwerfen und bei 1) anfangen und besser machen. -
Ich hab gerade mal geschaut was ich da habe, Daten von 2009, Der neue Download hat nichts überschrieben, da ich das schon ewig habe. Ich sammle schon länger, da stammen auch die anderen Ordner her.
Bilder sind schlecht, da das in dem Ganzen Ordner verteilt ist.
Aber mit Rw-Tools mal durchgeschaut:
Grunddatei: \Assets\CaptainBazza\Nautical\Scenery\Vehicles\BZZ_Ryde.bin
darin:
<GeometryID d:type="cDeltaString">CaptainBazza\Nautical\Scenery\Vehicles\[00]BZZ_Ryde</GeometryID>
die BZZ_Ryde.GeoPcDx,
und der Rauch:<BlueprintSetID>
<iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
<Provider d:type="cDeltaString">CaptainBazza</Provider>
<Product d:type="cDeltaString">Nautical</Product>
</iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
</BlueprintSetID>
<BlueprintID d:type="cDeltaString">Particles\Ryde_smoke.xml</BlueprintID>in der BZZ_Ryde.GeoPcDx
sind die Texturen:<TextureByName>
<e d:type="cDeltaString">textures\[00]bzrsrq-x</e>
</TextureByName>-x: da sind mehrere -1 bis -5 und bzrsrqs5 zu finden.
Im zugehörigen Ordner \CaptainBazza\Nautical\Scenery\Vehicles\textures
gibst die Texturen bzrsrq -1 bis -5 und bzrsrqs5, also bei mir alles da. -
-
@Lukas_ts18
Bitte keine Buchstabenwürmer, sondern ganze Sätze so schreiben, damit man das lesen und verstehen kann. Einfach mehr Zeit nehmen um Fragen oder Infos zu erstellen. -
@stefan111
Du hast im November 2018 ne Frage gestellt, (Beitrag #1) dazu hab ich gleich um Infos gebeten, ein halbes Jahr später die komische Antwort von Dir (Beitrag #3), was soll das? -
Die tauchen alle nicht auf, wenn ich frei spielen will.
Für Freies Spiel gibts diesen Wiki-Eintrag: Wie kann ich im FreeRoam Szenario Rollmaterial meiner Wahl einsetzen und auch Wetter und Uhrzeit ändern?
Für Schnelles Spiel (Quickdrive) müssen Preloads existieren, ggf selber erstellen: Quick Drive -
https://members.uktrainsim.com…nfo.php?form_fileid=22446
Geht auch, da ist die Warteschlange z.Zt. 0.
Registrierung auch erforderlich, jedoch einfacher. -
Im QD sind die KI-Startabstände fest verdrahtet. Wenn ich es richtig mitbekommen habe 2000m. Der Ki braucht einen vorgebenen Fahrweg. Ob ein KI hinter Dir zum überholen gestartet wird, weis ich nicht, könnte aber zum Scenariostart möglich sein. Testen.
Da Ki (-Preload-Consists) noch der in dem Marker eingestellten Zugart entsprechen müssen, dann ggf. der Zufallsgeneraror zuschlägt, ginbs da auch keinen Zug. Gibts nen Zug, wird evtl noch ne langsame Lok gespawnt und nicht der schnelle ICE, nix mit Überholung.
Der QG wurde erfunden um einfach mal die Strecke zu erkunden. Um nicht der kompletten Langeweile zu verfallen, kann man KI-Gegenverkehr provozieren. Komplizierte Szenarien sind da nicht vorgesehen. Da gibts die anderen Szenarienarten Standart, Fahrplan, da evtl. das Gehirnschmalz reinstecken, das macht mehr Spass. Dann erscheint auch sicher der überholende Zug. -
RW-Tools
.bin der Strassen checken, da gibts weitere Einträge.
Beispiel
\Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\Procedural\2_lane_concrete_DE_Med.bin
darin die Zeile:
<TrafficManagerBpID d:type="cDeltaString">Scenery\Vehicles\Hage_Sieg_Traffic_2L_Medium.xml</TrafficManagerBpID>
in der Datei:
\Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\Vehicles\Hage_Sieg_Traffic_2L_Heavy.bin
die Fahrzeuge,
Vorschlag das ganze unter eigenem Namen in eigene Strecken-Ordner kopieren und dann darin eigene Fahrzeuge eintragen.
Gut mitschreiben, damit dann die Readme der Strecke alles auflistet, was man ais Provider haben muss, damit man dann die Fahrzeuge auch erlebt. -
Tip: abgeknickte Bahnsteige am Knick trennen, dann laufen die Leite wieder auf dem Bahnsteig.