Für Beginner ist das nichts, die Warnungen im Download stehen da nicht umsonst! Wenn Du die Readme nicht interpretieren kannst, da steht es für Erfahrene Ts-Profis drin, was zu tun ist. Lass die Finger weg!
Das wird ne Frustorgie.
Erst mal mit anderen Freewarestrecken Installationserfahrung sammeln und die TS-Datenstruktur verstehen lernen. Das geht schon mit Copy and paste und RW-Tools, nur Du must erst mal lernen, lernen, lernen...
Beiträge von StS
-
-
Eine Bitte um TS-Ärger zu vermeiden, der TS reagiert zuweilen stinkig auf 0-Byte Dateien!
werf die 0-byte Dateien aus dem Paket:das geht schon bei der Installtion (Copy and paste) los, der Fehler verhindert die Installation per drüberkopieren!
Da die nicht mehr benötigt werden, schreib lieber in der Readme die Dinger aus den Vorinstallationen entfernen.
-
Gerade mal die the Forge Sim Seite durchgestöbert, keine Kontakt-E-mail Adresse gefundem, nur ne Post Adresse.
Frage: hast Du die Registrierungsmail, bzw die Kaufbestätigung noch? da gibt immer nen Absender, da hin schreiben. -
Das komische nun ist, wenn ich nach der Fehler Anzeige in den Editor rein gehe und mir mal das Scenario "Erkundungsfahrt !" näher anschauen will, stelle ich fest, dass alles leer ist, kein Zug, kein Driver, keine Timetable.
hast Du mal mit STRG-Q die Fehlermeldung weggedrückt und dann das Szenario gespeichert? Mein Eindruck in diesen Fällen, da scheint der TS das Rollmaterial aus dem Szenario zu werfen. Das Szenario neu installieren, dann mit Rw-Tools drüber was fehlt.
STRG+Q ist eine Hilfskrücke, aber mit Risiko! Besser erst mal nicht STRG+Q, sondern Fehlteilermittlung mit Rw-Tools! Wenn die Spielerlok fehlt, dann passiert genau das, nix mehr Spielerzug. -
Nur zur Info: Rw-Tools hat aktuell 8.0.36 --> http://www.agenetools.com/downloads.html
-
Ist die RoutesProperties.xml der Strecke definitiv ausgepackt? Rw-Tools danach geöffnet? das tool aktualisiert nur nach Neustart!
gibts evtl eine Szenario-ap? die muss auch ausgepackt sein. -
Ich bin allerdings noch immer der festen Überzeugung, dass man das auch so im WIKI findet ...
Richtig: Repaint Tutorial Ende Abschnitt 7.
-
-
@Tilmann
Wurde inzwischen besser, gewusst und verstanden haben das nicht viele, dass in den Assets .xml unnötig sind. SAD gehörte auch dazu, damals war das eben so.
Damit zuweilen, vor allem nach Freewaredownloads älteren Datums die Platte putzen:
https://rail-sim.de/forum/wsif…33/?highlight=CleanAssets
Verschiebt den Kauf einer neuen HD, weil die nicht so voll wird. Wenn keine SSD, danach die Platte defraqmentieren. -
@Marcel Templin
Nicht was vom Hörensagen glauben: Was zu tun ist, steht in der ap-Beschreibung, bzw hier ab Beitrag eins lesen,Den Hinweis welche TOD-Dateien für die Strecke zuständig sind steht in der RouteProperties der Strecke, Wetter trägt man im Szenario ein, Szenario-Editor oder Rw-Tools.
-
Du solltest unbedingt in den Spieleinstellungen Experte einstellen, 95% des Rollmaterials will so gefahren werden, da gibts die andere Möglichkeit erst gar nicht.
Der Unterschied ist marginal,--> Academy- Tutorials. -
@Blacktiger
Danke für die Mühe, das downloadfähig für den TS zu machen, trotzdem ein paar Tipps für die Zukunft:
Bitte keine .xml mitliefern, Grund: Unnötige Daten in Downloadpaketen (und andere zu vermeidende Fehler)
hier ist die .bin ja noch klein, .xml ist mindestens doppelt so groß, bei großen Objekten wirds schon HD-fressend.
Der TS brauchts nicht, daher nur unnötiger Datenmüll. Wer unbedingt eine .xml haben will, es gibt etliche Methoden, die selbst zu erzeugen.
Lange Namen sind auch nicht das Gelbe vom EI.
"Jsptp2 -- RW -- MV -- Wasserstation Plettenberg", bis das in dem schmalen Editorfenster durchgelaufen ist, schreibt schon jemand im Forum, wie ist das im Editor zu finden? -
Ganz so schlimm mit der Feindlichkeit vor neuen technischen Dingen, ist es doch nicht:
Ich wundere mich schon dauernd, das vor den neuen E_Rollern nicht jemand mit roter Fahne warnend vorauslaufen muss. -
Grundsätzlicher Tipp für Beginner, Kopfleiste Wiki, da ist alles dabei, was man wissen muss, eh Pflicht sich da durchzulesen, Verständlichkeitsfragen werden gerne beantwortet, wenn man nett fragt.
-
Hier findest Du fast keine Erfahrungsträger: die Experten zum Thema gibts u.a. da: https://www.tssf.eu/forum/
Dort wüde ich mich erkundigen.
Allerdings kleine Online-Seiten sind oft onemanshow, die sind nicht 24/7 im Netz, bisschen warten schadet nicht. -
Da der TE etwas unglücklich angefragt hat, und hier nur rumgequkt wird, einer will seine Beiträge auch noch gelöscht haben, dann wirds noch chaotischer.
Daher:
Der Beitrag geht nach ein paar tagen ins Archiv.
-
Den Spass zum Selbermachen haste mitgekauft:
Quick Drive Abschnitt 2, geht mit wenigen Klicks, schon haste eigenen QD. -
In der Kaufbeschreibung:
Beschreibung
Bitte beachten Sie: Rapid Transit (enthalten in Train Sim World) muss separat erworben werden, um die in diesem Add-On enthaltenen Inhalte nutzen zu können.
haste das Addon? -
Kommt bei mir auch, mit Firefox und Chrome getestet.
-
Mit 32 bit fahren! da bist Du nicht alleine, les DIch mal durch diesen Thread, da gibts etliches was hier schon diskutiert wurde.
Was hast Du fürn Rechner? Ram, Prozessor, welches Win?