Schmalspur mit Oberleitung. Mariazellerbahn?
Beiträge von StS
-
-
ich habe einen "Poltergeist" in meinen Wagen im Bereich der Vorderachse,
Klingt nach angenackster Federung, Stossdämpfer, Radlenker.
Dringend auf eine Bühne in einer Werkstatt, nicht das eine Radaufhängung meint, plötzlich woanders hinfahren zu müssen, als der restliche Wagen.
Viel Glück, damits nicht so teuer wird. -
Wenn die Datei zu groß zum Hochladen ist:
Das beherzigt: Unnötige Daten in Downloadpaketen (und andere zu vermeidende Fehler) ?
gerne unnötig auch mit eingepackt: DDS, bak- Files u.s.w.
ansonsten PN an blueangel, dort die Datei als Cloudlink anhängen.
Da gibts Hilfe was zu tun ist. -
-
Du kannst Dir mal testweise eine Ordnerstruktur von RW-Tools mit Dir als Provider und Deiner Strecke als Produkt anlegen lassen, nur zum Verständnis, damit Du mal ne Übersicht hast.
mit viel Neugier dann im Explorer den Railworks-Ordner sezieren, hilft viel zum Verständnis der Dateistruktur.
als globale Vorinformation:
Content/Routes: --> Streckendateien, Im Prinzip Beschreibungsdateien, was muss der TS wohin einbauen.
Assets: --> Objektdateien, das sind die Häuser, Bäume und... und das Rollmaterial , daß die Streckendateien haben wollen und dann entsprechend einbauen, das ist das was Du auf dem BIldschirm anschauen kannst. -
Ich meine jetzt nicht wie man ein Repaint erstellt, dies muss ich mir sowieso selbst beibringen
Nicht ganz, Wiki lesen hilft: Repaint Tutorial
Als Beginner unbedingt die Wiki durchforschen, vor allem, wie beginnt man eine Strecke, Irgendwann willst Du Deine Sachen ja mal auf einem eigenen Streckchen sehen, das Studium verhindert viel Frust. -
Edit: Können andere Strecken denn auf die Assets zugreifen wenn sie in einer .ap Datei sind ?
Ja, sonst würde der ganze TS nicht funktionieren, DTG liefert nur ap.-Pakete aus.
-
Da brauchste keine einzelnen Daten anzufassen. Am besten mit Rw-Tools das nimmt den ganzen Railworks-Ordner den Schreibschutz oder im Explorer, Ordner-Eigenschaften, Schreibschutz entfernen mit Unterordnern.
-
Wenn man nicht über die Entwickler-Blueprints verfügt, kann man sich das auch über RW-Tools -Indexliste erzeugen- anzeigen lassen, da steht dann Lok oder Wagen.
bei dieser Konstellation Lok gegen Lok tauschen, dann den Rest im Editor neu dranhängen. -
Versteh, wer will. EDV = Ende Der Vernunft
Nö, schon selbst schuld, steht in der Wiki, wie beginnt man eine eigene Strecke .. u.a. Streckenstart immer mit eigener RouteTemplate!
Achtung, die Koordinaten einer Strecke gibts zweimal, RoutesProperties und RouteTemplate, die müssen identisch eingetragen sein. Beim Strecke Kopieren im TS Editor werden die Koordinaten der RouteTemplate die in der RoutesProperties steht, genommen. Deshalb Immer eigene RouteTemplate verwenden, kann man jetzt noch nachträglich korrigieren: vorhandene in eigenen Assets-Ordner kopieren, umbenennen und anpassen langt, die dann in die RoutesProperties eintragen. Dann pfuscht keiner mehr dazwischen. -
Das Szenario im Szenarios-Ordner heisst z.B.: 7cd288e2-e676-4306-a677-80f769052b78
das kopierst Du, änderst das vorgebene 7cd288e2-e676-4306-a677-80f769052b78_Kopie in ein Anhänsel, ggf sogar mit Kommentar.
Der Exporer vergibt ja Kopie, dann Kopie(1) u.s.w., nur wenn man mal eine Kopie verwenden will (das Anhängsel löscht), dann kommt der Explorer gerne durcheinander wenn man diese Version sichern will, deshalb selber Namen vergeben, da pfuscht keiner dazwischen.7cd288e2-e676-4306-a677-80f769052b78_sich 1
7cd288e2-e676-4306-a677-80f769052b78_sich 2_ein KI hinzu_getestet.
7cd288e2-e676-4306-a677-80f769052b78_sich 3Dann kannst Du immer auf ältere Versionsstände durch Umbenennen zurückgreifen. Datum und Urzeit der Version siehst Du ja im Explorer.
Nicht vergessen die alten Sicherungen vorm Upload hochladen aus dem Strecken-Ordner entfernen.
-
Liste 1, KUJU , GTG und RSC da in die Strecken-ap-Pakete mit 7zip reinschauen, wenns da die Assets gibt, alles OK, ansonsten überlegen ob Du die Strecke kaufen willst.
Ansonsten fehlt halt das Zeug.
Liste 2,
Signale hier im Download, Link in der Readme
icepak : Link in der Readme dort weitersuchen! --> Objekte sets
Jura: Weichenlaternen hier im Download, Link auch in der Readme
....
Also: Readme ausdrucken, jedes Download prüfen, ggf nochmal installieren, wenn installiert, abhaken. -
dass sich die Wagen im Ordner Blueprints befinden (mit einer xml-Endung, obwohl es dort nur bin-Dateien gibt)
Nicht verwirren lassen, der TS wurschtelt intern (im RAM) jede .bin in .xml um, deshalb steht in den Dateien .xml, jedoch im Assets-Ordner brauchen nur .bin liegen.
xml im Assets-Ordner wird vom TS total ignoriert. Da gibts sogar ein Aufräum-Tool zu (Download Clean-Assets)
Entweder wurde der Zug unvollständig geliefert (neuer Download) oder die eigendlichen.bin Dateien stecken woanders.
Du hast ja jetzt ein Szenario mit komplettem Zug. Das mit RW-Tools Scenario-Editor ansehen, da kann man sich jeden Pfad zu jedem Fahrzeug angezeigen lassen, da sieht man dann wo die .bin des Rollmaterials wirklich sind. -
(wieso hauts eigentlich bei der Auswahl des Boden-Textursets die ganzen Streckenmarker mit in die neue Map rein ?)
Strecken-Assets freigeschaltet, da wird alles an Markern freigeschaltet was da im Ordner Route-Marker in allen freigeschalteten ap Paketen liegt. Park den/die Ordner woanders.
Oder vergess die Marker, mach 2D-Navigation, Prinzip hier: Wie wechsele ich im Free Roam (Freies Spiel) beliebig zwischen Ort und Lok? -
Tagelange Arbeit und kein Backup? [Scenario]_[Datum]_[Uhrzeit] ?
alternativ, da das Datum und Uhrzeit ja im Explorer steht: dort den Pfad offen, Rechte Maustaste Scenario Kopieren _Sich_1, _Sich_2, Sich ...
Wie lange kenst Du schon den TS, ich trau dem nie übern Weg. -
Schreib mal welche .hgt Dateien da verwendet wurden.
-
Bild 12: reale Welt, Schienen Leer, Stau auf der Autobahn.
-
das kennst DU: Grafik Tweaks ?
-
So i try it in englisch.
Manual Change
in the editor, Cut the switch at the base ,
Then set the right trackrule with the fitting switch-object, set the manual or Automatik switch tik.
weld the cutted position.
The Questions:
The trackrules which you used for the replacing, have they the right Swich-object named in the Switch -section?
Each switch has an section in the Track.bin, you can edit this there. -
Methode von Hand: Tutorial: Weichenhebel tauschen
Weiche für Weiche.
In der Trackrule steht unter Automatic auch das richtige Weichenhebel-Object?
Die Hebel sind ebenfalls in der Tracks.bin, dort ggf. die Einträge anpassen.