In dem Fall ein eigenes Freeroam-Bauszenario anlegen, dort die Zeit auf 12.00H Mittags lassen.
Beiträge von StS
-
-
@Amisia
Wenn Du die ST (Signalteam) SIgnale auf den neuesten Downloadstand hast, kann die Strecke mit den den Verbauten ST-Signalen so alt sein wie sie will. Dann funktioniert auch der OPT-Trigger. -
-
@Smokey Bitte keine Verschwörungstheorien, es gibt mehrere Methoden den TS zu starten.
vielleicht hat er ja ne Desktop-Verknüpfung:
Die startet immer die Railworks.exe , d.h. die 32 bit Version!
Trick 17:
Umtauforgie: Railworks.exe in Railworks32.exe, Railworks64.exe in Railworks.exe
Dann wird default 64 bit + Steam gestartet
Um dann mal den Ts in 32 bit zu betreiben, Desktopverknüpfung von Steam und von der Railworks.32.exe anlegen.
dann Railworks.32.exe starten ggf. zusätzlich Steam, wenn man dazu aufgefordert wird. -
-
-
Kann man im Spiel von 32 Bit auf 64 Bit umstellen.
Es gibt zwei Railworks.exe, die müssen jeweils neu gestartet werden, daher im Spiel ist nicht.
-
Sceneriedichte auf max? ansonsten Rw-tools fragen ob und was fehlt .
-
Da das nur wenig mit der Strecke KN -VS zu tun hat, mal in einen neuen Beitrag verschoben.
Grundsätzlich Schienentausch ist was für TS-erfahrene Durchblicker. Jede Strecke hat im Netzwork-Ordner eine Tracks.bin, darin ist jedes Gleistückchen mit Gleis und zugehöriger Trackrule, mit der es verbaut wurde, aufgeführt. Da was anderes hinzulegen, bedarf genaues erforschen was ist wo verbaut, was will ich durch was tauschen, wobei eine Abhängigkeit Gleis und Trackrule besteht.
Da hilft Wiki, Gleiseigenschaften und Trackrule aufbau und warum die Gleise und Weichenhebel und ... noch so alles in der Trackrule stehen.
Wenn man glaubt man versteht das, in einer geklonten Strecke testweise was tauschen, wenn dann die Weichen komisch aussehen, E-Fahrzeuge nicht mehr weiter wollen, grübeln. Viel Spass.Verständliche Übersicht gibts nicht. Leere Strecke, Bleistift und Papier, Provider entsprechend aktivieren, mit den zum Gleisset vorhandenen Trackrules einstellen, oder eigene Trackrules verwenden, das mitgelieferte ist oft mehr Muster, als für Strecken nutzbar, Gleis-Filter Scharf schalten, Gleise mit Weichen legen, mitschreiben.
-
Das Prinzip eines Repaints, wie in der Wiki beschrieben, hast Du verstanden?, Lok-Ordner Kopie und da nur das rein, was das Repaint braucht. Deine intern umbenamste Lok.bin, (Pfade nur anpassen, wenn nicht das Original genommen werden soll). und vor allem den kompletten Textur-ordner mit Deinen umgemalten Texturen, auf den die GeoPcDx, der Regel ohne Pfad (daher im gleichen Ordner), verweist. Ohne GeoPcDx, die dann von A nach B kopiert werden muss.
Einfach mal andere Repaints und deren Readmes sezieren. Mit 7zip kann man auch rwp-Pakete ansehen! -
War früher bei RW-Tools dabei: https://www.mwgfx.co.uk/graphix.htm dieses .dll Paket runterladen und installieren.
-
@BigBenjy
Der Typ auf was alles geprüft wird, hats gebracht. Ich hatte keine Railworks64.exe mehr, weil ich die in Railworks.exe umgetauft habe, damit ich alles per desktop-Verknüpfung starten kann und immer in die 64 bit version nach Cache leeren zurückkomme. Denn default ist ja die Railworks.exe (ohne Bit Anhängsel) eingestellt. Es hätte gereicht nur auf die default Railworks.exe zu prüfen, denn die ist immer vorhanden, sonst löpt nix.
Ob mit der Datei der 32bit oder 64bit TS gestartet wird, kann dem Tool wurscht sein. Und die Umbenennung haben viele auf der Platte, denn das wurde schon mehrfach publiziert, um 64 bit problemlos zu händeln.
Jetzt hab ich eine Railworks64.exe durch kopieren "erfunden", jetzt startet das Tool. -
Der nimmt bei mir noch nicht mal den richtigen Pfad nach D:\ an. bleibt dann auf C:\ und mault dann rum weil er keine Strecke und kein Szenario findet. ...

-
-
Da ist Jugemd forscht angesagt: die Nummern gibts hier: ..Assets\Schuster\SignalTeam\RailNetwork\Signals\German HV\Nummern, In den Signalen schauen welche Matrixdatei für die Buchstaben/Zeichen zuständig ist, dann weist Du was zu ändern wäre.
-
@TRAXX-Driver, du kannst den Pfad zum Railworks-Ordner doch einfach auswählen, wenn er bei dir anders ist.
Schön wärs, meine Vermutung, die Leerstelle in "Program Files (x86)" mag dieses Programm nicht, in Windows-bat.-Files helfen Hochkommas, hier nicht.
ich warte mal ab was @BigBenjy hierzu sagt, wie man dem Programm auch Standart-Installationen beibringt, im Beispiel oben ist Steam direkt unter dem laufwerk K: angesiedelt, das macht die "offizielle" Steam-("Wohlfühl") Installation keinesfalls.
-
Das Problem wird sein, RW Tools wird das nicht als fehlend Anzeigen, da es ja da ist aber die Textur fehlt. Würde es fehlen, dann wäre da ne Milchkanne.
Milchkannen gibts nur wenn das komplette Objekt fehlt, hier fehlt eine Textur zum Objekt. Rw-tools kann das, solange weiterforschen bis fehlende Texturen angezeigt werden.
Wiki: RWTools Strecke prüfen und verbaute Assets listen lassen Letzten Absatz lesen! -
-
Achso, ein Skript steuert das, dann wirds wohl so bleiben müssen.
-
Zu 2. was steht in der Beschreibung? gibts etwa wie bei vR sowas wie cold ?? ansonsten ist das schlicht und einfach nicht eingebaut/ vorgesehen. --> bedarf aufwändiger Programmierung, kann und macht nicht jder so einfach.
zur Edit-Frage: lösch diese Varianten von der Platte, wenn Du die nicht sehen willst.