Oder gleich die aktuelle Ergänzung installieren: https://trainestates.jimdofree…-fribourg-neuenburg-biel/
Allerdings brauchste da auch einiges, es wurde auch was ersetzt, was nicht mehr zu beschaffen ist.
Das Installieren, was auf der Seite angeboten wird, dann RW-Tools anwerfen und schauen was fehlt, nach Readme und hier im Thread ab Beitrag 1 steht viel was es wo gibt.
Beiträge von StS
-
-
Es gibt noch was gegen die Langeweile. Das QD-Tutorial von Nobsi hier in der Wicki, das mal inhalieren, und entweder ein neues QD mit eigenem KI-Spawns zu bauen. Kurzes QD zum lernen und testen reicht erst mal. Man kann ja die vorhandenen Preloads benutzen. DA rausfinden welchen Zugarten definiert sind und neue Ki-Spawns damit setzen. Mit RW-Info kann man die Positionen von QD-Spawwns rausfinden.
Mit dem Wissen, dann das vorhandene sezieren, wo der Fehler liegt. Mein Tipp, da ist ein KI-Fahrweg nicht sauber definiert.
Allerdings den Fix kann man sich sparen, um alleine zu fahren, reicht es den Haken "Player Train only" zu setzen. Das ist allerdings die langweiligste Lösung.Was vorgefertigts müsste passen: https://www.railworks.dk/downl…rive-frankfurt-highspeed/ ggf in dem dänischen Forum registrieren.
@Kim_olesen1 ist das für diese Strecke? -
@Knoedel
Was steht im rechten Flyout, wenn man die Milchkannen doppelklickt, kommt das in der Fehlteilliste vor? Ansonsten hier posten, was da steht.
Da Grünzeug von Assets/DTG/academy lt. Liste fehlen soll.
Hast Du mal mit 7-zip das Ap in Assets/DTG/academy geöffnet und nachgeschaut, ob das Zeug da drin vorhanden ist? -
-
Ist in Visual-Basic geschrieben, meiner Meinung nach komplett kompiliert, dann ists Stand alone und bracht keine VB- Installation.
Nur solche Programme nutzen gerne Microsoft Routinen (System-dll) die allerdings für Nutzung mit Ihren Schnittstellen dokumentiert sind.
Wurde irgendwas am Betriebssystem verändert, das diese dll entfernt hat? -
@Jooppijj
sehr nett, dass Ihr hier die Strecke zur Verfügung stellt.
Bitte werft vorm packen den Entwicklungsmüll aus den Assets Paketen, (keine Haken im Packer!)
Die xml brauchen doppelt so viel (unnötigen) Platz auf der HD, die braucht nur der Entwickler. -
Gerade meinen Win7 / 32bit Rechner angeworfen, da ist Rw-tools 8.0.26 drauf und funktioniert.
die Frage aller Fragen, was wurde am Rechner verändert, evtl Zu viel Strecken, da war mal was. Leg nen "Routes_spielen nicht mit Ordner" an
und verschieb ne Portion der Strecken darein, vor allem die neueren Installtionen.
Dann auch das mit Assets machen, die neueren Installationen wegparken.
In einem holländischen forum ist von korrupten Files die Rede. -
Die Signale machen das was sie sollen? Ansonsten bitte melden.
Die Signalzwerge sind für ne Kleinbahn etwas zu viel Tobak, damit der TS trotzdem mehrere Züge händeln kann, "unsichtbare Signale" einbauen. Steht nichts rum, aber es funktioniert trotzdem mit Signalbild im 2D Plan.
Sieht dann nach vereinfachten Zugabwicklungsverfahren aus, da wird noch miteindaer geredet, bzw. der örtliche Bahnhofsvorstand, mit Zusatzfunktion FDL gibt in telefonischer Absprache mit dem nächsten Bahnhof vor, wer wohin fährt.
Zumindest in Abstellbereichen unsichtbare Signale, die Links dazu am Grenzzeichen, dann ist der Zug TS-mässig weg, man kommt vorbei. -
Du hast ne PN.
-
@julian frank
Nicht fragen Thread von Anfang an lesen, wurde alles schon gefragt und beantwortet. -
Wusste ich auch noch nicht: das fand Google,
https://www.chip.de/downloads/…Plugin-Pack_79103375.html
ganzes Paket mit Plugins, da gibts im Text einen Link zum Forum mit den Beschreibungen dazu. -
Bild mit alpha-Kanal.
Dann das Bild nicht in Paint.net, sondern in einem anderen Bildbearbeiter bearbeiten, der den alpha-Kanal extrahieren und nach Bildbearbeitung wieder importieren kann.
Ich glaube Gimp kann das, es gibt auch andere, war hier schon x-mal Thema, evtl. mal suchen. -
Paint.net ist doch eine reine Bildbearbeitung.
Der Prozess ist doch Extraktion des Bildes aus der Texturdatei, in der Regel per Rs-bin-Tool als dds. (Kompressions-extraktions-Daten merken).
dds. in Paint.net oder anderem Bildprogramm bearbeiten, mit den gemerkten Kompressions-Daten wieder abspeichern.
dds im rs-bin-Tool wieder einfügen.
Der Weg ist ja auch im Repaint-Tutorial beschrieben. Warum machste das anders? -
Da ist leider normal, wenn man was nicht selber machen kann oder will, es extern vergibt.
Die Auftragnehmer versprechen DIr das Blaue vom Himmel, dass sie den Termin sicher halten werden, nur damit die den Auftrag kriegen.
Die wissen genau, das wird nichts, nur Du hängst drin und kannst mit den Zähnen knirschen.
Empfehlung, Geduld. Auch RT lernt dazu, denn gut Ding will Weile haben. Die paar Leute von RT sind mit Kontrollieren und Nachbessern gut beschäftigt, schätz ich mal. -
Zum Testen, was da so beim Streckenbau möglich ist, ist das geeignet.
Bergstrecke?? DER Typische Einwand hier: die Erde ist leider nicht so flach wie eine Tischplatte, in der Wicki mit DEM beschäftigen, Auch wenns fiktiv ist, irgend eine Landschaft in Deutschland kann da herhalten, wenns die Nordeutsche Tiefebene ist. Nachträglich einbauen ist nicht, das Demverfahren schüttet alles zu, da kriegste nichts mehr auf die Oberfläche.
Also flach üben, "richtiges" bauen mit DEM, Vorteil, du kanst nicht so weit schauen, die Hügel bilden die Sichtgrenze, spart am Landschaftsbau.Im Editor Position wechseln, Prinzip: Wie wechsele ich im Free Roam (Freies Spiel) beliebig zwischen Ort und Lok? geht auch im Editor!
ZU 1, Ein Gleisstück in volle Länge gezogen = 500m, Gleislängen werden unten im Editor angezeigt. Kann man auch als Messstrecke einsetzen. Dann Hektometertafel, z. b. Alle 1000 m setzen. die Einträge sieht man auch im 2d Plan. Es gibt Strecken, da ist ein Messmittel als Messtab dabei, nur ich erinnere mich akut nicht in welcher. zb eins zum setzen von Vorsignalbaken, Vorsignal und Hauptsignal im passenden Abstand.
zu 2). Signale mit gedrückter Tabtaste setzen, Korrektur, Doppelklick aufs Signal, rechtes Flyout, da sind die Einbaukoordinaten und -winkel, kann man editieren.
Signale, Grundlagen:
http://www.stellwerke.de/signal/deutsch/hv.html,
http://www.tf-ausbildung.de/home.htmTiefgreifende Bibel: https://fahrweg.dbnetze.com/re…ktualisierung_10-data.pdf
-
Leider habe ich keinen Bewerungsthread gefunden
Dann einfach mal von Anfang an diesen Thread durchlesen, Man merkt schnell was Sache ist und kann viel überlesen.
-
Alles was am Gleis gemacht wurde (andere Gleisgeschwindigkeiten) und als Objekt mit Link am Gleis hängt, wird in der Tracks.bin abgespeichert. Die in ein rwp-Paket verpacken. Das kann man als Update zum Überschreiben anbieten. (im Beitrag #137 wurde ja schon zugestimmt
)
Test:
Du parkst Dein Update mal weg, installiertst die Strecke im Original neu, und installierst die Tracks.bin drüber. Dann schauen was sich geändert, bzw nicht geändert hat.
Evtl müssen für "normale" Objekte, die nicht am Gleis hängen, ein paar Szenarie-Kacheln mit ins Update, finded man übers Datum und unten über die Kachel-Nummern im Editor-Fenster. -
kann man die Haltezeiten nicht unter 35 Sekunden einstellen
Die Hand hat default 20 sec, nur da steigt dann keiner ein oder aus. Es reichts die Zeiten nicht mit der Uhr festzunageln, dann kann man etwas "lockerer" fahren, jeder Halt mit abgelaufener Zeit wird dann als "erfüllt" gewertet.
Stell Dir vor, Deine Oma will mit dem Rollator mit, da sind 35 sec schon a weng weng. -
Dann mach dringend mal ne Rangiererausbildung, Sonst haste gleich den ersten Unfall und Deine TF-Zulassung ist weg

-
@Manu425
Leider ist meine Glaskügel z.Zt. sehr trübe.
Grundsätzlich bei jedem Szenario? oder nur bei einem selbst erstelltem?
Bei jeder Strecke oder nur bei einer bestimmten?
irgendwelches exotisches Rollmaterial, oder auch bei Standart KUJU-Matarial aus dem Elap?
Test neues Szenario erstellen, dort dort erst mal eine KUJU-Lok setzen.
Also konkret, wie ist die Testumgebung, auf der das reproduzierbar geschieht.