@Alexander Brand
Nicht einfach im falschen Thread fragen, hier bist Du richtig.
Installation lt Readme gemacht?
Erst alle Assets installieren.
1) Grundstrecke richtig reinkopieren.
2) Gleis Assets auch richtig kopieren, aber die Bedingung dazu in der Readme gelesen ?
leider keine rwp Wohlfühlinstallation,
Vorher Datenstruktur des TS raustüfteln. WO ist Content und wo ist Assets, checken wenn DU content/content oder Assets/assets hast ist was falsch.
Beiträge von StS
-
-
@alias203
Definier das "Normale" Portal szenariensetzbar um: https://www.railsimulator.net/…le-in-szenarien-verbauen/
Dann dort im Szenario einbauen, wo mans wirklich braucht.
Muss nicht mitgeliefert werden, das ist nur zum Setzen im Szenario, beim User funktioniert dann das "normale" Portal. -
Und dann noch zwei Fragen zum "Programm": Ich habe im Bf. Wallenfels Stadt in einem Szenario zusätzliche Nebengleis-Marker in den jeweiligen Ausfahrbereichen gesetzt, um mit der Lok den Zug rangierend umfahren zu können. Der örtliche Fdl stellte mir in beiden Fällen aus dem Bf. raus nicht nur das Gs auf Fahrt, sondern auch das Hauptsignal. Ist das eine TS-typische Angelegenheit, dass hier nicht nach Zug-/Rangierfahrt unterschieden werden kann, oder könnte man das irgendwie anpassen?
Der TS kennt keine Rangier- oder wie in Östereich Verschubfahrten.
Das musst Du mit SH1 Triggern im Szenario selber bewerkstelligen. Dazu bitte die Signalteam-Handbücher (ggf auch Demostrecken) konsultieren (hier im Download). Müsstest Du eh mit den Signalen runtergeladen haben. -
NameMyRoutes.exe
Dort alle Bäume öffnen --> die + Symbole anklicken.
Dann Copy all,
Das in eine Excel-Liste reinkopieren, dort mitschreiben, gefahren, Mist oder was du willst.
Nur das ist was vernünftiges, die halbherzige Umsetzung im Programm kannste vergessen. -
Rw-Tools bietet das schon an.
-
Ich versteh das Geschäftsgebaren nicht, Vervielfältigung wäre ein Repaint, das sollte man eh nicht ohne Urheber machen, könnte ja sein, dass genau das in Arbeit ist und die ihr Geld damit generieren wollen, damit Ihre Kosten wieder reinkommen, dacor.
Ausserdem wird da oft hingeschluderter Murks veröffentlich, für den dann noch Service verlangt wird.
Das vorher abzusegnen ist legitim.Aber einen Zug oder ein Asset unverändert auf einer anderen Strecke einzusetzen, ist doch in der Freewarescene normal, denn da gibts Geschäft, den da steht in der Readme nur ein Link zum Kaufaddon. Kein Kaufaddon, kein Zug oder kein Gebäude auf oder neben dem Gleis.
Das genau ist ja in den zitierten Ausschnitt nicht rauslesbar, wird aber scheinbar bei Nachfrage auch ausgeschlossen.Meine Mutter sagte immer: "Wer nicht will, der hat!".
evtl. regt ein leerer Geldbeutel das (UM-)Denken an, denn das Gebaren regt ja nicht zum Kauf an.
-
entweder das: https://www.rail-sim.de/train-…nstige-news/trainworks-2/
oder selbst ist der Mann. -
Auf Deiner Platte kannste machen was willst DU.
Aber Veröffentlichen ohne Zustimmung von TTB ist nicht! -
Hallo Schienenbus :
Bitte nichts verwechseln, zuständig ist hier @kstdija
-
RivetGames wäre einverstanden damit dass ich die Objekte nutze, aber kann ich irgendwie bestehende Gleise ändern (Trackrule anpassen) sodass ich die RG-Gleise in die TrackRule eintrage und danach die bestehenden Gleise anwähle und aktualisiere? Falls dies möglich wäre, würde ich es gleich machen und die ganzen Simtrain-Objekte verschwinden lassen.
geht, aber leider etwas komplizierter: Die Tracks.bin ist der Schlüssel. Da ist jedes Gleisstückchen eingetragen , die Tracks.bin untersuchen mit welcher Trackrule welches Gleis verlegt wurde.
Dann neue Trackrules anlegen, bzw falls eigene die entsprechend mit den Wunsch-Gleisen erweitern, nach der Aktion die Simtrain Gleise rauswerfen. Wenn man dann weiß welche Paarung getauscht werden soll, das dann gezielt mit suchen und ersetzen tun.
Auf jeden Fall SICHERUNG in der Hinterhand. evtl sind etliche Runden nötig.
Auch nicht falsch; kleine Teststrecke mit den verwendeten Trackrules und Gleisen bauen, da mal den Tausch üben.
Viel Geduld. -
Wer auf der Festplatte noch Platz frei machen möchte kann bei der Strecke Bern - Fribourg (since 2016) im "Terrain" Ordner die Dateien von "+000024+000000.bin" bis "+000054-000034.bin" löschen, sind etwa 145 MB, natürlich nach Namen anordnen! Die sind in Zukunft nicht mehr dabei. Siehe Bilder aus RWInfo mit den Terrain-Kacheln.
Da ist ein Hinweis beim nächsten Streckenupload erforderlich, Streckenordner vor Installation löschen, denn drüber installieren löscht nicht die Kachel-Dateien auf der Platte!, auch wenn die bei der neuen Version nicht mehr dabei sind.
-
Dieses Uralt Dos del kann kein von -bis nur wildcard -000018* oder ähnliches. DA muss man schon Visula basic oder ähnliches bemühen.
Vorschlag Im Explorer durch Mehrachselektion mit STRG oder ganze Blöcke mit Shift markieren, dann Kontrolle, DEL- Taste.
Vorher eine Sicherungskopie des Ordners anlegen, damit man zu viel gelöschtes Ersetzen kann.
Kontrolle der Aktion in RW-Info die Kacheln einfärben, und durch refresh kontrollieren. -
Gar nicht, das sind compilierte lua- Dateien. Da kann nur der ran, der die Source- Dateien hat. in der Regel der Entwickler, da steckt sein Geirnschmalz drin. Das rückt der nicht raus.
-
Was mir extrem komisch vorkommt ist die Schreibweise der GIZMO-Marker:'
020.04.15 20:21:57.871 - [Content] - Trace cEntity.cpp : 1272 = Inhaltskonzept "
ditor\Gi
m \ c nario Markers\Standard Scenario Marker.xml" fehltDie sind alle hier:
\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulatorCore\Editor\Gizmo
Warum sucht der TS solche Dinger mit x Leerzeichen.
Da ist in irgendwelchen Assets, bzw Strecken schlicht Müll entstanden.
Mein Tipp, komplete Railworks Neuinstalltion, so wie Prelli das schon weiter oben beschrieben hatt. -
Ich hab mal Rw-tools laufen lassen, damit wir weiter kommen:
Es sind Gleise z.B:..\Assets\Roman72\SZDC\RailNetwork\Track\Beton\SZDC_kolej_beton_02.bin
verbaut.
Nur aus welchem Paket ich das habe .? -
Scenario-Properties, KUJU funktioniert immer, Wenn KUJU als Provider eingetragen ist.
-
Hast DU ein Wetter im Szenario eingestellt, das der TS nicht findet?
Das kann man mit RW-Tools kontrollieren und ggf. ändern. -
Einfach ne Reise bzw eine Sonderfahrt buchen: https://bahntouristikexpress.de/
-
Vergess die doofen, meist unbrauchbaren Baukoordinaten (Origin-Punkte).
Eigene Szenarien-Startmarker immer selber festlegen, am Platz wo die Spielerlok hinsoll.
In einem gestoppten Szenario:
mIt der 2D Navigation, Prinzip: Wie wechsele ich im Free Roam (Freies Spiel) beliebig zwischen Ort und Lok?
Marker setzen , Szenario Namen vergeben, abspeichern, Szenario beenden, das neue Szenario mit editieren aufrufen und los gehts.
Damit kann man jedes Szenario in der exotischten Ecke einer Strecke starten. -
Frage? An was könnte das liegen?
Evtl aus dem Editor heraus gestartet? auch nach den kleinsten Änderungen in einem Szenario nur aus der Szenarioauswahl starten.