Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

ich weis jetzt nicht, wie Dein Repaint angelegt ist. aber es funktioniert, wenn Du nur den Fahrzeugordner mit entsprechendem Pfad ausserhalb ap als Kopie rausziehst. Das ap nur lesend zum Rauskopieren öffnen, ansonsten nix drin anlangen. Steam liebt geänderte ap's und setzt die zurück!
    Den Ordner umbenennen, darin nur die .bin des Fahrzeugs, die Geopcdx und der Texturordner, in der .bin den Namen anpassen.
    Da die Pfade in der Objekt.bin auf den Ordner ausserhalb verlinken (geometriedatei). Die restlichen Pfadangaben in der .bin bleiben, denn der TS liest erst ausserhalb der ap, was nicht zu finden ist, nimmt er aus der ap.
    In dem kopierten Texturordner die entsprechende(n) TGPCDX ummalen.

Die Originale fahren problemlos? dann mal die Repaints entfernen. Da ist der Wurm drin.
    Da die Installation schlichtes Dateiübeschreiben der Originale ist kann man das auch falsch machen.
    Seltsame Repaints, Warum gibts da keine extra Wagons ?

@2fast4yooou
    Bitte mal den ganzen Thread ab Beitrag 20 lesen.
    Das Zitat ist der auslösende Text. Warum wird da regiert als man nen Hund getreten hat?
    Erste Zeile:
    Wo der Wurm sein könnte, im Paket oder wie das installiert wurde, das ist die Frage.
    Zweite Zeile:
    Die Copy und Pasterei ist nun mal in vielen Fällen das Problem.
    Dritte Zeile:
    Warum gibts die Überschreiberei?
    Schlichte Antwort, wie das jetzt von Dir erklärt wird, war 32 bit TS, ging damals nicht anders.

Das hätte schlicht gereicht. Aber keine Lösungsansätze, da wird dann Pöbelei unterstellt.

Sorry dann bin ich erst mal tiefer eingestiegen und mal mehr nachgefragt. weil ich tiefer eingestiegen bin, Irgendwo gibts ja nen Grund warum die Installation nicht funzt.

Kein Grund zum Schmollen. Es hilft auch nicht die Die Oma zu zitieren, die das kann, nur was macht der arme Kerle, der das Problem weiter hat?

Szenarien kann man immer umbauen oder Klonen, selbst verschieben geht, musste halt aufpassen das die Szenario-Scheiben auf der Lok bleiben, nur bei dem Tutorial ist soviel in die aufgaben reingeschrieben, das macht keinen Sinn. Kost mehr Nerven als das wert ist.
    Eins der anderen Szenarien mal fahren und schauen was da geht, ob die Zusatzfunktionen mitspielen, wenn Du was klonst und änderst, vorsichtshalber immer den Haken bei Experte setzen.

Heilix Blechle, ds hat DTG sich mal wieder mit Ru(h)m bekleckert.
    für Hamburg-Han(n)over werden in einem Extra ap HamburgHannoverICETPack01Scenarios.ap, Im Strecken Ordner: 00000037-0000-0000-0000-000000002013, Tutorials mitgeliefert:

Da es ja keine Tutorial-Szenarien auswahl mehr gibt, über Hauptmaske Erstellen Strecke Szenario bearbeiten aus dem Editor starten.

Bei der Einfachen Steuerung ist das zu sehen:

Haken bei einfacher Steuerung! Achtung, wenn man das als letztes fährt ist die Einfache Steuerung global default eingestellt!
    Schön ist das Tutorial "Experte" da wird man dann auch zur einfachen Steuerung begrüsst.

Ich hab mir die ap'S extrahiert und mit RW-Tools geschaut welcher ICE-T da verbaut ist, immer der aus dem RSC Paket.
    Wie immer fast and dirty, schnell übersetzt, aber keine Kontrolle!
    Das das Ding in unterschiedlichen Strecken, bzw Szenarien anders heisst, liegt an der mitgelieferten lan-Datei Übersetzung, da waren mehrere Unwissende mit eigener Meinung unter Zeitdruck am Werk.
    Wenn man Hanover im deutschen nur mit einem n schreibt, zeigt nicht von großen Willen was gut zu machen, hauptsache Rubel kommt rein.

Da ist Hopfen und Malz verloren, fahr den ICEM aus Mannheim Karlsruhe, da gibt nen guten Patch, der müsste auch funktionieren.

Der Druck rwp zu machen hat schon viel Ruhe reingebracht. Da nicht mehr so viel diskutiert wird,könnte man meinen, dass nicht mehr nötig sei.
    Da nicht mehr drauf zu dringen, ist die gleiche Denke wie in Nürnberg, die hatten 200 Jahre lang eine Hochwasserwarnkette die Pegnitz rauf bis 1906, dann "wir hatten ja kein Hochwasser mehr, oder immer wenig Schaden, kosten nur, brauchen wir nicht mehr". 1909 ist Nürnberg ungewarnt abgesoffen, keiner konnte irgendwas vorher sichern.
    Und selbst das mini-Risiko, dass ne Geopcdx falsch landet ist noch besser, als diese Copy and paste "Installation" mit drei Wagon Varianten, die man aber nicht alle gleichzeitig mit dem Grundwagon auf Gleis setzen kann.
    Da wurden die Möglichkeiten, die der TS bietet, verschenkt.

Sorry, das das als "Pöpelei" rüberkommt, ich hatte mir gestern das bei Railomanie runtergeladen, da sind im Paket drei Zip Dateien und darin entsprechende Ordner.

Dann ein pdf als Beschreibung:
    In einem vorhandenem Verzeichnis diese Dateien erst sichern und dann überschreiben,...

Copy and past installationen sind per se für nicht PC Profis extrem risikobehaftet. Da gehen bei mir immer Alarmglocken an. Hier hätte ich mir Dir so lange diskutiert, bis da eine DAU fähige rwp-Installation gestanden wäre.

Was wir hier schon Diskussionen hatten, die meine Freizeit kosten, weil die Leute aus der Wisch und Weg Generation Null Ahnung von PS Datenstrukturen haben und genau diese Probleme hatten, geht auf keine Kuhhaut.
    Warum muss man etwas überschreiben, warum gibts keine "normale" zusätzliche Repaints, mit der neuen Wagenfarbe, dann haste zwei Varianten zu Auswahl?
    Dann geht das auch als rwp-Wohlfühl Installation, zwar mit GeopcDX Kopiererei aber mit Angabe vorhandener Ordnerpfad - nach neuem jetzt neu installiertem Ordnerpfad. Hier gibts x dieser Pakete, alle komischerweise mit extrem seltener Diskussion. Auch vR stimmt in der Regel diesen Repaints zur Veröffentlichung zu.

Nur von hohen Downloadzahlen auf Problemlosigkeit zu schliessen?
    Sammler und Jäger gibts etliche, die installieren nie, dann diejenigen, die Probleme haben, sich aber nicht trauen zu fragen.
    Die mit der blutigen Nase probieren so lange bis es klappt oder geben auf.

Die Fragen in den Downloads und hier sprechen eine andere Sprache.

Daher bitte ich um Verständnis für meinen als Unwirsch verstandenen Beitrag.

die Vr(Taschenwagen aka.sdggmrss) gekauft

Die Originale fahren problemlos? dann mal die Repaints entfernen. Da ist der Wurm drin.
    Da die Installation schlichtes Dateiübeschreiben der Originale ist kann man das auch falsch machen.
    Seltsame Repaints, Warum gibts da keine extra Wagons ?

Das Ding als KI ist ja identisch, das ist nicht das Problem.
    Die "Lokdatei ICET_CabCar_411-0.bin" ist hier drin: RailWorks\Assets\RSC\ICETPack01\ICETPack01Assets.ap\RailVehicles\Electric\ICET\Default\ wenn man es nicht ausgepackt hat.
    Die Abschnitte haben immer in der vorletzten Zeile den "Befehl" such da mal nach LZB und PZB, die abschnitte davor mit vigil.. könnten auch was damit zu tun haben.

Ein versuch fällt mir noch ein:
    das ap mit hier entpacken, in das gleiche Verzeichnis (neben dem ap), dann das ap extern auslagern. Manchmal hat derTS mit ap Probleme.

MIR ist noch was aufgefallen.

Da stellte ich fest, im TS wurde zwischen "ICE-T Hochgeschwindigkeitszug" (Mein Szenario) und "ICE-T" (DTG Szenario) unterschieden.

IN dem bewussten Szenario, welcher ICE-T ist da eingebaut? DTG liefert ja gerne mal was in Strecken mit und da ist gerne was anders.

Bei mr liegt der ICET im RSC- Ordner, im ap nur ein Inputmapper: ICET.bin
    Der ist z.B. in der Lokdatei: ICET_CabCar_411-0.bin
    eingetragen:

<StopgoRemapper d:type="cDeltaString"></StopgoRemapper>
    <IntermediateRemapper d:type="cDeltaString">ICET</IntermediateRemapper>
    <ExpertRemapper d:type="cDeltaString">ICET</ExpertRemapper>

Passen die Einträge in der ICET.bin mit dem Handbuch zusammen ?
    Ist evtl im Szenario in dem Szenario-Marker flyout der Einfache Modus angehakt? da spielt dann der Inputmappper nicht mit, mal Expert anhaken.

Ist evtl noch ein ICE im Szenario, der zufällig einen gleichnamigen Inputmapper nutzt, der aber anders belegt ist ?

hast Du die Datei bei Aerosoft nochmal tuntergeladen ? evtl ist beim Download was defekt geworden.
    Denn In der Beschreibung steht Quickdrive.Compaibel, also müsste ein Preload dabei sein.
    Das Fahrzeug wird ja bei der Moselstrecke ebenfalls mitgeliefert, da ist das dabei.
    Durchforste mal in Assets den Aeorosoft Ordner was da wo liegt.

Im Explorer, bzw. mit Rw-Tools schon gesucht?
    Woran machst DU fest, das die Lok nicht installiert sei.
    Was sagt die Beschreibung, da sind Szenarien dabei, aber hast Du die Strecken?. Dann gibts nur ein Quickdrive starten oder: Wie kann ich im FreeRoam Szenario Rollmaterial meiner Wahl einsetzen und auch Wetter und Uhrzeit ändern?
    Lt Beschreibungsseite:

Folgende Szenarios sind enthalten:

• BR628-2 - Destination Lindau (Dreiländereck Route)
    • BR628-2 - Regio Service (Hamburg - Hannover)
    • BR628-2 - Bullay - Trier (Durchs Moseltal)

Gibts evtl das Assets-Paket zur Strecke zum halben Preis? :D
    Im Prinzip ist das Wurscht, denn die anderen Kaufaddons gibts ja auch nicht umeinsonst. Schweizer Dinge kosten einfach ...
    Da heist es einfach, will man oder geht die Strecke auch so, hier bei mir nicht.

Da braucht man auch nicht hinweisen:
    FMZSchotter\Lausanne\Scenery\...\Plane_016_4x2km.bin - gibt es nicht mehr (war ein Test - Gelände als Objekt)
    FMZSchotter\RailSimulator\RailNetwork\Schilder\GB_Zw_Nr_21 - Kopie (3).bin - gibt es nicht mehr
    Frage, warum wurden die nicht aus den Streckendateien geworfen?

Einrichtungsbetrieb!
    Kann nix fahren, kein Wunder dass die Gleise vor sich hinrosten :D . Im freeroam ohne Pfadvorgabe geht alles!
    Gleiseigenschaften ermitteln:

Nicht einfach irgendeine Trackrule mit irgendwelchen Gleisen verlegen, Späteres umdefinieren --> wird Müll, wegwerfen, Neu bauen.

Willkommen im Club derjenigen die Regeln der Gleisverlegung wie TS-Trackrules und Gleise ignorieren.
    Der TS straft früh oder später alle die da reintappen.

Erst mal überlegen mit welchen Gleisen man wo verlegen will, dazu die Trackrules in denen Diese Gleise enthalten sind, suchen, bzw selber anlegen, (Kopieren vorhandener) und die dann auf seine Wünsche anpassen. TESTEN, TESTEN bis das passt.
    dann Gleisauswahl

Reihenfolge 1 - 4!

Grundwissen erarbeiten,
    Wiki Lesen:
    Trackrules erstellen zum VErständnis, was drin ist und ggf. angepasst werden muss.
    Gleiseigenschaften Grundwissen, was einem das Durchtasten mit der Leertaste so vermittelt.

Übrigens Die Erde ist nicht flach wie eine Scheibe, nach dem Testbau, unbedingt mit DEM beschäftigen. Sonst wirfts Du die Strecke nochmal in die Tonne.

Kommt darauf an wieviel unterschiedliche Fette Provider mit Extrem Hochauflösenden Texturen Du in der Strecke und vor allem auf einer Kachel verbaust.
    1000km mit einem einzigen GleisTyp und 10000 x den gleichen Baum dürfte kein Problem sein.
    Beim Bauen Disziplin und wenige Provider, die geschickt gemischt, ist die Lösung.
    Der TS macht folgendes: alles was er in den Ram geladen hat wird so lange benutzt, wie es gebraucht wird, nur wenn neues gebraucht wird, wird das bisherige nicht aus dem Ram geworfen. Daher kann es dann mal klemmen.