Ich habe RW Tools garnicht installiert.
Solltest Du aber, hilft bei Freewarestrecken ungemein, und uns bleibt mehr Freizeit für was anders.
Ich habe RW Tools garnicht installiert.
Solltest Du aber, hilft bei Freewarestrecken ungemein, und uns bleibt mehr Freizeit für was anders.
Hast Du evtl die Fehlteilmeldung von RW-Tools, nach der Bezeichnung tut man sich meist leichter was zu sagen.
Unbedingt die Szenarien mit TTB- Material damit: https://www.trainteam.berlin/i…8&cat_name=RW%20Sonstiges
checken!
Die TTB Pakete haben z.Tl. scheinbar gleiches in unterschiedlichen Pfaden. Dieses Tool entwirrt den Ariadnefaden.
Abgesehen davon, dass TTB- Material kaum in ap verpackt daher kommt, die Rw-Tools Fehlteileliste abarbeiten, in dem man sich den Pfaden entlang hangelt und mit 7-zip in die ap's reinschaut, sollte ein ap vorbeikommen, damit spart man sich das auspacken.
Grundsätzlich , wenn Du ein Szenario mit STRG+E stoppst, stehst Du im Welteditor, da unbedingt wieder in den Szenario-Editor wechseln. Aufs Loksymbol klicken, Frage das ... JA: NIE Szenarien im Welteditor bearbeiten!
Sonst passiert genau das, was Dich gerade nervt.
Dieselloks werden immer bei OL-Schäden eingesetzt, weil die die OL schlicht nicht brauchen. NUR die Strecke muss sicher sein, dh. OL'S dürfen nicht runterhängen.
DA wäre eine "Falschfahrt" realistisch, weil ein Bauzug sich gerade um die beschädigte OL kümmert. Hat Gainmaster nicht gerade einen OL-Bauzug gemeldet?
Für mein Verständnis: in den Bildern im Beitrag 1 sehe ich keine "Fahre über" Anweisungen, nur den TS-eigenen Linksdrall (englische Basissoftware
) , wo der Dispatcher default je nach Bogen Halbmesser der Weichengleise reagiert.
Was Prelli im Beitrag 2 meint, kannst Du auch ausführlicher hier: Gleiseigenschaften lesen.
Nur ich glaube, dieses Patch von Köblitz ist gleistechnisch unproblematisch. im Zweifel im Welteditor mal mit der Leertaste prüfen.
Passiert manchmal, wenn man die Tracks.bin editiert, noch ne ältere vorhanden?
Ansonsten ins Tunnel rein, Trennstellen reparieren, Gleise zusammenhängen oder verschweissen. Viel Glück, hoffentlich sind deshalb keine Marker verschwunden, die in Szenarien verwendet wurden.
Auf Trackrules zu achten, ist das eine, aber damit irgendwelche Gleise zu verlegen, die die Trackrule nicht kennt, ist ne Zeitbombe, spätestens wenn man meint, Gleise tauschen zu wollen.
Die Trackrule kenn das GLeis nicht!
Das Prinzip missachtet:
So sollte man vorgehen 1 - 4, wichtig ist, Filter vorm Verlegen einzuschalten, tröste Dich, Du bist nicht der Erste, die Falle ist seit dem Railsimulator-Urschleim aufgestellt.
Clean Assets-Tool schon mal laufen lassen? Entfernt Datenmüll aus dem Assets-Ordner, dann mal nach 0-Byte Dateien im Assets-Ordner fahnden und ggf. löschen.
Cache geleert? Entfernt evtl Korrupte Blueprint.pak - Dateien, nächster Start dauert etwas länger, aber die Dinger werden neu erstellt.
Das Problem macht ein Korruptes File, nur das zu finden ?
@Onkel Matze ! Bitte alle Beiträge von der zitierten Frage bis zur Antwort lesen, da muss man a) die passenden Trigger finden und dann auch b) die passende Beschreibung wissen.
Das hat in Komplettstrecken mit mitgelieferten Signalen Fallstricke für Beginner.
Mitgeliefert: HV-Signale mit deren Triggern, also nur die verbauen, die die im Editor unter Signale zu finden sind! NICHTS EXTRA FREISCHALTEN!
Beschreibung dazu hier im Paket: https://rail-sim.de/forum/wsif…Deutsche-HV-Signale-V9-3/
Diese Signale und die DEMOstrecke zum Vertändnis ggf. Installieren und sezieren.
Welchen Trigger muss ich denn verwenden?
Weche Strecke ggf. mit welchem Update? Dann gibts die Info: ob die Freeware-Trigger oder ob ggf. Trigger aus den Strecken Assets genutzt werden können.
(Info für Mitleser: ältere Strecke haben ältere Signalstände, da passt nicht unbedingt das neueste Triggerpaket!)
Das erinnert mich an den BupostMist mit dem AKüFi.
Beim Headset kann das Problem auch nicht liegen, es ist ein sehr gutes welches ich erst seit 2 Monaten benutze.
Trotzdem mal das Headset und den Treiber dazu zum Test mal entfernen/deinstallieren.
Also bei einem HS-VS kombo nur die Abstandszaehler in schwarz-weiß und keine Balken
Andersrum, da ein HS dabei ist, nur weiß-rot- weiß. Vor Arnbach sind die HS-Ankündiger eh an den OL-Masten.
Grundlage: http://www.bahnstatistik.de/Signale_pdf/SB-OEBB_V2.pdf
Ankündigung Vorsignal: Seite 29,
Markierung des Hauptsignals: Seite 34.
Bzw. Ankündigung des HS als Kann Vorschrift:
(42) Zur Ankündigung von Hauptsignalen können nicht-rückstrahlende weiß-rot-weiße Tafeln aufgestellt werden.
Ich würde das kann so interpretieren, wenn die HS-Signale nicht hinter OL-Maste versteckt sind, also gut einsehbar sind, kann der HS-Ankündiger entfallen, das wäre bei DIr z.B. auf der Dieselstrecke.
Hallo, Schöne Landschaft, sehr beruhigend. stimmig ist z.B. das moorige Gelände, das Verlandungsgebiet am See.
EIsenbahntechnisch ist mir folgendes aufgefallen:
In Spielberg in der Einfahrt stehen ein paar Signallaternen noch falsch rum.
Dann die Signalbaken zur Einfahrt in Arnbach vorm Kombisignal. Meines Wissens nach stehen in Österreich vor Kombi- und Hauptsignalen die weiss-rot-weissen Baken, vor reinen Vorsignalen die schwarz-weissen Streifen Baken. Auf keinen Fall doppelt gemoppelt.
Auch auf der Dieselstrecke müssten die getauscht werden.
Dann ist etwas fahrtechnisch überlegenswert. In Spielberg gibts großzügige Gütergleise. Wie kommt ein Güterzug nach Spielberg, bzw in die große weite Welt , wenn in Arnbach am Gleis 5 ein Pendelzug steht.
da in Spielberg drei Bahnsteiggleise angelegt sind, müsste ja ein reger Pendelzugverkehr mit Kreuzung in Lerchenfeld stattfinden. Also ohne Weichenverbindung steht immer den Güterzug ein Pendelzug im Weg.
Also müsste auf der Spielberger Seite noch ein Verbindungsgleis nach Arnbach Gleis 1 eingebaut werden. Der Pendlerzug kann dann auch fahrgastfreunlich am Gleis 1 zum Umsteigen halten.
So die Strecke ist im Download: https://rail-sim.de/forum/wsif…ntry/6325-Project-S-Bahn/
Ja bzw. diese Strecke ist allerdings TS-Uralt Schleim, Da gibts besseres: hier durchgraben: [DTG] Dovetail Games
Du brauchst das: https://store.steampowered.com…oco__Asset_Pack/?l=german
Ist lt Steam auch in diesen Strecken enthalten:
Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie das US Community Asset Pack benötigen, beachten Sie bitte, dass es kostenlos in den folgenden Add-Ons enthalten ist: Cajon Pass, West Coast Mainline North, Ohio Steel 2, Cologne Dusseldorf, Portland Terminal, Portsmouth Direct Line, Bristol to Exeter, Northeast Corridor, Rascal and Cottonwood, Colton and Northern, Fort Kent to Eagle Lake.
Schnäppchen beobachten!
ZU der Zeit der Veröffentlichung der Strecke waren ELAP und USLAP im Basis-TS enthalten. Daher fehlt der Hinweis gerne mal.
Im KUJU-Ordner gibts fie Folie nochmal:
\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\Environment\Terrain\Decals\Tunnel blueprint000
Rw-Toools Fehlteil ermitteln, austauschen.