Alternativ zu SERZ kann man auch RWTools benutzen, aber dazu kann ich nichts sagen.
Aber ich, mit Rw-Tools/ Bzw TS-Tools gehts mit dem .bin Editor, Spart man sich die hin und her Serzerei und bekommt zur Sicherheit noch ne .bak.
Alternativ zu SERZ kann man auch RWTools benutzen, aber dazu kann ich nichts sagen.
Aber ich, mit Rw-Tools/ Bzw TS-Tools gehts mit dem .bin Editor, Spart man sich die hin und her Serzerei und bekommt zur Sicherheit noch ne .bak.
Der Link steht schon in der Wiki.
RWTools /TS-Tools
Ich hatte mir gestern mal selbst eins gebaut, hängs mal an.
Was evtl hilft, ist nach dem Installieren, Cache leeren.
(auspacken und dann bitte in den Szenarios-Ordner der Strecke kopieren).
Danke; Link getauscht.
Schreibfuhler,
sollte ID heissen, die krypische Streckenordnernummer.
Einiges an hier angesammeltem Wissen:
RWTools Route Setup
Trackrules erstellen
es geht auch vorhandene Kopieren und anpassen, Werkzeug: RWTools /TS-Tools
Gleiseigenschaften
DEM-Gelände erstellen
Hier in der Wiki auch im Download gibts noch etliches Interessantes.
Wichtig, die Erste Strecke ist zum Üben! mit der ERfahrung kanns dann was werden. Nicht versuchen, ZU groß anzufangen, sondern erst mal was von A nach B. in anderen Strecken spicken.
rar. Dateien sind gepackte Dateien wie .zip oder. 7z, kann man auch mit 7-zip öffnen, daraus die rwp extrahieren und mit dem Paketmanger der Utilities.exe installieren.
Grundwissen: Grundlagen im Umgang mit Railworks, - installieren, prüfen und bearbeiten von Dateien, - Paketmanager, packen, in- und deinstallieren
Das mit der 64bit habe ich bereits schon lange gemacht.
Sicher, dass ein Steam-/ TS-update das nicht zurückgesetzt hat?
Bei mir sind ebenfalls die Gleise optisch OK.
Nur da liegt ein Gleis-Trackrule Wirrwar, mindestens 3 Trackrules, die allerdings die verlegten Gleise nicht immer eingetragen haben!
Die unterschiedlichsten Geschwindigkkeiten ergeben das bunte Bild links, rechts Abstellgleise mit Hauptstrecke gemischt.
Da müssen alle Gleise und Trackrule der neuesten Version der Provider auf der Platte sein, damit es wenigsten so aussieht, das das komplett verlegte Schienen sind!
Empfehlung damits nicht so leer aussieht, statisches Rollmaterial, blos keine Szenarien in der Gegend.
Das ist so abgelegen, da kommt man normal gar nicht hin. Ich würds so lassen, das zu reparieren ist viel zu nervig.
Was sagt RW-Tools, ggf. hier die LIste (ohne Duplikate und vorhandenen ap-Pakete) anhängen.
P.S. Bilder in Vorschaugröße tuns auch. ![]()
denn was mir auch aufgefallen ist das ich den TS nicht nicht ohne vorher Steam zu ōffnen starten kann
Hast Du die Railworks.exe in Railworks32.exe und die Railworks64.exe in Railworks.exe umbenannt und dann eine Desktopverknüpfung über Steam angelegt?
Jetzt startet immer 64bit, auch nach Cache leeren. Nur die 32bit Railworks muss man nur noch erst Steam starten und dann die 32 bit, aber das ist eh selten.
Turtolias
Wirste auch nicht so einfach finden. Wie stehts mit 3d Modellierungserfahrung, Texturierung und Wissen was eine TS Lok so an zusätzlichen Dingen so haben will,
Dann bau mal in Blender ein Häuschen, dazu gibts Tutorials. Youtube ist voll davon. Auch im Blender-Forum und im ZUSI_Forum gibts Anleitungen zum Objekt- und Rollmaterialbau.
Wenn Du mal das erste animierte Objekt in eine TS-Strecke stellen kannst, dann verstehst Du schon mehr.
Da mal Grundlagenforschung.
Nimm mal Lokdateien auseinander, da ist der Modellbau fast das geringste.
Les DIch hier mal durchs Forum: Projekte
Viel Geduld!
Steht halt nix dabei ob man es unbedingt braucht oder nicht.
Readme lesen hilft, da bedankt man sich lang und breit bei Schuster für die Kooperation, dann ist EIN 20 Linkiges Signal extra dabei, warum wohl?
Einfach installieren, nicht fragen.
Auch das andere Assets-Paket installieren, da kommt neueres, als man auf der Platte hat.
Keine dauernde Verbindung, Steam kommt übers Internet oder über eine erst-Installtions-CD?, dann kannste Steam offline betreiben, Railworks von einer CD installieren, dann müsste das zu spielen sein. Nur wenn die CD nur einen 32 bit TS installiert hat und Du jetzt updaten zb. auf TS 2020 willst, musste mal kurzfristig online gehen.
Was passiert wenn man jetzt ein Addon auf CD dazu installierst, das nur mit 64 bit sauber läuft, frag mich bitte nicht.
Daher Updates und Addonergänzungen Steam online, kurz anstarten, dann wieder offline, funktioniert wunderbar.
Wenn man jetzt mal Steam online lässt, ist auch nicht schlimm. Durch die ap-pakete will Steam auch nicht mehr ständig TS Dateien reparieren, die aus den verschiedensten Gründen angelangt wurden, da war Offline nervenschonender.
Es gibt Leute, da das TS-Startbilder aktalisieren von Steam auch abgeschaltet haben, ich kann damit leben, ist zuweilen ganz interessant. Mein Geldbeutel ist da sehr resistent.
In dem Routes-Ordner ist ja nur der Streckenordner,
Ein Szenario-Ordner ist da nicht dabei, was steht in der Readme, irgendetwas ausser Assets rumzukopieren ?
Ich komm noch nicht zum Installieren, nur kurz ins Paket geschaut.
Da ist schon starker Galopp, nicht nur hier, sondern auch noch in den Meldungen!
Der TE ist hat bestimmt 64 bit, nur weis er nicht, wie er das dauerhaft zum Laufen bekommt. Warum meldet er sich nicht auf die X Fragen hier?
Wer kennt schon die trickreiche Umbenennungs-Orgie der Railwork-exen, der TS startet nur Railworks.exe, was anderes kann er halt nicht. Muss man die 64bit datei halt entsprechend umtaufen.
Dann kommt noch die dämliche Standart-Fehlermeldung, man soll 64 bit nutzen. Liebe DTG Leute, auch 64 bit stürzt zuweilen ab. Dann hilft DIE Meldung wirklich nicht!
Bitte genau den Download nennen, nach 9 Jahren taucht ein Problem auf? Wie das denn ?
In einem der Pakete sind sogar die Geopcdx dabei, da kann noch nicht mal was zum kopieren vergessen worden sein. (wenns das Paket ist?)
Wenns so wäre ists ja OK, nur das er immer noch auf 32bit sitzt, wundert uns schon sehr.
Riecht halt stark nach was nicht ganz offiziellem.