Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich schau mir eigendlich ungern längere Mitfahrten an, hier hat mich die abwechslungsreiche Bepflanzung fasziniert, ich hab bis zum Ende geschaut.
    Ein "bischen" Arbeit gibts noch, am Anfang hängt noch KUJU-Oberleitung rum, da müsste der OL-Trupp nochmal ran.
    Ein kleines statisches Problem: da gibts links die Nebenbahn mit Steinbogenbrücke, die Flussdurchfahrt eine Stabbogenbrücke, nur deren Widerlager liegen jeweils auf einem halben Bogen, statisch sehr zweifelhaft, die müssten auf den Pfeilern liegen. Man trägt ja auch keine Last längere Zeit auf dem ausgestrecktem Arm.
    Falls man den Brückenloft nicht glaubwürdig kappen und die Pfeiler nicht unter die Brückenenden verschieben kann, dann als Brücke eine Gitterfachwerkbrücke von Pfeilen zu Pfeiler legen. Dann spielen die Halbbögen zusätzliche Unterstützung.

Warum schreib ich 150m ist keine gute Idee:
    Text in der Beschreibung:
    Die Zugspitze kann bis zu 100 Meter vor oder hinter dem Link0 eines Zp9 zum Stehen kommen, damit das Zp9 reagieren kann.
    Der reagiert nicht auf überfahren, sondern auf stehende Zugspitze.
    Wenn man dann knapp vorm Signal hält, Ist man ausserhalb des Wirkungsbereichs .
    Deshalb einfach nach Bild auf der Seite 64 der Beschreibung einbauen.
    Beim Hp0Trigger geb ich Dir recht, man braucht ihn zwar nicht für die Funktion den Zp9, allerdings fürs rote Signal, da ist der TS zuweilen stinkig, bzw das Timing kifflig, der Tipp mit dem Blindzug hilft da zuweilen.

Ja in der Demo zu den Signalen.
    HV Demo Szenario: Abfahrsignaldemo (Zp9)
    Das mit den 150 m für den Trigger ist keine gute idee, kann so nicht funktionieren.
    Das geht nur mit Zp9 und Zp9 trigger, Hp0 trigger ist nicht erforderlich.
    les Dich bitte hier mal hier durch:
    Beschreibung HV- Signale 3.6.10. Zp9-Trigger, Zp9 Abfahrsignal und Zp10 Türen schließen (Seite 62 bis 65)

Es sind lt Readme die SignalePakete KS und HV sowie SBS HV (2 Pakete) verbaut. die bringen ihre luas selber mit, damit die funktionieren. Ggf . Deren Readmes lesen, ob da noch was installiert sein muss.
    A) sind die Bilder im Spiel gemacht? im Editor zeigen die nicht richtig an.
    B) irgend ein Lua-Script Editor installiert? das blockiert die Signalscripte!

If you implement the Busline 100!
    So is the Situation. (bing maps)

From the StadtBahn no Chance to see the Gate, and there are Undergrund Lines, but they are really underground.

@Nina
    So wie DTG tickt, und wie ich das verstehe, wenn was gemacht wird, passiert das für TSW2, im TSW1 bleibts wies ist, ein bischen Bonbons für den TSW2 muss ja sein, damit man ja den TSW2 zusätzlich kauft, die evtl. aufgenordete Strecke gibts kostenlos dazu. Haste ja schon mal bezahlt.

Empfehlung Youtube Videos über Amerkanische Züge, vor allem Stadtdurchfahrten, dauerndes Gebimmel und an JEDEM(!) Bahnübergang ob mit oder ohne Schranke Gehupe bis der Arzt kommt. Selbst Signalgesicherte Zugkreuzungen, Gehupe, schon Meilen vorher. Da in Führerscheinausbildungen vermutlich BÜ nicht gelehrt wird, müssen die Schrankenignoranten weggehupt werden.
    Eine Ausnahme hab ich bisher gesehen: Da stand extra ein Schild Hornen nicht erlaubt. ich vermute für das Schild musste der oberste Gerichtshof eine Entscheidung fällen.
    Da ist das bischen Gehupe wenn der Zug losfährt, fast Wurscht.
    Meiner Meinung nach ist das historisch bedingt, da gabs immer jemand oder Viecher die auf dem Gleis rumlatschten, da musste gewarnt werden.

Man braucht doch nur lesen was DTG über den TSW2 veröffentlicht, dann ist die die Frage extremer Schmarrn. DTG ist mit fast kompletter Mannschaft dran den TSW2 zu erstellen und TSW1 Addons TSW2 fähig zu bekommen, damit im August auch was zum Befahren mitgeliefert werden kann. Die werden den Teufel tun und den TSW1 nochmal anlangen. Denn wer den TSW 1 hat, bekommt nach Kauf des TSW2 seine TSW1-Addons TSW2 fähig zusätzlich auf die Platte gebeamt.
    Und wenn was gemacht werden sollte, dann nur im TSW2, denn nur da gibts neues GELD für die Arbeit.

Da warste auch schon lange nicht mehr, vermutlich hier: CSX Trainingslager:

Gibts ein Video dazu:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Lösch mal das .to_install weg. Dann müsste die Strecke zu finden sein. Die RouteProperties.xml mit notepad++ ansehen, sieht die wie eine "nomale" Aus?
    Könnte ein Installationsprozess nicht fertig geworden sein.

Bischen info dazu gibts auch hier: https://forums.uktrainsim.com/…s.xml.to_install#p1869265
    Falls wie in dem Artikel die Route-ID komisch ist, die steht auch in der Routesproperties am Anfang, damit die ID berichtigen.

Hoppala, da haste ja in den ...gegriffen, wenn man keine Ahnung von Freewarestreckeninstalltion hat, ist das nicht die gute Einstiegsstrecke, da brauchts Erfahrung.
    Grundsätzlich ist jede Zeile in der Liste ein Objekt, das Rw-Tools nicht auf Deiner Platte findet. Bei ap-verpackten Assets könntest DU das haben --> Grundwissen Wiki FAQ zu ap.
    Dann ist basis-Pc-Wissen gefragt, wie geht man mit dem explorer um.
    Dann muss man wissen, wie der TS die Objekte findet.
    Der Sucht immer im Basispfad D:\Steam\steamapps\common\RailWorks\ nach Assets darunter nach Provider und Produkt. Erste Zeile z.B. nach \ALn668 GTT\ danach nach Addon u.s.w.
    Jetzt muss man rausfinden auf welcher Downloadseite gibts das als Paket, Addon oder wie sonst.

DTG und RSC sind Addons, die Über Steam/ DTG vertickt werden, in Deinem fall drei Strecken, hab ich oben schon genannt, haste die, ist das OK.

Alles andere ist Fleissarbeit , ich wette wenn man hier vom ersten Beitrag ab sucht, wurde da schon viel genannt, oder du musst hoffen, das andere das auswendig wissen und das hier posten.

Leider gibts zu dieser Strecke keine Readme in der die nötigen Addons mit Lieferpfad genannt sind.

Wenn DA was genannt wird: Zu jedem Addon-Paket gibts ne Readme, die sagt wie man was Installiert damits an der richtigen Stelle landet.

Also Geduld, diesen Thread mal ab Beitrag eins abscannen. Bzw mal in der wiki steht auch was über Installation von Zusatzmaterial.

Evtl übst Du mal mit einer anderen Strecken-Installation mit guter Dokumentation.

Als csv ist schon OK.
    DTG(köln-Koblenz und RSC Hamburg-Hanover und München Augsburg sind ap-Gepackte Objekte, da im Explorer den Pfad verfolgen und schauen ob DA ein ap-Paket rumliegt. Dann feht Dir das nicht, Rw-tools kann nur nicht reinschauen. Du schon, Werkzeug 7-zip da kann man den Inhalt von ap ansehen.
    Berlintrains ist ein Gleisset, das nicht mehr erhältlich ist. Lt @Mumpfi2010 sollte das getauscht sein, die Trackrules sind unwichtig, aber die Stromschiene scheint noch nicht überall getauscht worden zu sein.
    Die Stromschiene ist nur Optik, der 481 fährt trotzdem !
    @Mumpfi2010 die Trackrules sind mit Rw-Tools löschbar! (da Loft und Road-Items!) Dann wär diese Thema vom Tisch.
    Soweit meine Info.