Die Weichenlaternen von SAD muss man auf Pickable setzen, das wurde teilweise versäumt. Aber das rettet die Strecke auch nicht.
Beiträge von StS
-
-
Volltreffer! ich hab per PN die info bekommen:
Strecke Sachsen-Anhalt 1.2Da ist soviel Murks drin, schade um die Zeit.
-
Wie ist die Weiche verbaut worden? als Handweiche oder Automatik? Handweichen kannste immer, Automatik nur mit eingestellter Fahrstrasse bzw in Freeroam verstellen.
Da hier auch keine Trackrule angezeigt wird, kann man auch nicht sagen, welche Trackrule da genommen wurde.
IWelche Strecke ist das? ggf. schickste die mir mal per PN. Dann schau ich mal was da faul ist.
-
Eine ganz dumme Frage wäre wo sehe ich welche Trackrule verbaut ist.
Verfolger aktivieren:
Gleis damit markieren, rechter Flyout.
Damm müsste wo hier unverändert steht, die Trackrule genannt werden. Sorry hier ist schon mal gebastelt worden, daher ist die Auskunft nicht braucbar.
Ansonsten mit TS-Tools die verbauten Assets listen lassen und schauen welche Trackrules verbaut sind und die mal untersuchen ob da Weichenlaternen mit Anim Switch verbaut sind, diese mal einstellen und damit Testweise Weichen verlegen.
Unbedingt beachten: Trackrules erstellen Punkt 5!
Dann passier auch der Mist nicht, das der TS nicht anzeigen kann welche Trackrule verwendet wurde.
Tausch der Weichen geht auch, funktionierende Trackrule (rechts oder lInks) einstellen, Weiche am Urspriung trennen und wieder verschweissen.
Übrigens eigene Trackrule muss man nicht im blueprint-Editor bauen, vorhanden nehmen, in eigenen Assets-Ordner kopieren, umbenennen (Innen und aussen) und editieren geht auch.
-
Wie alt ist der Ist der Rechner? mal geöffnet worden und auf Staubablagerungen gecheckt?.Filter evtl zu?
Ist noch Wärmeleitpaste unter den Kühlkörpern ?
-
Legts Du weichen mit der passenden Trackrule, in der auch funktionierende Weichenlaternen eingetragen sind?
Hast Du selber Trackrules erstellst oder einfach was verwendet das richtig aussah?
Grundwisen steht in der Wicki : Trackrules (mit Verlegehinweis!) und Gleiseigenschaften.
-
xml Dateien im Assets-Ordner kann mal immer Ignorieren. der TS baut seine eigenen im Arbeitsspeicher, daher ist in den .bin immer .xml genannt, damit das schneller geht.
-
Rw-Tools: findest DU über die Wicki! Die Installtion ist etwas anders, daher könnten die Zusatzdateien am richtigen Platz installiert werden, Teste es mal. Die Funktionen sind sowiso zu 90% identisch.
-
Readme zu Ap. Wetter beachten. Da steht das Prinzip.
Welche TOD Daten stehen in der Routesproperties, dort ggf. gegen Ap Dateien tauschen, umbenennen, damit die dort genau so heissen.
Dann in den Szenarien ap freischalten und auf Ap Wetter umstellen.
-
Versuch mal Rw-Tools.
-
Freeware ist nie komplett, daher ist es notwendig nach der Erst-Installation das Tool laufen zu lassen:
RW-/TS-Tools Strecke prüfen und verbaute Assets listen lassenDann Readme konsultieren, da sollte drinstehen, was es wo gibt.
Die Türme könnten Ersatz für die Milchkannen sein, Die der TS immer dahinstellt, wenn er was nicht finden kann.
-
Die fahren beide nach dem Fahrauftrag den Du definiert hast. Wäre bei Loks interessant die unterschiedliche Geschwindigkeiten je nach Richtung haben. z.B. Tenderloks rückwärts.
Was sagt eigendlich der TS, wenn Du die beiden Züge mal in einem Freeroam kuppeln willst.
-
Einfach mal probieren ob’s so funktioniert.
Ansonsten müsste man die .bin des Blindzuges checken, ob oder welche Kupplung da drin verbaut ist. Ggf. tauschen.
-
-
Schade das diese Funktion nur in der Readme steht, daher war mir diese Funktion nicht bewusst.
-
Ich hab ne .bin und eine xml, aber Egal einfach mal vorm TS verstecken und den Ts starten.
-
Die beiden PlayerProfiles Dateien im Content-Ordner schon mal weggeparkt? der TS baut die in default Einstellung wieder neu.
Hat schon mal geholfen.
-
bei Ts gibts keine Booster-Loks. Selbst Doppeltraktion ist selten wirksam. Der TS startet KI immer bei 2000m Abstand, wennste da zu schnell bist, siehst Du halt wie der Gegenzug geradeso in die Puschen kommt.
Blindzüge sind nur dafür da, um Züge auszubremsen, damit Du z. B. rote Signale provozieren kannst, die haben keine Grafik, und sind extrem resourcenschonend.
-
Nicht das ein Fehler passiert, der Ordner heist Preload (ohne s!), ich hab mal wieder aus dem Gedächnis geschrieben.

-
YouTube suche Railworks Tutorial