Du hast schon passenger halt definiert?
KI halt zum test wird nicht nutzen, da werden Türen nicht geöffnet oder doch? Ich hab das schon lange nicht mehr gemacht.
Du hast schon passenger halt definiert?
KI halt zum test wird nicht nutzen, da werden Türen nicht geöffnet oder doch? Ich hab das schon lange nicht mehr gemacht.
Die ladys 8 -234 und 9 -234 gibts bei mir nicht im Sharsch-ordner.
bei mir gibts nur Assets\Sharsh\Addon\Scenery\Characters\Female Stand 07.bin
bis Assets\Sharsh\Addon\Scenery\Characters\Female Stand 24.bin
und UAgirl, UAmen und ne UAolga.
alle mit geopcdx und mit Texturordner, sieht alles Formal OK aus.
ich hab gerade keine Strecke geladen, somit aktuell nicht zu testen.
Pack mal die Routes-Properties (RP) aus dem Ap raus, dann kann NMR das auch lesen. (am besten bei allen Strecke mit ap machen).
Bei mir ist die ID der Origial-Strecke von DTG: 00000039-0000-0000-0000-000000002014
Name lt RP: <English d:type="cDeltaString">München - Garmisch</English> und in der Ap x lan Dateien, was da wo angezeigt wird, ist zuweilen sehr different.
und München_Garmisch_P_TW_Update_Deluxe_V3 Strecke: 00000039-0000-0000-0000-000000002017
Nme lt. RP: <German d:type="cDeltaString">Muenchen - Garmisch Deluxe V3</German>
Ich hab beide in unterschiedlichen Routes-ordnern, die ich je nach dem scharf schalte.
Entspricht im übrigen der Readme zum Update--> spoiler
Jetzt hab ich ein verständnis Problem zur Installtion lt Readme.
Sie haben aber eh die Originalstrecke satt und wollen eine technisch und optisch aufbereitete Strecke? Dann kommen wir nun zu Punkt 6). Bei München-Garmisch V2 wurde zwangsläufig die Originalstrecke überschrieben, was zu diversen Problemen führte. Deshalb wird die Strecke „Muenchen-Garmisch Deluxe“ nun als Streckenklon den Weg auf Ihren PC finden. Und zwar finden Sie den neuen Ordner „00000039-0000-0000-0000-000000002017“ nach Installation von Punkt 5) auf ihrem PC. Die Originalstrecke ist die „00000039-0000-0000-0000-000000002014“. Kopieren Sie nun daraus die Datei „MainContent.ap“ und fügen Sie diese in den Streckenklon ein. Szenarien können aus der ehemaligen Strecke auch in die geklonte Strecke verschoben werden. Eine Funktion dieser Szenarien kann aber nicht gewährleistet werden. Vielmehr sollte dieses Update dazu anregen, neue Szenarien für die Strecke zu erstellen.
Wenn man erst das Update installiert, die eine eigene Namenskonvention mitbringt, dann die Original maincontent.ap drüber stülpt,
Dann nimmt der TS die Namensdefintion der lan.de aus dem ap Paket, dann gibts zwei Strecken mit dem selben Namen, weil lan gewinnt immer vor RoutesProperties.
Pack mal die ap In der Kopie aus und schmeiss mal die Lan- daten raus und ediere die routesproperties.
Z.B.: in <German d:type="cDeltaString">Muenchen - Garmisch Deluxe V3</German>
Bin gespannt.
Hast Du die eigenständige Version, oder nur eine Überschreibe-Version installiert? Frag mal Deinen Kumpel nach den Strecken-Id'S sind die per Rw-tools bzw per NameMyRoute bei Dir zu finden ?
Wenn ja unterschiedliche Namen in den Routes-Properties?
bzw TS mit bearbeiten öffnen und schauen ab da beide Versionen rumliegen. ggf da öffnen, unwichtiges ändern und abspeichern.
Ich denke mal, du hast nach der Installation den cache geleert?
Im den Assets der Lok gibts den Ordner Locoinformation, da drin eine Image.png. Die mit dem anderen Bild versehen. Achtung Seitengröße x * y pixel nicht verändern!
Die blueprint.pak sollte man nach irgendwelchen Neuinstallation global löschen (z.b.: mit dem CleanAssets-Tool) , der TS schreibt die immer aktualisiert neu, ein Neustart danach braucht danach einmal etwas länger.
aber die Hintergrunddateien sind dadurch aufgeräumt.
Wichtig ist das Bahnsteig und Marker nicht unterbrochen sind, die Lok (muss!) + möglichst alle Wagons vollständig auf dem Marker stehen.
Wobei ausserhalb stehende Wagons die Türen zu lassen, da kommt schon mal vor.
Wir putzen zuweilen die User raus die schon lange nicht mehr im Forum, auch nicht lesend, aktiv sind. Wir sehen da ein Datum des letzten Zugriffs, der oft nur lesend war.
Da die Schienen vermutlich exclusiv im zugehörigen ap paket liegen: die verwendeten Texturen umfärben.
Falls Du eine eigene Strecke baust. Schienen und zugehörige Trackrules in eigene Ordner kopieren und umbenennen, dann modifizieren.
Die Stromschienen sind eigene Lofts, die musst Du schon an den Weichen unterbrechen und ggf. auf die andere Gleiseite legen.
So legen ggf auf beiden Seiten, damit ein Schleifschuh immer irgendwo Kontakt hat. Kein Geflacker oder das Ding verbremst sich und hat keinen Kontakt, Aussteigen und Schieben ist dann angesagt. ![]()
Das muss schon deshalb extra gelegt werden. Der Verfolger hilft da.
Dazu muss man nicht im Supportforum schreiben, denn hier wurde schon fast alles gesagt, Sonst wird da alles nochmal durchgekaut, brauchts nicht.
ich habs alles mal nach Hardwarefragen verschoben. In Anleitungen und Tutorials wars auch etwas unpassend.
Einfach gleich mit voller Pulle zu starten, bringt nix.
Hast Du die Tipps weiter oben schon durch?
Was ähnliches gibts hier: https://pikku.msts.cz/railsim.html
nach unten scrollen: ČD, ČDC a Viamont vagon Faccs/Sas
Nicht wundern, als Kopfzeile dieser Abteilung des Forums steht im Forumsfenster:
Off-Topic:
Bereich für Themen die nichts mit dem Train Simulator oder Train Sim World zu tun haben.
ich tippe auf auslaufende Lizenzen, Da wird mal gerne die Hand aufgehalten, wenn man verlängern will.
Also wurde was kostengünstiges Neues gesucht. Praktisch, wieder Syntetische Sprache und am Computer wird der Text eingeben und Sprachausgabe generiert. Aber der teure Sprecher, der weis wie man Texte hör-und verstehbar spricht, der wurde eingespart. Denke: brauchts eh nicht, an den Lautsprechern wurde auch gespart. Schaut eh jeder aufs Handy.
Thalys ist nicht komplett anders, er basiert auf TGV-Technik. --> https://de.wikipedia.org/wiki/Thalys.
Die Richtung ist OK, Nur Testen ist angesagt, je aufwändiger das Antialiasing, umso mehr Berechnungsvorgänge fürs Bild, da stirbste dann in stockenden schönen Bildern.
Also schön langsam nach oben arbeiten.
IM download gibts schon mehrere ZZA. Die Ersteller mal kontaktieren, wie das geht.
Das ist NICHT DEIN Privatforum, sei froh, wenn etwas umfangreichere Antworten kommen! Das hilft auch anderen.
Von mir gibts keine nichtsagenden Kurzantworten.
Wenn Dir das nicht passt, Du musst hier nicht bleiben.
Das etliche (ca. 14!) Jahre gedauert, bis französische und deutsche Bahnvorschriften und Bahntechnik so weit angepasst wurden, dass die Züge in beiden Ländern zumindest auf vereinbarten Strecken fahren durften.
Da kollidierten 150 Jahre unterschiedliche Bahnvorschriften und eingefahrenes Bahnverständnis.
Kleiner Überblick der ICE 3MF Anpassungen: https://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_406
...,,ja wird noch gefixt" reicht mir das eigentlich schon...
Das reicht nicht, ich kann nicht für DTG sprechen, Du bist neu hier, aber wir haben schon etliche Jahre Erfahrung, von schnell gefixt und viel versprochen und nix gehalten war alles dabei. Übrigens, Da lesen noch andere mit, die nicht alle Threads kennen und wissen was wie gemeint ist.
Das nächste mal schreib ich "Jo", das hilft Dir aber auch nicht weiter.