Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Rw-Tools bzw. TS-Tools --> Info Wiki kann Dir genau sagen was verbaut ist bzw. was die Szenarien haben wollen.

Die Liste um Duplikate gekürzt bitte hier Posten, dann kann besser geholfen werden.

Du kannst DIr eine Kopie einen BÜs anlegen, den Skript dazu abändern, darin die Schalt-Entfernungen anpassen. Evtl Geschwindigkeitsbegrenzung über den Bü, damit der auch Zeit hat, zuzumachen

Ich empfehle einen Check des Signaleinbaus. Der TS hält da etliche Fallen parat.

Wenn Du willst, die Strecke per PN zu mir, ich schau da gerne mal drüber.

Wo hast Du das abgespeichert? Das muss in einem Preload-Ordner stecken.

Danach cache geleert?

Es gibt z.B: den Eintrag Loconame und display name.

Wenn mehrere Consists für eine Lok existieren , dann sollte der Lokoname gleich sein, dann findet man die Consist unter einem Lok-Bild.

die einzelnen Updates (Gleise, Vegetation, Signale, usw.) trotzdem unabhängig installieren kann

Die Gleise und die Signale und was sonst noch mit Links am Gleis hängt, stehen in einer Tracks.bin. Dann gibts nur entweder oder. Das sollte man bedenken.

Mein Problem ist, dass wenn ich Rw-Tools drüberlaufen lasse, mir das Asset aus der anderen Strecke gar nicht
    zur Anzeige gebracht wird ...

Weil Du der einzige bist der die Datei hat, versteck das mal, dann ist in RWT ein Fehlteil, dann kannste die Löscherei starten.

Bin gerade von Vegesack nach Bremen gefahren, da muss auch mal ein Lob aussprechen, die Gleisführung, Übergänge zur Überhöhung, butterweich, toll.

Dabei ist mir trotzdem a bislawas aufgefallen:

Laternen, beide falsch rum, drehen oder rechts-links tauschen.

Geschwindigkeitsmix in Vegesack 60/40 .. wäre es nicht besser in den ganzen Stumpf- und Abstellgleisen alles gleichmässig einheitlich.

Anbei eine Frage an die Experten vom Gleisbau. Hier habe ich leider aus irgendeinem Grund den Übergang zwischen dem Normalen Gleis und der Kurvenüberhöhung versaut. Wie ist es möglich so ein Übergangsgleis nachträglich einzubauen. Mehrere Versuche das normale Gleis an die Überhöhung anzupassen sind leider gescheitert.

Probier das mal erst auf der grünen Wiese einer Teststrecke: Gerade- Übergangsbogen, weitere Kurve, ...(Übergangsbogen, Gerade). Das in den Einbauverhältnissen des "Fehler" Streckenbereichs.

GGf. must DU ein längeres Stück abreisen, damit du das vernünftig dazwischen bekommst. Es ist sehr schwierig den Anschluss an das bereits gelegte zu bekommen.

im schlimmsten Fall die Überhöhung an der Stelle weglassen. Dauerbaustelle einrichten und Geschwindigkeit reduzieren, dann ists Absicht :).

Wegen der Signalisierung: Bitte die Strecke in einer PN (evtl. als Cloudlink) zu mir, ich hab da viel Erfahrung, in welche Fallen man da tappen kann.

Je früher man das merkt, umso weniger Umbaumassnahmen später.

P.S. Und Immer regelmassig Backups auf einem anderen Datenträger, wir haben hier schon viele Tränen wegwischen müssen.

Du kannst das bedenkenlos testen, den Dein Steamzugang funktioniert auch auf Deinem Laptop! Laptop online verbinden, Steam installieren, Deine Steamzugangsdaten eingeben. TS Download anstoßen, abwarten.

Nur nicht gleichzeitig Steam auf beiden Rechnern online betreiben.

Ggf funzen nur Strecken, die mit 32 bit TS zurechtkommen. aber einfach probieren.

Einfach mal Google-Übersetzer bemüht:

Code
    Hallo allerseits, ich habe folgendes Problem. Meine Lokomotive wurde mit Texturen von 4096 x 4096 Pixel erstellt, aber beim Erstellen der normalen Karte und beim Exportieren im Blueprint-Editor wird eine Fehlermeldung angezeigt ... Wie kann ich eine normale Karte mit 4096 x 4096 Pixel erstellen und ohne Probleme in den Simulator exportieren?

Back erst mal kleinere Brötchen, Erst mal eine eine Teilstrecke, damit Routine reinkommt, die Gleisverlegung sicher sitzt, die Signalisierung funktioniert, Oberleitungen hängen und auch die Landschaftsgestaltung so ist, das auf der flachen Strecke immer was zu sehen ist, man sich aber nicht bis zum Horizont verkünstelt, der Blick etwas näher begrenzt wird.

Ich halte das für schwieriger als Strecken durch einen Wald zu bauen, da reicht ein 50m Baumstreifen.

Der TS ist für Leute die nicht gerne Backups machen, gnadenlos!

Zusätzlich Festplatte ist eigentlich Pflicht. USB-Festplatten gibts ja schon recht kostengünstig.

Da wirste ran müssen, denn Draht wegdrücken können die Stangerln nicht, nur ziehen.

Da ist schon durch die Gewichte ganz schöne Spannung drauf.

Mast anklicken 180° drehen, meist liegt der Mastdrehpunkt auf Gleismitte.

Die Fahrsperre ist der Trigger, der liest das Signal aus. Normalerweise wird in Fahrrichtung gelesen. Link der Fahrsperre zeigt auf Link 0 des Signals.

Ist das Signal rot, Fahrsperre aktiv.

Bild 1 und 2 entspricht der Signalteam Philosophie. Immer in Fahrtrichtung denken. So würde ich das einbauen. Bevor man das flächenddeckend so macht, TESTEN!

in Bild 3 und 4 scheint die Reihenfolge nicht so zu sein, wenns funktioniert, ist die Funktion des Fahrsperrenskripts intelligenter, als ich dachte.

Ich vermute der Fahrsperrenskript entspricht PZB-Magnet, der beeinflusst den Lok-Skript je nach Signal-Status und lösst ggf. den Halt aus.