Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich würds mal so versuchen:

Ts im Fenster Mode, evtl etwas kleiner , ggf. mit Alt-Tab Fenster wechseln.

So Die Strecke hat noch etwas was Signale behindert: (leider nicht in den fraglichen Bereichen) :
    Beim logmaten gefunden:

2021.06.12 02:10:34.043 - [Script Manager] - Trace cScriptState.cpp : 737 = ID: RailNetwork\Signals\German KS\DEs_KS_HS_LZB_0T.xml long: 7.838585, lat: 47.993563 ERROR: This LZB-Block is nested in another Hp - This is not allowed!

2021.06.12 02:10:34.043 - [Script Manager] - Trace cScriptState.cpp : 737 = ID: RailNetwork\Signals\German KS\DEs_KS_HS_LZB_0T.xml long: 7.602946, lat: 47.621204 ERROR: This LZB-Block is nested in another Hp - This is not allowed!

Schuster gefragt, hier seine Antwort:

das LZB-Teilblock-Signal liegt zwischen den Links Link 0 und Link 1+ von einem Hauptsignal. Das ist so nicht vorgesehen. Dann funktioniert das LZB-Teilblock-Signal definitiv nicht richtig. Dann wird bei der Durchfahrt die Gleisbelegtmeldung nicht richtig weiter gegeben.

Ich glaub wir reden aneinander vorbei, ich bin in Müllheim, da hilft ein Trigger nix, da ist die Blocklänge schuld.

Was in Rheinweiler los ist, muss ich mir erst mal ansehen.

BR218, SÜWEX

Da kann man HP0 1T U Trigger einbauen soviel man will, hilft nichts, denn der Block N2 - 82A ist ca. 5km lang, der MUSS leer, sein, damit N2 auf grün geht.

Schlichte Eisenbahnregel, keine Einfahrt in einen besetzten Block! Da sind die Signale sauber programmiert und keinesfalls irgendein Signalfluss gestört.

Zwischen N2 und 82A befinden sich ein Rangierzwerg, ein Vorsignal und ein Widerholer, keines dieser Dinger gelten als HS-Signale die Blockabschnitte begrenzen.

Wie lange braucht ein Zug für diese 5km?

Szenario starten und warten bis das das Signal R2 Hp1+ Vr1 zeigt.

Ich hab mal mitgestoppt:

12:01:48 Hp1 +Vr0, N2 wurde passiert.

12:03:32 Hp1 + Vr1, 82A wurde passiert.

Knapp 2 Minuten, wenn man bis N2 vorzieht, dann ist es gar nicht so lange, bis es grün wird.

Ich hoffe, ihr habt die Signalanzeigen 2DMapPro eingeschaltet.

(Ks-Beschreibung Abschnitt 2.5. ) die optionalen Signalbilder Installiert und in den Signal-Optionsdateien g2DMapPro = true eingetragen.

dann kann man auch im 2D Plan die ordnungsgemasse Funktion der Signale beobachten.

Das Signal N2 schaltet ja, auch ohne Zugverkehr, wenn der Folge- Block frei ist, Wenn man in meinem Beispiel stehen bleibt, kann am am Signal am Gleis 13 sehen, wann das Vorsignal für N2 auf grün geht.

Das Problem hier ist der ellenlange Signalabstand. Da müsste ein Blocksignal dazwischen. ggf ein unsichtbares HS, damit es "originalgetreu" aussieht.

Der Report sagt gar nichts. kannst nix mit anfangen, am besten mit Deinem Avatar entsorgen.

Was wurde in letzter Zeit installiert oder an der Installation verändert?

50% Fehlersuche, 50% der Assets (KUJU lassen!) und oder auch 50% der Strecken aus dem TS wegparken. Testen, dann die anderen 50% , und wieder teilen, bis man den Übeltäter hat.

Tauscht Du nur die .bin Datei oder auch zusätzlich die zugehörigen Dateien, die das Gleis bilden ?

Das ist mir zu heikel, weil durch die Dateiabhängigkeiten durchzusteigen, da kann man schon etliches zerbessern.

Mein Vorschlag:

Ordner RailNetwork aus dem ap -Paket extrahieren,

dann die TrackRule, es gibt eh nur eine, um die zusätzlichen Gleise erweitern, dann gezielt In der Tracks.bin den entsprechenden Gleis-Eintrag (die zwei Zeilen) austauschen.

Notepad++ kann auch mehrzeilig. Tracks.bin serzen Tracks.xml --> suchen /ersetzen --> .xml serzen --> .bin.

Liegt daran, dass der Block hinter N2 unendlich lang ist, ich hab lange beobachtet, welches Signal da Block frei meldet, das ist das Signal 82 , Das dauert, bis der Zug da passiert hat.

Ich bin aus Gleis 13 mit den Standart grün-gelb 40 raus und das bis N2 beibehalten, da wars dann grün.

Zeig mal Screenshots vom Tauschbeispiel: vorher --> nachher und einen Screenshot von der Fehlermeldung, denn "oom" hat der TS noch nie gesagt.

Quickdrive ist nicht dafür "erfunden" worden. Da man in Quickdrive jedwedes Rollmaterial fahren kann, bzw Je nach Ziel andere Fahrwege fahren kann, ists also Zug, bzw. fahrwegmässig nicht planbar.

Das per Trigger in die Strecke fest einzubauen macht keinen Sinn, dann blockiert man jegliche Individuelle Ansagengestaltung.

Alo das Gehirnschmalz in "richtige" Szenarien mit Ansagen investieren, macht Sinn.

Der Szenario-Editor ist da meist überfordert. Die Lok riecht nach Repaint, Nach Readme installiert? evtl mehr als eine Providerfreischaltung nötig.

Tauschen oder Löschen:

Da gibts die Basis- Hilf Tools RW/TS-Tools, Link und Beschreibung hier in der Wiki (Kopfleiste) .

Ausserdem hier im Download Locoswap, Beschreibung dort.

Kämpf Dich da bitte durch, Die Tools helfen in 99,9 % der Fälle.

Also ich bin dafür Dir ein Paar Wochen Forumspause zu verordnen, wegen so was Unwichtigem son Aufstand, ich glaubs net.
    Wenn Du unbedingt was absondern willst, mach ein Thema auf, und schreib dazu wenns dann scharf ist, bitte in den passenden Forumsabschnitt verschieben.

Das ist hier kein Wettbeweb wer schreibt was als erstes, Qualität kann auch später kommen.

Das ist der gemeinsame Nullpunkt für die Kombistrecke, Damit musst Du leben.

Falls Du eifene Szenarien bauen willst, vorhandene Szenarien mit editieren öfnen, im 2D Plan zum Deinem Startpunkt, dort Szenario-marker setzen, benamsen, abspeichern. Editor schliessen. Dann das neue Szenario mit bearbeiten öffnen.