Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Vermutlich ist die ZZA Textur ein Bild mit etlichen Texten drauf.

    Dann kann man nur Texte ersetzen, denn über den entsprechenden Aufruf (Zahl oder Buchstabe) wird ein Rechteck passend zum Schild in der Lok aktiviert.

    Also Variante schnitzen und Texte ersetzen.

    In der Wiki gibts viele Infos zum Thema, Für den TS die DEV-Docs. Bei UKtrainsim gibts simple Blender Wagons zum selber bauen.

    Am besten ein einfaches Fahrzeugmodel sezieren und dort schauen welche Dateien da gestrickt wurden. -> wiki --> TS Dateien lesen/ bzw bearbeiten.

    Das ist nicht nur das Aussenmodel, sondern auch das Führerstandsmodel, höhere Weihe auch das Innenmodel für die Passagieransicht.

    Da sind gute Kenntnisse im 3D Modelbau erforderlich.

    Es gibt drei 3d Modeller, die Exporter für den TS haben/ bzw etwas dafür gibt.. 3D Max, Blender und 3D Crafter, dafür gibts meines Wissens auch Tutorials zum Fahrzeugbau.

    Dann die ganzen Skripte die da das Ding animieren, bzw mit dem Du das fahren kannst.

    Schau mal bei KUJU, da sind die Skripte nicht alle kompiliert, damit lesbar.

    Viel Glück und nicht gleich aufgeben.

    Gerade nachgesehen, die Dinger sind nicht im ap-Paket Assets\RSC\MunichGarmisch\MunichGarmischAssets.ap

    Die Frage aller Fragen, wer hat das gebastelt und eingebaut?

    Welches Update wurde installiert? Ich hab ein München-Garmisch Partenkirchen Update 3.0 auf der Platte.

    Das fehlt bei mir auch. Da ap, nicht aufgefallen.

    Mein Vorschlag:

    RW-Tools, die vier Assets rauswerfen.

    Oh Hurra, wenig bis null Ahnung und alles selber machen zu wollen. Du wilst bei geschätzt 100 Baustellen Unterstützung? Damit das was wird und überhaupt die evtl. Unterstützung verstehst, sind nicht nur Spezialkenntnisse im 3D Objektbau, sondern auch komplettes Wissen über die TS-Datenstruktur erforderlich.

    Am besten nimmst Du erst mal vorhandene Strecken auseinander und versuchst eine erste Teststrecke mit dem Material zu bauen, was Du schon auf der Platte hast.

    Da am besten auch die Wiki konsultieren, wie fängt man eine Strecke an.

    Da unbedingt reinarbeiten, hier in der Wiki findest Du auch die Developer Docs. die brauchst Du um eigenes für den TS zu bauen. z.B.: einen eigenen Himmel zu erstellen, den kannst DU dann in Deine Strecke verwenden.

    Erst mal nicht, denn die Combi-Strecke hat eine eigene Strecken-ID. Die Strecken-Beschreibungs-Dateien darin zeigen auf die Original-Strecken-Assets, die Du ja haben musst. Die wissen nichts von getauschten Assets oder irgendwas in den Strecken auf Deiner Platte gebastelten Dingen.

    Das einzige was evtl. funktioniert, wenn in den Strecken-Assets-Ordnern auf Deiner Platte unter gleichem Namen anders aussehende Assets, bzw Texturen liegen, die wirste dann sehen.

    Sehr beliebt Texturtausch für Gleise, das wird funktionieren.


    [anmerkung]Hier geht es weiter: [RSSLO] Combine - Bayerischen Maximiliansbahn *closed* /BlueAngel[/anmerkung]

    Einfach rausfinden: Gleiseigenschaften

    und Gleiseditor einschalten evt. Rechtecke über Weichen ?

    Wo ist das exakt? mit den Angaben im Beitrag #291 kann ich nichts anfangen.

    Screenshot vom Szenario-Editor mit den Gleisbezeichnungen könnte helfen, kann man das evtl auch nachstellen.

    Steht alles in diesem Beitrag, ab #1 lesen, dann wirste fündig.

    A) was Du als basis haben musst und B) was der TE daraus für Varianten geschnitzt hat.

    Der Transrapid basiert auf der Technik der Linearmotoren. Das kann man nicht kostengünstig bauen, da werden viele Magnete und viel Kupfer gebraucht, von der Extra Fahrbahn und der Leittechnik ganz zu schweigen. Da braucht’s keine Lobby die dagegen ist. Schlichter Rechenstift tust auch.

    Da habs die Idee, die Flughäfen miteinander zu verbinden, ggf. auch noch Bahnhöfe. Lange Strecken, wenig Stopps, dann haste zwar kurze Fahrzeiten, aber nichts gewonnen, denn man hat die Fahrzeiten zu und von den Einstiegsstellen.

    Den Aufwand den Nahverkehr zu verbessern bleibt trotzdem. Da zu investieren, da ist Das Geld erst mal besser angelegt, da liegt auch der Schwerpunkt des Personenverkehrs.