Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Alles was mal über Steam installiert war, wirste schon auf der neuen Installtion haben. Deshalb gibts schon Strecken. Also die Strecken Kopieren, die es noch nicht in der neuen Installation gibt. Dazu musste auch wie schon angemerkt, die Assets die die Strecke braucht, rüberkopieren. RW-Tools nach Fehlteilen suchen lassen, dann die Provider und Produkte rüberkopieren.

Vermutlich hat Dein Antivirenprogramm die exe in Quarantäne geschickt, dort das als Ausnahme zulassen. (Google ist Dein Freund dabei)

Installation versuchen.

Andernfalls:

das runtergelade löschen.

Antivirenprogramm kurzfristig aussschalten.

Neu runterladen und dann installieren.

Antivirenprogramm wieder aktivieren., bzw. ins Nirwana schicken, Windows 10 Defender tuts auch.

Vemutlich hälst Du nicht TS-konform, der TS ist da eigen.

Test Lok und ein Wagon, den so auf dem Marker halten lassen, dass davor und dahinter noch grüner Marker übrig ist. Auf jeden Fall muss die Lok auf dem Marker halten.

Bei der Strecke glaub ich nicht, das da der "Fehler" Marker, und/oder Bahnsteig gestückelt vorkommt.

Das nächste mal schreibste unter dem Zitat, oder lässte das Zitat gleich sein, kannste eh nicht richtig, das steht alles im Beitrag drüber, braucht man nicht wiederholen, schlichtes Antworten reicht.

Deine Strassen heissen KUJU ... , das ist NICHT original KUJU aus dem ELAP!

Hier heissen die Strassen im Editor in deutsch:

Also es fängt mit Str ... an. Wo haste denn das aufgegabelt?

Den KUJU -Ordner ausserhalb des TS sichern.

Bei den Haken bei ELAP raus. Warten. wieder rein und dann schauen was DU unter Strassen verlegen kannst.

Parallelfahrt geht nur, wenn beide Fahrstrecken durch Signale abgeteilt sind. Zwei Züge mit Fahrer in einem Signalblock, das mag der TS gar nicht.

Du hast den Aufgabenschritt an einen blauen Würfel gehängt, das ist das Fahrplanende, da gehts nicht weiter.

Entweder den eigenen Marker mit der Hand und 1mph als "Gehe über", (Beim Player mit Haken nicht Aufgabenliste) oder das rote Fähnchen als Aufgabenschritt angeben.

Eben, aber wo langen die Dateien hin, das kann man nur in den Dateien rausfinden. GeopcDx-> darin die Texturpfade, gibts dann auch die Texturen, die dort genannt sind.

wenn in der GeoPcDx keine Pfade genannt sind, sollten die Texturen im Textures Ordner neben der GeopCDx sein.

Evtl wurde ja was vergessen mitzuliefern, oder der Esteller hats gar nicht gemerkt, weil er ja die Texturen woanders hat, die Pfade aber dahin zeigen.

Christo

Sorry, das du das so gesehen hast.

Nichts wird so heiss gekocht, wie es klingt. Ich bin da drauf gestossen, weils woanders ja läuft und bei mir abschmiert.

Also was ist bei mir anders als beim Rest der Welt?

Wie geh ich bei Freeware vor?

Erst mal installieren, dann RW-Tools drüber und schauen was da fehlt, dann in die Readme schauen was es wo gibt. Wenn man seit 2008 sammelt, fehlt wenig meist halt nur teures oder selbst gebasteltes, was ja meist in einem extra Assetsordner mitgeliefert wird. Daraus installiere ich nur gezielt das was fehlt. Da hab ich leider schon viel Installationsmurks gesehen. Gebranntes Kind scheut "Wohlfühlinstalltionen".

Wenns dann immer noch Probleme gibts, Routeproperties ansehen.

Da geh ich halt durch, beim Bauen wird ja mal gerne ein Provider angehakt und dann doch nicht verwendet, dann wärs halt gut wenn wieder weggehakelt wird.

Da Ist mir u.a. das SAD-Objekt aufgefallen,

Mag ja sein das das mal "erfunden" wurde, nur nicht in den mitgelieferten Assets dabei und weder als Fehlteil auch nicht verbaut gemeldet, aber als Objekt freigeschaltet.

Leider läd der TS nicht nur das verbaute, sondern alles angehakte vorbereitend in den Arbeitsspeicher. Was nicht auf der Platte ist macht in der Regel wenig Ärger. Nur wenn da jetzt beim User was nicht passendes im Provider ist, dann haste den Salat. Deshalb nicht genutze Provider weghakeln, vor allem auch das Rollmaterial in der Strecke, das reicht, wenn es erst mit dem Szenario geladen wird.

Schnelles Spiel Preload Zugverband mit RW-Tools erstellen, das funktioniert zu 99%, man muss sich halt mal reinfuchsen, in der Hilfe ist es recht gut beschrieben.

Alternative Assets Ordner umbenennen, leeren Assets-Ordner erstellen, darin KUJU reinkopieren und die paar Provider die Du für Deinen Zugverband nutzen willst.

dann TS Zugverbandseditor.

Um nicht immer zu theoretisieren, mal diese Strecke Installiert:

ist das diejenige welche? Was in der Readme an Addons steht, da hab ich nur 60%, also wenig Chancen, deshalb bisher nie installiert.

ich hab erst mal die Grundstrecke installiert, beim Bearbeiten kam leere Grundplatte raus, fehlende Texturing.bin. Dann das mitgelieferte Assets-Paket installiert, jetzt schmiert das mit Schmackes ab.

Also für den Fehler bin ich ab jetzt keine Hilfe.

Wenn man in die RoutesProperties schaut, aus jedem Dorf nen Hund. --> 66 Provider lt Routeproperties.

Da wurde z.B. in anderen Providern rumgepfuscht.

SAD2016/Kerbestrecke was ist das den? gibts nirgends, Scheint auch nicht verbaut zu sein, warum ist das dann im Objektfilter angehakt?

Sorry, das Ding fliegt wieder von der Platte.