Hallo,
@Madison
Ist schon richtig was Du sagt in 99% der Fälle sitzt der Fehler vor der Tastatur und Maus, aber wenn man weiß was man tut und nicht wild drauflos klickt, dann sollte man gewisse Fehler im Vorfeld ausschalten können. Bei den meisten Programmen wird ja abgefragt bevor eine Änderung vorgenommen wird. Wenn dann ohne zu Lesen, weil man bequem ist, einfach ok geklickt wird, ist man hinterher erstaunt was man doch für´n Murks mit seinem System gemacht hat. Ich zähl auf jedenfall nicht zu dieser Sorte von Zeitgenossen, die ein Auto fahren können, aber nicht tanken.
Fakt ist, bei mir war der Übeltater die steam_api.dll die geschrottet war - keine Ahnung warum. Aber nachdem ich wirklich alles aus der Registry von Steam entfernt hatte und Steam komplett runter war, Habe ich den TS durch komplette Neuinstallation von Steam & TS bei mir wieder in Gang gebracht. Bin gerade noch dabei die Freeware, Third Party Anbieter sowie mein Projekt wieder einzuspielen - hoffe dass dann alles wieder rund läuft.
Was die Tuning Software und Security Suiten angeht halte ich garnichts von. Belasten nur unnötig das System und nehmen Festplattenspeicher weg. Ein vernüntiges Free Antivirus und Antispywareprog mehr braucht es zur Sicherheit nicht, wer nicht so dumm ist und beim Router Tag der offnenTür über die Ports eingestellt und die Windows Firewall abgeschaltet hat. Sollte keine Probleme haben. Ich meine die Windowsfirewall ist mit Windows7 wirklich gut geworden, okay bei XP war dass noch eine andere Geschichte, dort hatte ich auch noch zusätzlich eine Softwarefirewall.
Aber ich denke jetzt sollte bei mir auch alles wieder laufen - man wird sehen. 
Grüße aus dem Artland
Rudi