Hallo,
@Baw326
vielen Dank, für die Genesungswünsche - wenn ich Dich mal etwas fragen darf? Hast Du eine Möglichkeit an alte Foto Aufnahmen vom Oldenburg Rbf (Vbf OL - Krusenbusch) zukommen? Frage nur, da Du Dich ja anscheiend sehr für die Geschichte der Oldenburger Bahnen (einschließlich GOE) interessierst. Ein - drei Aufnahmen konnte ich schon im Hifo auf Drehscheibe Online ergattern, aber reicht für eine halbwegs vernünftige Nachstellung mit Wiedererkennungswert bei weitem nicht aus.
@pawerybs
hallo Pawel, schön von Dir hier zulesen. Dass konnte ich mir wohl denken, dass die Objekte meines Paketes absolut passend auch für dein Projekt sind. Vielen Dank für das Angebot zuhelfen was die Loftobjekte angeht, sollte ich Probleme haben, werde ich von deinem Angebot gebrauchmachen und mich melden. Ich kann ja in viele Formate exportieren, so dass Du in 3D Crafter damit weiterarbeiten kannst. Solltest Du an eine Zusammenarbeit im Objektbau allgemein interessiert sein, bin ich nicht abgeneigt - Du hast Dich nun als feste Größe in der Community etabliert. Deine Objekte sind großartig.
Da der preußische Baustil bei Dir und mir dominiert, könnte man sich da hervorragend ergänzen. Weiteres können wir ja per PN erläutern. Sofern auch von deiner Seite Interesse besteht.
Wie heißt es so schön - nur gemeinsam ist man stark 
@StS
mir ist eine Gedanke durch den Kopf gegangen, einfach logisch gesehen - jetzt ohne mal dass ich mich mit Lua Skript auseinander gesetzt hab. Ein Bü wird ja quasi per Link aktiviert, wenn ein anderer Zustand (sprich ein Tfz den Link überfährt) ausgelöst wird. Kann dies nicht auch von einem Zustand eines Signalbildes abhängig gemacht werden? Das z.B. der im Bahnhofsbereich die Schranken schließt, wenn durch Signale eine Fahrstraße freigegeben wird, die den Bü kreuzt?
Oder ist das Bü Skript so aufgebaut, dass es dann global für alle Bü in einer Strecke gültig ist? Dann könnte man diese Idee natürlich vergessen.
Grüße aus dem Artland
Rudi