Hallo,
@Harti2000
ich denke genau so wie Dirk, sollte der Versatz zwischen den Stationen aber sehr minimal (im Zentimeterbereich)sein, halte ich den Einbau von Kurven überflüssig, denn ganz genau nach dem Googe Overlay legen ist nicht möglich, da dort wie ich auch schon schrieb Fehler vorhanden sind, dann würde ich mir folgendermaßen helfen :
Angenommen Station A ist von oben gesehen rechts, dann dort auch rechts im Bahnhof das durchgehende Hauptgleis zu Station B beginnen zulegen, den gelben Legepfeil (so nenn ich ihn mal) grob Richtung Station B ausrichten.
Nun das Gleis mit der STRG Taste legen soweit es geht, daran nochmal mit STRG Taste das Gleis soweit verlängern bis das Gleis den Bereich der Station B durchragt. (evtl. mit der Kamera herauszoomen bis man beide Stationen im Blick hat)
Jetzt in Station A das erste Gleisstück rot markieren - dabei ist wichtig das Gleisstück am rechten äußeren Ende anzuklicken damit der Gizmo ganz am rechten Gleisende sitzt.
Jetzt die weiteren Gleisstücke mit der STRG Taste markieren und mit der F oder G Taste je welche Richtung von Nöten das gesamte Gleis rotieren bzw. schwenken bis es von der Position paßt - evtl. beim Rotieren die Shift Taste halten zum sehr feinen Platzieren.
So konnte ich optimal die sehr langen geraden Stumpf- bzw. Abstellgleise bei mir im Rbf legen. 