Beiträge von rschally

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo,

@SvenniesWelt

Lienen ist von mir ausgesehen ja kurz hinter Bad Iburg, wenn ich Richtung Glandorf fahre (wenn ich nicht irre), Habe früher Paketdienst in Warendorf gefahren, daher bin dort immer durch ;) . Wenn ich mal bei meinen Freund in Hasbergen bin könnte man sich ja mal treffen und Möglichkeiten besprechen, würde für ein Usertreffen die Sommermonate also quasi Mai - September im Auge behalten.

Hallo,

@SvenniesWelt

also Unterstützung ist natürlich herzlich willkommen.

Ich habe das Problem dass ich immer ordentlich Kilometer reiße (120 km hin und zurück) wenn ich nach Osnabrück fahre, daher mache ich es mit einem Freund zusammen, der derzeit noch mit MSTS arbeitet (TS auf seinen Rechner nicht vernünftig lauffähig - hab ihn aber auf den TS 2xxx heiß gemacht :D ) das Usertreffen - sofern - es lohnen sollte, mitorganisiert und aus Hasbergen (Wulfskotten) kommt und somit hat er es dann nicht soweit nach Osnabrück (5km) ;)

Bei Interesse einer Mitorganisation, kannst Du Dich ja mal bei mir per PN melden.

Hallo,

ich hab nun mal meine Kontakte aktiviert und könnte eventuell bei Interesse ein Usertreffen in Osnabrück organisieren. Könnte die Community sich so etwas vorstellen? Ich kann das Vereinslokal der Osnabrücker Dampflokfreunde anmieten, dann würden ich und ein Freund von mir eine Führung organisieren.

Das Vereinslokal befindet sich direkt im Zechenbahnhof Piesberg, welche Fahrzeuge wir zusehen bekommen würden unter anderem die V65 0001 und die BR 41 052 die sich in der Aufbearbeitung befindet und wenn alles klappt dieses Jahr noch wieder betriebsfähig wird - mehr unter : News

Wenn genug Leute verbindlich teilnehmen würden, könnte ich sogar die V65 001 mit Umbau 3 Achser und Donnerbüchsen chartern, die Uns von Gleis 5 Osnabrück Hbf Po durch die Schinkelkurve zum Zechenbahnhof Piesberg bringen würde.

Also was meint Ihr zu dem Vorschlag - würde Euch das zusagen?

Also noch alles unverbindlich, möchte nur mal die Fühler ausstrecken, ob so ein Usertreffen auf Interesse stoßen würde und wieviele es sich vorstellen könnten zu kommen.

Hallo,

dann verstehe ich es so, dass es sinniger wäre auf die folgenden Updates zu warten, bis man sich die Version 5 installiert? Gerade bei Strecken mit gemischten Signalformen. *teetrink*

Hallo,

tja, mit der freien Meinungsäußerung in unseren Land ist dass so eine Sache. Welche sich hier auch im Forum widerspiegelt, ich bin eigentlich auch ein Zeitgenosse, der direkt sagt was er denkt auch wenn andere das nicht hören bzw. lesen mögen.

Deshalb wird es immer Konfliktpotential geben, wenn es ausufert die Admins und Mods eingreifen müssen. Ich habe natürlich auch eine Meinung bezüglich des DTG Rollmaterials und deren Strecken. Behalte die aber lieber für mich, da ich ja schrieb, dass ich dann gerne sage bzw. schreibe, was ich denke. Dies würde dann aber wiederum nur Ärger hier verursachen und deshalb belasse ich es dabei.

Hallo,

@Prelli

hattest Du zwischen dem 1. Start und den 2. den Rechner neugestartet? Ich hatte das Problem kontinuierlich während einer Sitzung, nur seit ich heute den Rechner wieder erneut hoch gefahren habe, war das Problem verschwunden.

Hallo,

@tomy

sorry, wenn ich mich erst jetzt melde. Ich habe nun gerade eben RwInfo nochmal mehrmals gestartet und geschlossen und bin mehrere Konstellationen durchgegangen - ich kann den Fehler nicht mehr reproduzieren, er ist weg, jetzt läuft das Tool komischerweise einwandfrei ohne Bugs 1? Keine Ahnung wovon das herrührte *denk* Demzufolge kann ich jetzt auch kein Log reinsetzen - ich hoffe es bleibt so, sollte der Fehler wieder auftauchen werde ich natürlich hier ein Logmate reinschieben.

Hallo,

ich denke auch dass ab einen gewissen Punkt der Streckenbau im TS nicht mehr wirtschaftlich ist, wenn es nur um Profit geht, kann man genau so gut die Zielgrupe der Arcadefans anpeilen und die Strecken wie die Autobahnen im German Truck Simulator bauen, wenn man es mal überspitzt sehen möchte - es wird selbst dann noch Leute geben die bei solch einer Qualität zuschlagen. sorry für offtopic. Aber wenn man als Payware Entwickler sich zur Aufgabe nimmt ein möglichst größeres Klientel an Kunden anzusprechen, wird man immer Eingeständnisse machen müssen. Nichts destotrotz bin ich gespannt auf das Endergebnis.

Hallo,

@dengstdu

nicht ganz : http://railsimulator.simtrains.eu/viewtopic.php?f=6&t=240 dort ist man auch schon weiter mit dem Signalsystem und wenn man weiter sucht gibts auch ein schönes Oberleitungsset. Also die Tschechen haben da auch einiges auf der Pfanne was den TS angeht. Ich staune dort auch immer wieder welch schöne Assets dort gezaubert werden. Wenn man bereit wäre mit den entsprechenden Autoren in Kontakt zu treten wäre da bestimmt etwas möglich. Mal schauen sollte die Strecke mal in einer Aktion sein werde ich vielleicht zuschlagen, so fern sie nicht zu sehr von meinen Erwartungen abweicht. Dann würde ich privat sowieso nach Decin verlängern. ;)

Hallo,

das Streckenthema ansich ist absolut klasse, aber leider trifft die Demo nicht wirklich so mein Geschmack, da mich die Bauphilosophie immer noch stark an den MSTS erinnert und man immer noch bestrebt scheint, dass die Strecken auch noch auf Rechner mit 2GHz mit am Besten ein 1 GB Ram laufen muß - ist jetzt leine Wertung , nur mein subjektiver Eindruck. Ich lasse mich natürlich noch von der final Version überraschen. Auch hätte ich in Schöna nicht auf gehört und grenzüberschreitenen Verkehr nach Decin Hbf toll gefunden, alleine schon wegen Güterverkehr, da jetzt ja schon in Krippen Feierabend ist.

Hallo,

@tomy

habe das Programm heruntergeladen und installiert. Vielen Dank für dieses Tool es ist sehr nützlich für uns Streckenbauer. Nun konnte ich aber folgende Bugs bei mir vorfinden, ich bekomme Java Fehlermeldungen,wenn ich das Fenster des Programms maximieren möchte und wenn ich es per "Fenster schließen" beenden möchte, welches dann nicht möglich ist.

Nur wenn ich in der Menüleiste oben auf Datei klicke und Beenden klcke, wird das Fenster geschlossen und somit das Tool beendet. Heute Nachmittag werde ich bei Bedarf einen Screenshot machen und ihn hochladen. Abgesehen davon kann ich aber mit dem Tool normal arbeiten und es funktioniert auch alles soweit.

Hallo,

@lzb

ich habe einfach in die Kiste gegriffen was ich paasend bekommen konnte :ugly::D

da hast Du bei mir einen Schwachpunkt getroffen, da ich noch nicht weiß, wie diese korrekt aufgestellt wird. Die Oberleitung wird auch nur bei meiner Strecke für die KI von Bedeutung sein, da sie nur in Osnabrück und Oldenburg vorhanden ist, daher hat sie im Moment noch keine große Priorität - ich weiß, wenn man es von Anfang gleich richtig setzt, erspart dass Arbeit. Derzeit sind Masten von Kuju als auch von HH - H verbaut, letztere besonders die Quertragwerke, da Kuju nicht alle Größen gebaut hat, die ich benötige.

Hallo,

in der letzten Woche hatte ich etwas Pause vom Gleisbau gemacht, hätte sonst nachts schon von Weichen geträumt :D Habe mich etwas dem Objektbau wieder zugewandt und einen herben Kampf mit meiner Osnabrücker Schellenbergbrücke gehabt. Es war nicht möglich sie als ganzes Objekt zu exportieren, also habe ich mich entschlossen sie als eine Art Bausatz aus mehreren Objekt zu exportieren und voila schon konnte ich alle Objekte im TS ohne Murren verbauen. Nur auf der Westseite fehlt noch die Treppe, die noch nachgeliefert wird . ;)

@143er

Was die Waschanlage betrifft, diese wird wahrscheinlich mit der ersten Stufe meines Projektes wenn die Strecke von Osnabrück bis Quakenbrück reicht veröffentlicht werden. Als Einzeldownload wird es sie nicht geben, ein Communitymitglied hat sie mir gebaut ( nochmal vielen vielen Dank dafür) dessen Bitte es war, sie nicht als Einzeldownload anzubieten, der ich natürlich nachkomme.

Bis auf die Treppe, Uhr und Beleuchtung steht nun die Schellenbergbrücke im Osnabrück Rbf:

Hallo,

@darkranger

da hat einer aber fleißig im stillen Kämmerlein gearbeitet :D Ich finde auch dass die Strecke sehr schön geworden ist, so Strecken in Österreich und der Schweiz haben doch das gewisse Etwas und stellen doch immer wieder eine Herausforderung da. Auch wenn deine Strecke fiktiv ist, brauchst Du Dich keinesfalls damit verstecken. Wäre schön wenn Du ein Projektthread eröffnen würdest und wir von deiner Strecke in Zukunft mehr hören bzw. die weitere Entwicklung mit verfolgen dürften. ;) Denn hier ist deine Strecke ja offtopic - ihr gebührt wie geschrieben ein eigenes Thema.

Hallo,

@Harti2000

ich denke genau so wie Dirk, sollte der Versatz zwischen den Stationen aber sehr minimal (im Zentimeterbereich)sein, halte ich den Einbau von Kurven überflüssig, denn ganz genau nach dem Googe Overlay legen ist nicht möglich, da dort wie ich auch schon schrieb Fehler vorhanden sind, dann würde ich mir folgendermaßen helfen :

Angenommen Station A ist von oben gesehen rechts, dann dort auch rechts im Bahnhof das durchgehende Hauptgleis zu Station B beginnen zulegen, den gelben Legepfeil (so nenn ich ihn mal) grob Richtung Station B ausrichten.

Nun das Gleis mit der STRG Taste legen soweit es geht, daran nochmal mit STRG Taste das Gleis soweit verlängern bis das Gleis den Bereich der Station B durchragt. (evtl. mit der Kamera herauszoomen bis man beide Stationen im Blick hat)

Jetzt in Station A das erste Gleisstück rot markieren - dabei ist wichtig das Gleisstück am rechten äußeren Ende anzuklicken damit der Gizmo ganz am rechten Gleisende sitzt.

Jetzt die weiteren Gleisstücke mit der STRG Taste markieren und mit der F oder G Taste je welche Richtung von Nöten das gesamte Gleis rotieren bzw. schwenken bis es von der Position paßt - evtl. beim Rotieren die Shift Taste halten zum sehr feinen Platzieren.

So konnte ich optimal die sehr langen geraden Stumpf- bzw. Abstellgleise bei mir im Rbf legen. ;)