Beiträge von rschally

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo,

was dort angeboten wird ist schon wirklich dreist. Wer so naiv ist und so'n Ding als Gamer PC kauft, ist wirklich nicht mehr zu helfen. Schon das schöne Sprichwort : Unwissentheit schützt vor Strafe nicht - hatten meine Eltern parat, wenn ich sagte dass ich gewisse Dinge nicht wußte.

Also sollte man jemand fragen im Zweifel, der sich damit auskennt. Wer sich mit Computer beschäftigen möchte, sollte auch sich die Grundlagen erarbeiten. Ich bekomme auch meistens nen dicken Hals, wenn Leute dahingehend absolutes Desinteresse zeigen und einen Computer für einen Küchenmixer halten, nach dem Motto - einschalten und das Ding muss irgendwie laufen. :ugly:

Sind dann so typische Leute die Auto fahren wollen, aber nicht tanken können.

Hallo,

@TrainSimContent

Andreas, nicht falsch verstehen, dass was ich mitbekommen habe fand ich doch sehr positiv und deine Versuche auf der Ruhrgebietsstrecke waren doch nicht schlecht ?

Mit authentisch mein ich weiß Gott nicht, dass jeder Mast eine verschiedene Textur bekommen sollte, wär ja dann auch eine Never Ending Story. Trotzalledem ist dein System wesentlich authentischer als was DTG Uns bietet.

Auch habe ich nie behauptet, dass das Bauen mit deinem System ein Kinderspiel wird, aber da vom Grundprinzip das Verbauen deines System nicht großartig vom Verbauen der OL HH - H abweicht (okay mit ein paar Ausnahmen bezüglich der Mast und Ausleger Aufstellung bezüglich Push und Pull) wird man sich, recht schnell dort rein finden. Dennoch ohne Fleiß keinen Preis, aber dass wird jeder der eine vernünftige Ol in seiner Strecke haben möchte in Kauf nehmen. ;)

Hallo,

@TrainSimContent

Andreas, absolute Spitze - endlich ein OL System was authentisch aussehen wird. Auch konnte ich ja schon einen näheren Einblick genießen, um behaupten zu können, dass das Baukastenprinzip für TS Verhältnisse recht effizient ist und die Performance recht in der Waage erscheint ;)

ich freue mich mega auf das System, endlich gehört dann auch dieses Mast in Mast gestelle der HH - H OL der Vergangenheit an. :D

Hallo,

@professorexabyte

ich kann @hansdampff nur beipflichten, steck deine Ansprüche nicht zu hoch, sonst wird. dass eine "Never Ending Story" mit dem Projekt. Zumal, wenn man auf sich alleine gestellt ist. Vor den 3D Bau, wirst Du nicht weglaufen können, wenn manche Objekte authentisch wirken und Wiedererkennungswert haben sollen.

Ich wollte schonmal die Signalbrücke in Bad Harzburg nachbauen, aber fand es sinnfrei, wenn es die passenden Signale nicht dazugibt.

Was die Exportiererei für den TS angeht, sei es jetzt 3Ds Max oder Blender, kannst Du Dich ja mal bei mir per PN melden. Dann können wir das mal Step by Step durchgehen, dann bekommst Du auch die Objekte in den TS, auch der BP ist kein Hexenwerk, wenn man sich etwas bemüht. ;)

Hallo,

@Loki_PR_BL

check nochmal aribisch deinen API Key, ob er auch korrekt eingetragen wurde. Am Besten von der API Console von Google direkt markieren ( aufpassen, dass keine Leerzeichen dabei sind) und beim TS im Menü mit STRG+V einfügen (auch hier drauf achten dass der Cursor ganz links steht).

Deinen Einstellungen zufolge aus dem Bild im 1. Beitrag scheint der Zoomfaktor sehr weit nach unten geschoben, auch dann lädt Google Maps Overlay nicht immer, kommt auch auf den Bereich an wo man sich befindet. Versuche verschiedene Zoomfaktor Einstellungen aus. So sind zumindest meine Erfahrungen. ;)

PS: ich vergaß - nach dem Einfügen des Keys, einmal den Cache leeren und den TS neustarten lassen - was er dann eh automatisch macht

Hallo,

@Jensen

das Marschbahn Projekt soll nur nebenher laufen, wenn ich mal Lust habe auf einen anderen Streckenbereich. Der erste Teil der Marschbahn also Westerland - Husum wird wahrscheinlich wesentlich eher fertiggestellt sein, wie ich mit meinen Teil der Marschbahn.

Also da setzte ich mich auch nicht wirklich unter Druck, an erster Stelle steht natürlich immernoch Osnabrück -Wilhelmshaven und da werde ich auch vorrangig dran arbeiten. Die Marschbahn halt nur wenn ich mal etwas Anderes sehen möchte. ;)

So wirklich anfangen kann ich noch nicht mit der Marschbahn, da es noch bei mir Probleme mit den Kacheln in Hamburg gibt, da werde ich mich nochmal mit Schotti auseinandersetzen müssen, wo es da klemmt. Ich schreib ja am Anfang dass die Strecke in Altona beginnen sollte, aber hab mich doch nun entschlossen doch den Hbf mit reinzunehmen, damit Leute die HH - Hannover haben auch eine direkte Anbindung haben, so kann später von Hannover bis Heide gefahren werden.

Hallo,

ich hole das Thema mal wieder hoch, da es bei mir wieder top aktuell ist, da meiner wieder gehäckt wurde. Es ist unglaublich , da hat man schon ein richtig langes Passwort zwischen 15 - 20 Zeichen lang mit Buchstaben, Sonderzeichen und Zahlen und es wird immer noch geschafft die STeam Accounts zu kapern. Diesmal soll mein Account nicht mal mehr im System vorhanden sein.

Zum Glück wurde mein Steam Support Account noch nicht übernommen, dass ich den Support kontaktieren konnte. Also ein Problem erledigt, kommt ein Anderes, mein Projekt scheint seit dieses Jahr wohl nicht unter einen guten Stern zu stehen. ;(

Hallo,
    ich muss leider für unbestimmte Zeit (wegen Geldmangel) eine Zwangspause beim Projekt einlegen, da mein Motherboard defekt ist und ich ein Neues kaufen muss. X(

Mein Zweitrechner, womit ich hier schreibe hat nicht die benötigte Leistung um im Train Simulator flüssig zu arbeiten und ständige Dumps sind da vorprogrammiert. ;(

Das Projekt ansich ist von dem Defekt nicht betroffen und Backups sind vorhanden - von der Seite ist alles im grünen Bereich. *dhoch*

Edit : Ich kann doch Entwarnung geben, ich war in der Annahme dass meine Spannungsregler auf meinen Motherboard defekt waren, zumindest sah ein Phenomen auf meinen Monitor erst so aus, weil die Powerleuchte des Monitors mir zuverstehen gab, das doch ein Videosignal anlag.

Da ich nur ein ganz leichtes Flackern auf dem Monitor vernehmen konnte. Zu dem Zeitpunkt konnte ich mir noch nicht vorstellen, dass der Monitor selber der Übeltäter ist. Dies stellte sich aber heraus als ich für einen Freund, deren alten Computer zur Durchsicht da hatte und dieses Verhalten auch an diesen Rechner zu vernehmen war.

Lange Rede - kurzer Sinn ich checkte mit dem Monitor meines Zweitrechners den Rechner meines Freundes und voila ich hatte ein Bild. Den Rechner machte ich nun fertig um die dortige Arbeiten abzuschließen. In etwas Aufregung schloß ich nun meinen defekt geglaubten Hauptrechner an den Monitor des Zweirechners - zum Glück hatte ich auch dort ein Bild und ein Gefühl der Erleichterung machte sich breit.

Tja, dass nenn ich Glück im Unglück, an einen 22" er komm ich günstiger ran als wenn ich ein hochwertiges Motherboard tauschen muss. Jedenfalls kann ich nun doch weiterarbeiten - soviel zu meiner Computerodysee der letzten Tage. :D

Hallo,

@TrainDriver2015

wie @Jason schon schrieb wären einmal die Systemdaten interessant, dann noch mal genauer beschreiben wie und wann es stockt. Also schon beim Start des Spiels, im Menü oder erst wenn ein Scenario begonnen wurde? Welche Strecke und Rollmaterial ?

Und last but not least die Softwarekonfiguration, welche Programme laufen nebenbei? Diese haben eventuell Dienste im Hintergrund laufen, die die Performance arg nach unten drücken können.

Hallo,

@bernd_NdeM

Bernd, die Bilder sind einfach herrlich, ich hatte lange nicht hier im Thread geschaut und bin umso überraschter wie groß doch dein Streckennetz werden soll. Erstmal die fast komplette mittlere Rollbahn von Ostercappeln bis Bremen und die Sulinger Strecken und die kleinen Nebenbahnen sind echt das Salz in der Suppe - würde mich riesig freuen, wenn Du das ohne Pronleme umsetzen kannst, ich meine auch hauptsächlich in Bezug auf den TS.

Solltest Du später erwägen noch den Lückenschluß durch das Wiehengebirge von Ostercappeln nach Osnabrück zubauen, dann biete ich Dir jetzt schon mal an meine Osnabrücker Kacheln bei Gefallen übernehmen zu dürfen, ich werde nordwärts bis Belm bauen. ^^

Hallo

@bernd_NdeM

Bernd, danke für dein Feeedback. Also wie Du es schreibst muss ich also die Route Orgin von Knotenpunkt Hamburg übernehmen und kann dann Stück für Stück die Kacheln kopieren, die ich für den Abschnitt benötige.

Sprich die Tiles Dateien im Scenery Ordner, die Track Tiles Dateien aus dem Network Ordner, die Tracks bin. Die Assets bleiben ja eh wo sie sind und werden normal abgerufen.

Wie sieht es mit der Route Properties.xml aus? Müssen dort Einträge auch übernommen werden?

Hallo,

@Prelli

mir geht es um eine (wenn möglich) 1: 1 Übernahme des gesamten Abschnitt von Hamburg - Altona bis Elmshorn aus dem Projekt Knotenpunkt Hamburg inklusive aller Objekte, Gleisinfrastruktur (Gleise und Signale).

Denn jetzt den Knotenpunkt Hamburg klonen und alles bis auf den genannten Abschnitt zu löschen, wäre glaube ich auch keine gute Idee, davon ab, dass das Löschen auch ein kleines "Lebenswerk" an Arbeit wäre.

Ich denke wie schon erwähnt wurde wird dass Problem die Verkettung zwischen Gleisnetz ( Track Tiles -> Track.bin ) in Verbindung mit den Signalen sein, soweit ich dass verstanden habe, wenn nicht - bitte korrigiert mich.

So einfach die entsprechenden Dateien der Kacheln ins neue Projekt kopieren, wird wohl nicht gehen, denke ich mal - ich werde natürlich auch experimentieren und meine Erfahrungen kundtun, aber ich dachte frage mal, vielleicht hat ja jemand aus der Community in der Richtung Arbeiten geleistet und man könnte diesbezüglich Erfahrungen austauschen. ;)