Hallo,
ich muss leider für unbestimmte Zeit (wegen Geldmangel) eine Zwangspause beim Projekt einlegen, da mein Motherboard defekt ist und ich ein Neues kaufen muss. 
Mein Zweitrechner, womit ich hier schreibe hat nicht die benötigte Leistung um im Train Simulator flüssig zu arbeiten und ständige Dumps sind da vorprogrammiert. 
Das Projekt ansich ist von dem Defekt nicht betroffen und Backups sind vorhanden - von der Seite ist alles im grünen Bereich. 
Edit : Ich kann doch Entwarnung geben, ich war in der Annahme dass meine Spannungsregler auf meinen Motherboard defekt waren, zumindest sah ein Phenomen auf meinen Monitor erst so aus, weil die Powerleuchte des Monitors mir zuverstehen gab, das doch ein Videosignal anlag.
Da ich nur ein ganz leichtes Flackern auf dem Monitor vernehmen konnte. Zu dem Zeitpunkt konnte ich mir noch nicht vorstellen, dass der Monitor selber der Übeltäter ist. Dies stellte sich aber heraus als ich für einen Freund, deren alten Computer zur Durchsicht da hatte und dieses Verhalten auch an diesen Rechner zu vernehmen war.
Lange Rede - kurzer Sinn ich checkte mit dem Monitor meines Zweitrechners den Rechner meines Freundes und voila ich hatte ein Bild. Den Rechner machte ich nun fertig um die dortige Arbeiten abzuschließen. In etwas Aufregung schloß ich nun meinen defekt geglaubten Hauptrechner an den Monitor des Zweirechners - zum Glück hatte ich auch dort ein Bild und ein Gefühl der Erleichterung machte sich breit.
Tja, dass nenn ich Glück im Unglück, an einen 22" er komm ich günstiger ran als wenn ich ein hochwertiges Motherboard tauschen muss. Jedenfalls kann ich nun doch weiterarbeiten - soviel zu meiner Computerodysee der letzten Tage.