Beiträge von rschally

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo,

ich hole das Thema mal wieder hoch, da es bei mir wieder top aktuell ist, da meiner wieder gehäckt wurde. Es ist unglaublich , da hat man schon ein richtig langes Passwort zwischen 15 - 20 Zeichen lang mit Buchstaben, Sonderzeichen und Zahlen und es wird immer noch geschafft die STeam Accounts zu kapern. Diesmal soll mein Account nicht mal mehr im System vorhanden sein.

Zum Glück wurde mein Steam Support Account noch nicht übernommen, dass ich den Support kontaktieren konnte. Also ein Problem erledigt, kommt ein Anderes, mein Projekt scheint seit dieses Jahr wohl nicht unter einen guten Stern zu stehen. ;(

Hallo,
    ich muss leider für unbestimmte Zeit (wegen Geldmangel) eine Zwangspause beim Projekt einlegen, da mein Motherboard defekt ist und ich ein Neues kaufen muss. X(

Mein Zweitrechner, womit ich hier schreibe hat nicht die benötigte Leistung um im Train Simulator flüssig zu arbeiten und ständige Dumps sind da vorprogrammiert. ;(

Das Projekt ansich ist von dem Defekt nicht betroffen und Backups sind vorhanden - von der Seite ist alles im grünen Bereich. *dhoch*

Edit : Ich kann doch Entwarnung geben, ich war in der Annahme dass meine Spannungsregler auf meinen Motherboard defekt waren, zumindest sah ein Phenomen auf meinen Monitor erst so aus, weil die Powerleuchte des Monitors mir zuverstehen gab, das doch ein Videosignal anlag.

Da ich nur ein ganz leichtes Flackern auf dem Monitor vernehmen konnte. Zu dem Zeitpunkt konnte ich mir noch nicht vorstellen, dass der Monitor selber der Übeltäter ist. Dies stellte sich aber heraus als ich für einen Freund, deren alten Computer zur Durchsicht da hatte und dieses Verhalten auch an diesen Rechner zu vernehmen war.

Lange Rede - kurzer Sinn ich checkte mit dem Monitor meines Zweitrechners den Rechner meines Freundes und voila ich hatte ein Bild. Den Rechner machte ich nun fertig um die dortige Arbeiten abzuschließen. In etwas Aufregung schloß ich nun meinen defekt geglaubten Hauptrechner an den Monitor des Zweirechners - zum Glück hatte ich auch dort ein Bild und ein Gefühl der Erleichterung machte sich breit.

Tja, dass nenn ich Glück im Unglück, an einen 22" er komm ich günstiger ran als wenn ich ein hochwertiges Motherboard tauschen muss. Jedenfalls kann ich nun doch weiterarbeiten - soviel zu meiner Computerodysee der letzten Tage. :D

Hallo,

@TrainDriver2015

wie @Jason schon schrieb wären einmal die Systemdaten interessant, dann noch mal genauer beschreiben wie und wann es stockt. Also schon beim Start des Spiels, im Menü oder erst wenn ein Scenario begonnen wurde? Welche Strecke und Rollmaterial ?

Und last but not least die Softwarekonfiguration, welche Programme laufen nebenbei? Diese haben eventuell Dienste im Hintergrund laufen, die die Performance arg nach unten drücken können.

Hallo,

@bernd_NdeM

Bernd, die Bilder sind einfach herrlich, ich hatte lange nicht hier im Thread geschaut und bin umso überraschter wie groß doch dein Streckennetz werden soll. Erstmal die fast komplette mittlere Rollbahn von Ostercappeln bis Bremen und die Sulinger Strecken und die kleinen Nebenbahnen sind echt das Salz in der Suppe - würde mich riesig freuen, wenn Du das ohne Pronleme umsetzen kannst, ich meine auch hauptsächlich in Bezug auf den TS.

Solltest Du später erwägen noch den Lückenschluß durch das Wiehengebirge von Ostercappeln nach Osnabrück zubauen, dann biete ich Dir jetzt schon mal an meine Osnabrücker Kacheln bei Gefallen übernehmen zu dürfen, ich werde nordwärts bis Belm bauen. ^^

Hallo

@bernd_NdeM

Bernd, danke für dein Feeedback. Also wie Du es schreibst muss ich also die Route Orgin von Knotenpunkt Hamburg übernehmen und kann dann Stück für Stück die Kacheln kopieren, die ich für den Abschnitt benötige.

Sprich die Tiles Dateien im Scenery Ordner, die Track Tiles Dateien aus dem Network Ordner, die Tracks bin. Die Assets bleiben ja eh wo sie sind und werden normal abgerufen.

Wie sieht es mit der Route Properties.xml aus? Müssen dort Einträge auch übernommen werden?

Hallo,

@Prelli

mir geht es um eine (wenn möglich) 1: 1 Übernahme des gesamten Abschnitt von Hamburg - Altona bis Elmshorn aus dem Projekt Knotenpunkt Hamburg inklusive aller Objekte, Gleisinfrastruktur (Gleise und Signale).

Denn jetzt den Knotenpunkt Hamburg klonen und alles bis auf den genannten Abschnitt zu löschen, wäre glaube ich auch keine gute Idee, davon ab, dass das Löschen auch ein kleines "Lebenswerk" an Arbeit wäre.

Ich denke wie schon erwähnt wurde wird dass Problem die Verkettung zwischen Gleisnetz ( Track Tiles -> Track.bin ) in Verbindung mit den Signalen sein, soweit ich dass verstanden habe, wenn nicht - bitte korrigiert mich.

So einfach die entsprechenden Dateien der Kacheln ins neue Projekt kopieren, wird wohl nicht gehen, denke ich mal - ich werde natürlich auch experimentieren und meine Erfahrungen kundtun, aber ich dachte frage mal, vielleicht hat ja jemand aus der Community in der Richtung Arbeiten geleistet und man könnte diesbezüglich Erfahrungen austauschen. ;)

Hallo,

ich habe nun mehrere Stunden das Forum durchforstet und für mich noch keine Lösung gefunden, wie ich bestehende Streckenabschnitte in ein neues Streckenprojekt übernehmen kann, da ich dies noch nicht gemacht habe, möchte ich Euch fragen ob jemand dies schonmal erfolgreich durchgeführt hat?

Konkret - ich möchte den Streckenabschnitt von Hamburg - Altona bis Elmshorn aus Schotti's Knotenpunkt Hamburg in ein neues Projekt mit eigenen RT übernehmen. Ich hatte zwar schon von unsern Proffessor (Übernahme Hannover Hbf aus H HH) gelesen und die Methode scheint mir doch sehr umständlich und würde vom Zeitaufwand wahrscheinlich genau solange dauern, als wenn ich den Abschnitt selber komplett neubauen würde.

Gibt es in der Richtung neue Erkenntnisse wie dieses Vorgehen komfortabler durchführt werden könte?

Über evtl. Vorschläge und Erfahrungen wäre ich dankbar. ;)

Hallo,

@TrainSimContent

Andreas, ist ja auch okay so - wer weiß was am TS 2016 von DTG verschlimmbessert wird und man muss dann wieder gewisse Sachen anpassen (evtl. Scripting oder am Exporter im BPE wird geschraubt) was auch immer.

@Safter

alles in Butter von meiner Seite aus ;)

nun sollte aber wieder gut sein und Schluß mit Offtopic, hier geht es schließlich um die V 100 von TSC.

Hallo,

@Safter

natürlich kann ich deine Haltung verstehen, wenn man eine "entsprechende Präsentation" macht. Ich wollte Dich auch in keinster Weise angreifen, da ich durch deinen Smiliey durch die Blume auch verstanden hatte , wie Du es meinst.

Allerdings ist es vielerorts schon so Usus, dass allgemein bei vielen Sachen etwas drumrum aufgebaut wird, um Aufmerksamkeit zu erzeugen.

Ist gerade bei den kommerziellen Firmen nicht anders, z.B. ja bei der entsprechenden Firma die hier im Forum sehr umstritten ist - auch da viel tamtam gemacht wird und die Erfahrung zeigt, dass die Erwartung man nicht all zu hoch schrauben sollte.

Früher stand ein Firmenname noch für etwas, man konnte zum größten Teil Leistung und Qualität erwarten, aber heute lehrt Uns leider die Erfahrung, dass das Label "Made in Germany" nicht das ist was es einmal war. Das mein ich allgemein.

Daher mein ich sollte man bei Gruppen wie Train Sim Content & Trainworks etc. nicht zu scharf urteilen, da auch hier die Leute teilweise Freeware wie auch Payware oder Donationware immernoch in Ihrer privaten Freizeit herstellen und diese Arbeiten freiwillig natürlich in erster Linie für sich selbst und für die Community leisten. Ich für mein Teil bin dafür sehr dankbar. *dhoch* Daher vielen Dank @TrainSimContent Andreas für dass bisher Geleistete *super* Sorry, hatte gerade erst gesehen, dass Andreas doch Beta Tester für die V100 sucht. War der Annahme, dass er die Tests selber durchführt. Ich freue mich tierisch auf die V100 und dass OL System ist auch ein Traum und läßt sich für TS Verhältnisse komfortabel verbauen. Andreas laß Dir Zeit, dann kommt auch der alte Elan wieder um weiterzumachen. ;)

Hallo Leute,

TSC sind Elias und Andreas, wobei Andreas derjenige ist der die Objekte erstellt. Elias das Scripting macht.

Was ist so schlimm, dass bei Andreas die Luft raus ist ? Er nimmt sich eine Auszeit - halt eben Tapetenwechsel und kann den TS und Blender im Moment nicht sehen und reagiert sich mit GTA 5 ab. Na und ?

Spiel ich auch im Moment zwischen durch. So wie ich Andreas kennen gelernt habe, macht er seine Betatests an der V 100 selber. Ich denke, wenn er wieder Bock hat und Motivation, wird auch wieder was von Ihm kommen. Ich weiß ja was er am Köcheln ist und es kommt großartiges auf Uns zu - wartet ab *dhoch*

Hallo,

@Käselok

zu meiner Schande muss ich auch gestehen, dass mir dieser Fehler auch unterlaufen ist, hatte aber ihn auch erst später bemerkt, da ich Importprobleme damals im TS 2013 hatte mit dem DEM Terrain, somit bin ich mit Osnabrück - Lechtingen im Sauerland bei Soest gelandet :ugly:

Da hilft nur Neuanfang, alles Andere wäre Murks.

Hallo,

zur Zeit lote ich aus, wie ich am Besten den Osnabrücker Hbf übernehme und muss dafür im 3ds Max sehr viele Anpassungen vornehmen, nebenbei wird nächste Woche die Ausgestaltung des Industrie-und Gewerbegebiet Osnabrück - Fledder angegangen.

Wie ich schon im Marschbahn (Freeware) Thread angedeutet habe, plane ich als 2. Projekt nebenher einen Teil der südlichen Marschbahn zubauen, welcher nun doch nach Überlegung von Hamburg - Hbf beginnen soll und über Pinneberg - Elmshorn - Glückstadt - Itzehoe - Wilster - Heide gehen soll. Evtl. könnten noch der Abzweig ab Wilster nach Brunsbüttel gehen, sowie ab Heide nach Büsum, aber dass laß ich offen, weil unser TS ja - Ihr wißt schon.....

Ich hoffe das ich den Abschnitt von Hbf bis Elmshorn von Schotti übernehmen darf, Anfrage ist schon gestellt. Wer Lust hat mich zu unterstützen kann sich ja bei mir melden. Zetraum ist heute ( Toleranz 3-4 Jahre) je nach Infomaterial. Ich möchte dass eine Kompatibilität besteht für einen evtl. zukünftigen Lückenschluß zwischen Heide und Husum, welcher aber noch in sehr weiter Ferne liegt. Wie gesagt auch alles noch in der Planungsphase. Auch bin ich zu einer Zusammenarbeit mit dem Team der Marschbahn Westerland - Husum bereit, das Angebot steht.

Edit: Ich habe die Erlaubnis von Schotti bekommen, den Bereich Hamburg Hbf - Elmshorn übernehmen zu dürfen aus dem Projekt Knotenpunkt Hamburg, somit kann ich dann von Elmshorn loslegen Richtung Glückstadt. Einen entsprechenden Projekt Thread werde ich öffnen, sobald ich in Glückstadt angekommen bin, dann wird es von dort auch Bilder geben. ;)

Hallo,

@Stephan218

ist ja ne super Sache - werde ich verfolgen ;)

@tom87

mal schauen, könnte ich mir jedenfalls als Ablenkung zu Osnabrück und Co. vorstellen. Ich weiß ja nicht was in Zukunft auf euer To Do Liste steht und ob ein in Zukunft liegender Lückenschluß Husum - Heide für Euch von Interesse wäre?

Zumindest würde ich dann bei Zustimmung versuchen, dass wir eine eventuelle Anbindung absprechen und angleichen könnten. Könnte euer Team sich ja mal durch den Kopf gehen lassen. Zwar alles noch Zukunftsmusik, aber nicht abwegig und sollte dann vllt weiter durchdacht werden. ;) Dies schreibe ich auch bewußt da auch Euer Thread Status auf "in Planung" steht und mir deshalb passend scheint.

Hallo,

@Stephan218

dann ist soweit alles in Butter :D Was deine fiktive Dieselstrecke angeht, gibt es da schon einen Thread? Ich meinte aber auf FB schon Videos gesehen zu haben.

Was das Marschbahn Projekt angeht, dachte ich nur an den Vorschlag, dass das Team ich nenne sie jetzt einfach mal die "Marschbahn Hools" die Unstimmigkeiten aus deinen Projekt auf zeigen und man aus Vorschlägen und evtl. Verbesserungen lernen kann. So könnte das Team deren Vorstellungen und Streckenbauphilosophie einen näher bringen.

Mir kribbelt es fürchterlich in den Fingern, da ich Schotti auch schon wegen der Kachel Elmshorn fragen wollte, zwecks Übernahme und von dort dann nach Heide ausbauen wollte. Evtl mit Arm nach Brunsbüttel und von Heide nach Büsum. würde dann auch in der Jetztzeit bauen, damit später eine evtl. Kompatibilität vorhanden ist. Auch der Abschnitt Wilster - St.Michaelisdonn mit Hochbrücke bei Hochdonn, wäre eine Herausforderung, diese umzusetzen. ;)