Beiträge von rschally

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo,

@TrailDogRunner1909 Schmiddi bin mir deinen Dilemma bewußt - wie Du schriebst, wurde dass mit einem großes Treffen schon angeregt, was ja aber zu nichts führt. Es ist ja großartig, dass Du versuchst die Treffen in Duisburg auf den Beinen zuhalten, was ich für absolut super halte.

ich weiß ja nicht, ob Du jetzt endgültig ein Schlußstrich ziehst, was die Duisburg Treffen angeht oder im Herbst einen weiteren Versuch starten möchtest, sonst könnte man per Umfrage Termine anbieten und wo die meisten können dann es stattfinden lassen. ;) Das mit Deadline ist dann auch super, ob ja oder nein und fertig :)

Hallo,

ich lade zu einem zwanglosen Treffen am Sonntag den 13.08.2017 zu 10:15 Uhr (Zugabfahrt 10:45) Fahrplan in Delmenhorst Süd ein, zur Museumsbahnfahrt *tuftuf* nach Harpstedt und zurück. Anschließend könnte man das Treffen in einer Gaststätte nach spontaner Wahl ausklingen lassen oder das Mittagessen in Harpstedt und/oder. :prost:;)

1. rschally & Frau

Hallo,

@FabiaLP

in deinen Fall durchaus nachvollziehbar. Ich aus Quakenbrück würde auch nicht nach Würzburg, Augsburg oder München zu einem Treffen fahren, wenn es nur einen paar Stunden stattfindet.

Deshalb lade ich z.B. immer zu zwanglose Treffen ohne feste Location ein, meist mit einer Veranstaltung - wer dann kommt der kommt - wer nicht, der nicht. So ist man nicht gebunden und kann trotzdem Spaß mit der vorhandenen Truppe haben ;)

Das dass,klappt hat man letztes Jahr gesehen in Osnabrück - mal schauen im September sind Anheizertage am Piesberg evtl. lade ich dort auch zum Treffen dort geht es um die 52er die Dampflok - die Radsätze sind nämlich überholt und der Kessel ist auch fertig, daher bin ich auf alle Fälle Anfang September in Osnabrück. ;)

Hallo,

also da muss ich @Güterwagen beipflichten, bei jeden Interessenten des Thema Eisenbahn vs. TS ist der Stellenwert anders. Zu dem ist es auch sehr schwierig die Leute zusammen zubekommen. Da wir Mitglieder quasi aus ganz Europa haben.

Es müsste, wenn ein Mega Treffen, welches über ein paar Tage geht auf die Beine gestellt werden mit Übernachtungsmöglichkeiten, damit eine Anreise überhaupt lohnen würde für Viele. Aber wer wäre bereit sowas zu organisieren und die Kosten dafür ständen dann auch im Raum, es sei es gäbe Werbesponsoren für solch Vorhaben.

Daher denke ich ist Regionales Treffen meist sinnvoller, welches in z.B.: Nord- , Nordwest-, Nordost- , Westmitte- , Ostmitte- , Südwest-, Südost-, Süddeutschland geteilt wäre. In Österreich und Schweiz entsprechend.

Aber es scheint dafür ja kein Interesse vorhanden zusein, sonst würden ja mehrere Treffen angeboten.

Es wäre schön, wenn @TrailDogRunner1909 & @willi g bochum Lösungsvorschläge hätten, nicht dass man doch fahren würde und es heißt : wegen Überfüllung geschlossen ! ;)

Hallo,

@andy1982

da der TS ganz frisch aufgesetzt wurde, mal prüfen ob die alte playerprofiles vorhanden ist, sprich die alten Einstellungen noch vorhanden sind, zwecks Szeneriedichte, alle entsprechenden Provider freigeschaltet sind, sonst kann dieser Fehler ja auch auftreten. ;) Die Assets auch auf Vollständigkeit prüfen und die Route evtl. mit RW Tools checken, was angemeckert wird.

Hallo,

ich glaube, dass es aufgefallen ist, dass ich auch baue ;) und mich ausnahmslos nur @bernd_NdeM anschließen kann. Zur Zeit sieht es bei mir auch so aus dass mehrere Payware benötigt wird. Man betrachte nun aber die Situation vor 4 Jahren, da gab es einfach nicht die Möglichkeit eine Vielzahl aus einem Providertool zu nutzen, was heute schon anders ausschaut.

Wenn ich nach Wunsch von @HappyNiki gehen würde, könnte ich bestimmt 60% meiner Streckenlandschaft wieder abreißen und ersetzen. Ich baue schon Objekte die sehr markant sind und für den Wiedererkkennungwert wichtig sind selbst, aber fast alles selber bauen wird zur neverending Story. ;) Wenn man alleine baut, zieht sich alles wie Kaugummi und hat dass Gefühl das man auf der Stelle tritt und nicht voran kommt, da verläßt einen manchmal halt auch die Motivation, wo man einfach eine Pause einlegt. Insofern ist man auch froh dass man aus vorhandenen Material verwenden kann und manche Gestaltung dann doch etwas zügiger geht.

Wer für so ein Repaint Wochen braucht der scheint selbst nichts auf die Reihe zu bekommen.

Na, @yellowdoor ohne die Arbeit deiner 8 Repaints schmälern zu wollen, würde ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, denn was @Matthias J. an Repaints veröffentlicht hat ist nicht ohne und seine Arbeiten können sich sehen lassen, da beißt die Maus kein Faden ab.

Schade, das Matthias nun auch vergrault wurde, seine Arbeiten sind und waren ein wertvoller Gewinn für die Community hier.

Hiermit lade ich zu einen zwanglosen Treffen in Osnabrück zum Piesberg ein, wie letztes Jahr.
    Die V65 001 wird Uns mit Umbau 3 Achsern und Donnerbüchsen von Osnabrück Hbf Pu Gleis 13/14 - denke ich mal - zum Zechenbahnhof Piesberg bringen (stündlich ab 11:00 - 18:05 letzter Zug vom Piesberg), dort können die Fahrzeuge der ODF eV. bestaunt werden. Es findet ein Flohmarkt statt und es gibt reichlich Rahmenprogramm dort. Die Museen haben geöffnet und können auch besichtigt werden.

Ich werde so um 10:58 in Osnabrück Hbf ankommen und unten am Gleis 13/14 warten, ich denke wir fahren dann gemeinsam mit dem Pendelzug zu 12:00 Uhr zum Piesberg, somit ist das Zeitfenster zur Anreise optimal nach Osnabrück ;)

1. rschally
    2. Jensen?

So, bei mir steht fest und sage somit zu, mit im Schlepptau habe ich wieder Jensen - er hat mir soeben über Whats App fest zugesagt.

1. Trail mit was komischem das 8 beine hat.
    2. Willi g bochum
    3. Ingvar (nicht sicher)
    4. -setter-
    5. Trainsa
    6. rschally
    7. Prosecco 82
    8. DbFanScenery
    9. Jürgen
    10. bernd_NdeM
    11. Matze L (vielleicht)
    12. Kumpelchen
    13. Zaunpfahl (mit 90%iger Wahrscheinlichkeit)
    14. questo
    15. Jensen

@berlinfan

Modelle und Objekte sind auch kein Problem, Blender und paint.net & Gimp 2.0 machen es möglich und alles kostenlos im Netz zuhaben, youtube ist die Fundgrube für Tutorials schlicht weg. Dass da nichts gehen sollte, sind für mich nur Ausreden und Bequemlichkeit ;)

Man muß nur für sich einen Anfang finden und halt Schritt für Schritt vorgehen, ich bin seit fast 4 Jahre in der TS Szene aktiv, was ich bis jetzt geschafft habe ist auch nicht von einen Tag auf den Anderen gekommen. Bis ich mein Streckenprojekt begonnen hatte habe ich mich 9 Monate vorher im Editor ausgetobt um auszuloten wie dort was funktioniert und ich lerne heute noch dazu und verändere entsprechend, deshalb geht es auch nur träge bei mir voran.

In meinen Projekt gibts z.B. Zubringeranschlüsse (Lohne (Oldb) - Dinklage) oder die ABE (Ankum - Bersenbrück) die beiden alleine für sich wären auch schon gute Anfängerprojekte - Streckenlänge jeweils 5 -6 km. Zum Üben absolut ideal und als Blenderobjekte die Bahnhofsgebäude als Anfang, wäre alles im Rahmen des Möglichen. ;)

Ansonsten wäre toll, wenn noch Leer - Norddeich Mole und Leer - Oldenburg umgesetzt werden würde, um wieder BTT zu kommen. :)

Hallo,

@BR-218

ich denke in vielen Fällen wird die Familie vorgeschoben, andere Streckenbauer sind auch nicht alle Single und arbeitslos und haben Ehepartner und Kinder ;)

Ich gehe eher davon aus, das die Ungeduld die heutzutage herrscht der Grund ist warum wenige sich damit beschäftigen, man muss Ruhe, Muse und Geduld mitbringen. Eine Strecke ist nicht in 10 Minuten hingestellt, wenn man real nachempfinden möchte. Das es aber trotzdem geht hat @Schienenbus Uns eindrucksvoll bewiesen, er hat ja auch mit einer Museumsbahn begonnen und siehe was daraus geworden ist, da ziehe ich dann meinen Hut :)

Hallo,

ich wünsche mir, dass sich mehr Leute mit dem Streckenbau beschäftigen würden. Als erstes Übungsprojekt müssen es ja nicht unbedingt komplette Kursbuchstrecken sein, kleine Meseumsbahnen würden sich sehr gut eignen, diese sind nicht so streckentechnisch groß und signaltechnisch sicherlich nicht überfordernd für den Anfang.

Der Museumsteil der ostfriesischen Küstenbahn wäre so ein Beispiel, der Bahnhof Norden ist überschaubar und die 20km bis Dornum sind auch keine Weltreise. Der Landschaftsbau wäre etwas Siedlungsgebiet in den Orten und sonst nur kleine Waldabschnitte und der Rest sind Felder und Wiese mit Kühen. ;)

dass sehe ich genauso, schließlich sind wir hier nicht im Wunschkonzert, @kstdija Dirk baue die Strecke so, wie DU es für richtig hälst, Du baust sie ja in erster Linie für Dich und nicht für die Commnuity, dass verlieren immer viele wieder aus dem Blick.

was den Dump angeht, sollten sich viele mal näher mit der Materie befassen, wie und was der TS beim Ablauf eines Scenarios in den Speicher lädt und was nicht. Wenn man dies beachtet dann kann man trotzdem eine gutausgestaltete Strecke bis in die 5.Reihe haben + sauber aufgebautes Scenario ohne Dumps. Natürlich ist das Hauptfundament - nämlich eine ordentliche Windowskonfiguration eine absolut notwendige Grundlage und da happerts wahrscheinlich schon bei Vielen. ;)

Hier mal eine Vorschau:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo,

wie @TrailDogRunner1909 schon schrieb das IGS Dateiformat, aber vorsicht! es gib 2. Versionen dieses Formats. Am Besten nutzt Du Blender (für Cinema 4D gibt es kein Exporter für den TS) als Exporter Plugin kannst Du Hier Briage für Blender downloaden, welches direkt für den TS2xxxx exportiert, als Grafikprogramm für die Texturen kann man gut Paint.net, Gimp2.0 oder natürlich auch Photoshop nutzen.

Der TS hat seine Eigenheiten, daher die Devoloper Documents genau studieren. Auch wegen dem Blueprint Editor, der einem graue Haare verschaffen kann. :ugly: Wenn man aber weiß worauf zu achten ist, ist alles nur noch halb so wild. ;)