Beiträge von rschally

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo,

@matthias.gose

Matthias,okay dann weiß ich Bescheid, ich bin schon sehr gespannt, auf dein erstes Package,werde dann nach und nach auf den alten Keks umrüsten, werde mich dann bei Dir melden, sobald ich durch bin.

Wenn Du dann noch dein "Dreibein" (sag nur Bad Bederkesa) umgesetzt bekommst, wäre dass absolut perfekt ;)

Hallo,

@matthias.gose

Matthias, ich mag gar nicht fragen, aber ist es möglich die Wagons nach Epoche (z.B. alter Bundesbahn Keks) auszuwählen bzw. wäre dass machbar? Evtl. 2 Versionen zum Installieren?

Mit den "modernen" Aussehen wird es doch dann komisch auf einer Epoche III / IV Strecke - ich denke da natürlich insbesondere bei mir an Osnabrück Rbf. Bei Münster - Bremen von Bahnjan ist es natürlich was Anderes. ;)

Hallo,

ich sehe dass ähnlich wie @hansdampff je anspruchsvoller der Sim ist desto weniger wird die Beteiligung in der Community. In der heutigen hektischen Gesellschaft ist kein Raum mehr sich für ein anspruchsvolles Hobby zu angagieren, zumindest für in Berufstehende, der aktive Teil kommt - bis auf Einzelfälle vllt - aus dem Bereich der Rentner & Arbeitslosen, die die Zeit halt aufbringen können.

Daher rührt wahrscheinlich auch der größere Aktionismus bei Foren im Bereich MSTS & EEP z.B. dessen Aufwand zur Erstellung aber auch nicht zu unterschätzen ist. Dazu dann auch wieder eine breite Masse die nur Fahren will und keine Lust hat sich in die Materie einzuarbeiten. Daraus wiederum die "Haben will" Fraktion, welche nur Infos & Freeware abgreifen will, teilweise dreisterweise noch Ansprüche hat.

Letztere habe ich besonders gern und ignoriere sowas grundsätzlich, aber sonst bin auch ich gerne bereit zuhelfen und auch im Teamspeak hier und bei TSC Andreas zu erreichen - immer mal zwischendurch reinschauen, ob ich on bin, meist baue ich dann an meiner Strecke. ;)

Hallo,

@hansdampff

nöö, verrückt mach ich mich nicht (datt bin ich schon :lolx2: ) , aber manchmal ist es halt so frustrierend als ob man ständig auf der Stelle tritt und der Eindruck nervt, dass man nicht vorwärts kommt. Ach ich habe noch Glück im Unglück, da ich glaubte die Schienen bzw. Gleise wären ganz weg, sind sie nur versenkt, ich muß sie lediglich wieder hochziehen - also noch Schwein gehabt :huh:

Wer Lust hat sich als Landschaftsgestalter zubetätigen, also Häuser, Vegetation & evtl. auch Straßen zusetzen, kann sich ja bei mir per PN bewerben.

Der Vorteil der Kneipe und beim jetzigen Pächter ist auch, dass Essen & Getränke a la carte geboten werden und man wohl einen Termin für ein Treffen lediglich ausmacht wegen der Öffnungszeit. ;)

Das Gebotene war absolute Spitze von Qualität und Geschmack will ich meinen und bleibt somit als Treffpunkt Location in Duisburg für mich erste Wahl.

Schmiddi & Willi können sich ja überlegen, ob es bei Duisburg bleibt ( so muss nicht privat für Essen & Getränke gesorgt werden) oder ob man sich dennoch privat die MÜhe und Umstände macht ein Treffen im privaten Kreis zu machen. ;)

Hallo,

da, ich mit der Zeit merke, wie zäh ich nur voran komme, wird es zwar dabei bleiben, dass wenn ich bis Quakenbrück gekommen bin, eine erste Beta Version veröffentlicht wird. Die erste Final sollte ursrünglich bis Wilhelmshaven gehen, aber ich werde die erste Finalversion doch nur bis Oldenburg Hbf bauen. Alle anderen Streckenäste werde ich wohl so veröffentlichen wie @kstdija und so in weiteren Versionen heraus bringen. ;)

Den jetzigen Stand konnte man ja beim Treffen in Duisburg einsehen und für einen Mann allein ist es halt eine neverending Story. Ich kommme auch einfach nicht aus Osnabrück heraus, da mir die Tracks bin durch Abspeicherfehler mir teilweise Schienentrassen zerschossen hat und ich halt es ständig wieder richten muss, so zum Beispiel sämtliche Gleise im Gewerbegebiet Fledder ich neulegen muß, da sie nicht mehr vorhanden sind. Auch die Schinkelkurve wurde zur Hälfte zerstört.

Mal schauen, vielleicht erbarnt sich ja jemand irgendwann, der mir als Landschaftsgestalter zur Hand geht. Dann könnte ich mehr den Schwerpunkt auf den Gleis -, Signal-, OL - bau setzen, zu mal der Objektbau ja auch enorm Zeit kostet. In den jetzigen Zu- und Umstand denke ich das die erste Beta wohl frühstens 2019 kommen wird. Es ist einfach noch zuviel was aufzubauen und von den Objekten erstellt werden muß. Aber Step by Step irgendwann wird es wohl stehen. ;)

Na,

@-setter-

da wär ich nicht so sicher, die Kiste die leihweise habe ist mehr als lahm und ob der den TS überhaupt darstellen kann bleibt abzuwarten, vom Timing her kann ich dass alles nicht mal mehr testen und muss morgen in Duisburg schauen was überhaupt geht mit dem Ding. ;(

Tante Edith meint : Ich hab mich entschlossen ausnahmsweise mein Desktop mitzunehmen + 32" Fernseher/Monitor, hoffe dass ich es nach dem Essen aufbauen kann und der Wirt nichts dagegen hat. ;) Da bin ich wenigenstens auf der sicheren Seite , dass alles läuft

hallo,

morgen ist es ja soweit - also jensen und ich werden zu 13:00 Uhr in Duisburg antischen :ugly: und ein ausgeliehenen Leppy habe ich auch im Gepäck (meiner hat gestern die Flügel von sich gestreckt - Mainboard :( ). Wer Interesse hat, ich habe dann den 3ds Max als auch Blender drauf, dann kann man sich auch praktisch austauschen. ;)

Den TS werde ich dort auch installieren, ob man dann Einsicht in mein Streckenprojekt bekommt ist fraglich und wird man sehen müssen.

Hallo,

@AbsolutesChaoz

inkompatibel, hat zwar keiner geschrieben, aber bei manchen Beiträge könnte man dies fast meinen. Das Intel von der Leistung her effektiv besser ist als AMD seit denletzten Generationen ist ja kein Geheimnis, genauso wie der Unterschied bei Stromverbrauch, der geringer ist.

Dennoch kommt der TS mit vernünftig konfigurierten AMD Systemen wunderbar klar, dass einzige was ich gelese habe, ist dass einige AMD/ATI Radeon Karten vereinzelt Probleme haben mit dem TS, was ich aber nicht bestätigen kann, da ich nur mit NNvidia Karten arbeite. ;)

Hallo,

das die AMD CPU's nicht mit dem TS verträglich sind, halte ich schwer für ein Gerücht und Aberglaube. Ich habe wie in meinen Profil zusehen ist ein AMD Bulldozer FX 4170 4x4,2 GHz, wenn der Prozessor inkompatibel ist mit dem TS ist muß ich wohl mein Projekt einstellen - wird auf Intel Systemen wohl nicht laufen :ugly:*dumm*

Dennoch würden diese Waggons zum Teil auch im D-Zug Verkehr verwendet, sodass diese eine gute Ergänzung wären.

Insoweit richtig, aber zumindest bei Uns in Osnabrück, kenn ich die Beistellung nur, wenn ein D-Zug planmäßig im Umlauf zum Eilzug wurde, wie D-Zug aus Mönchengladbach bis Osnabrück und als Eilzug dann über Oldenburg nach Wilhelmshaven. ;)

Beim BRbumh 281 keine Frage, wäre ein "Leckerbissen" für eine Garnitur, aber als Beigabe wäre der Aufwand für ein Lokpaket zu hoch, meiner Meinung nach. Da sollte Ulf vllt. später mal über seperate Pakete von Speise- , Büffet-, Quick Pick-, Liege- und Schlafwagen nach denken. ;)

Ich würde das Fahrzeugpaket gerne mit D-Zug Wagen ausstatten.

ich weiß nicht ob manche Probleme mit dem Lesen haben, aber @vR_Ulf fragte nach D-Zug Wagen, daher frage ich mich, was Silberlinge & Mitteleinstiegswagen (Nahverkehr, Eilzug) hier als Vorschläge zu suchen haben. *denk*:?:

Hallo,

@Ganderkeseeer

ich denke schon ;) , wenn Du Lust hast und die Zeit, kannst Du Uns ja in Harpstedt führen und Uns alles zeigen. ich hab mal vorgestern eure Seite des DHEF studiert und bin wirklich beeindruckt - eure Fahrzeuge faszinieren, die KöfII und die Henschel haben es mir richtig angetan. Ich bin sogar schon soweit über eine aktive Mitgliedschaft bei Euch zu erwägen. Harpstedt sind nur knapp 60km von Quakenbrück und über Vechta und Goldenstedt wär ich auch recht schnell vor Ort ;)

Aber erst möchte ich vor Ort mir alles anschauen, bevor ich mich entschließe, zumal der Vereinsvorstand ja auch ein Wörtchen mit zureden hat ;)

Wenn man alleine die letzten 3 Beiträge liest kommt mir echt das kot...
    Diese Mitleidstur gegen über die armen Jungs von vR wie kann man so was verlangen das die noch neben bei Szenarien basteln sollen für ihre Loks.

und mir kommt jenes welches, wenn ich dein Geschreibsel lese, ich möchte Dich und deine Kalkulation sehen , wenn Du dass hauptgewerblich machen würdest und davon leben mußt.

Denn Payware und Freeware sind grundlegend zwei verschieden Paar Schuhe *dumm*

Hallo,

@RalfK

ich hätte es auch nicht besser beschreiben können und bin ganz bei Dir. Die Leute machen sich überhaupt keine Gedanken wie zeit- und arbeitsintensiv es ist, etwas ausgereiftes und funktionierendes für den TS auf die Beine zustellen. Zumal wenn dabei Geld rum kommen muss, denn ich könnte mir schon vorstellen, wie in einem Unternehmen bei Ulf & Maik es immer eine Gratwanderung ist nicht in die Insolvenz zu rutschen, zumal der TS eben ein Nischenprodukt ist.

Es muß also immer äußerst sorgfältig abgewogen werden, was man in ein Produkt "sprich Addon" packt, denn es sind Lizenzgebühren zu zahlen und Vater Staat möchte auch seinen Anteil vom Umsatz und der Gewinn muss auch stimmen, alles Dinge die mit einfließen, aber um sowas machen sich die wenigsten Gedanken.

Die Forderer des Mehr sollten sich mal hinsetzen und 10 ordentliche Szenarien erstellen, sie werden dann blöd aus der Wäsche gucken wie zeitaufwändig das ist, wenn die die Zeit bezahlt bekommen würden nur einen Stundenlohn eines Inders in einer Gießerei - wenn überhaupt - sein würde.

Also wenn Ulf & Maik einen Stundenlohn wie den Mindestlohn hätten, dann kämen wir locker auf einen 4 - 5 stelligen Betrag pro Addon, aber ich denke soweit können Viele hier nicht denken und sollten mit den Füßen auf dem Boden der Tatsachen bleiben.

Na, das ist doch ein Wort - Jensen und ich sind dann auch mit von der Partie, wir kommen auch mit Auto und können dann abends auch noch länger bleiben.

Meine Rückbank ist leer, daher kann ich auch noch jemand mitnehmen, wer aus dem Emsland, Osnabrücker Kreis und Münsterland kommt - nach Absprache könnte ich sogar einen Bogen über Ostwestfalen machen, falls da noch jemand Interesse hat. ;)