Beiträge von rschally

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo,

@matthias.gose

Matthias, ah ja - okay ich werd mal mit meinen vollbesetzten Wagen über die Gleise in die Waschgruppe des Bw Sandbach in Osnabrück fahren und auf die Reinigungskolonne warten - auf die Gesichter bin ich gespannt ! :ugly:*haumichweg*

Aber Du machst Dass schon so, dass ein guter Kompromiss gefunden wird, dass beide Seiten bedient werden denke ich mal.

Hallo,

Mein Epoche IV Update wird noch einen Moment auf sich warten lassen, da ich Probleme mit der Verlinkung habe und mir trotz Eintrag in der GeoPcDx mir immer nur die original Textur beim Aufgleisen im Editor angezeigt wird. Damit der Thread mit meinen Problem nicht ins Off Topic geschoßen wird, werde ich einen Thread im entsprechenden Support Forum eröffnen.

hallo,

@br628

Du bist zwar neu hier, daher herzlich willkommen bei Rail - Sim , aber der Thread hat den Status "In Entwicklung" und nicht "erhältlich" also sollte damit deine Frage sich schon erledigt haben. David & Matthias haben noch eine Menge zutun an der Strecke, ich selber tätige auch Zuarbeiten an der Strecke in Form von Objekten. Daher wirst Du Dich noch gedulden müssen, bis die Strecke erscheint.

Wenn es etwas weiteres Vorzeigbares gibt, wird David sich hier wohl melden und zeigen - hat er bislang immer gemacht ;)

Bitte keine Fragen zum Release, dass ist hier unerwünscht - denn wenn fertig , dann fertig.

Also was nun fest steht :

1.rschally & Frau
    2. Jensen & Frau & 2 Kinder

hiermit gebe ich mal ne Deadline raus bis zum 28.06.17 (Mittwoch) 22:00 Uhr, bis dann sollte man eigentlich wissen ob man das nächste WE Zeit und Lust hat teilzunehmen, da ich auch etwas disponieren möchte auch was abends evtl. ein Ausklingen beim Türken (bzw. Alternative) angeht. ;)

Bei Teilnahme wie üblich die Liste bitte verlängern.

Hallo,

@bernd_NdeM

Bernd, dass sowieso ;) Aber jetzt den Mega Geschwindigkeitsschub beim entstehen der Strecke wirds so nicht geben, da Andreas nun mal Tf ist im Güterfernverkehr und nur alle durchschnittlich 10 Tage für 3-4 Tage zu Hause ist, wenn dienstbedingt nicht sogar weniger sind also auch keine Riesensprünge zuerwarten. Dennoch nimmt er mir sehr viel Arbeit ab, da er die Landschaftsgestaltung übernommen hat, so kann ich mich mehr auf Gleise und Signale konzentrieren und da er ja den OL-Bau auch mit übernimmt, kann ich mich nun um Osnabrück Rbf kümmern, dort müssen noch etliche Weichenantriebe getauscht und die restlichen Signale aufgestellt werden. ;)

Da wir beide zudem auch Objektbauer sind, komplettiert dass die Zusammenarbeit zusätzlich.

Hallo,

@Tyrrell

solang es den Zeitraum der Existenz der DDR betrifft, widerspreche ich dem auch nicht ;)

@'Alle

Ich habe auch begonnen zu repainten (Mein erster Versuch überhaupt in dem Bereich), habe mit dem Eanos angefangen (Ep. IV ab 1978):

Eben halt mit dem typischen Bundesbahn Keks, nur habe ich noch Probleme mit der Verlinkung der Textur zur Wagonkopie, welches nicht recht klappen will, da muss ich noch weiter forschen ;)

Hallo,

@Maschinenreiter

der war gut - mehr davon, hast Du noch etwas mehr Öl für's Feuer? :ugly::Ironie:

Aber Butter bei de Fische - ich bin bestimmt auch kein Waffenfan, aber unsere Herren und Damen, die so gegen die Waffen sind, sollten sich mal überlegen wie es wäre, wenn es sie nicht geben würde. Ich führe da mal allein nur den symbolischen Charakter der Abschreckung an. Also ich für mein Teil schlafe mit Existenz der Waffen doch etwas ruhiger, als wenn wir keine mehr hätten. Wie @ice schon anmerkte, Waffen können nur als Instrument so gefährlich werden, wie der Mensch sie nutzt.

Selbst wenn keine modernen Waffen mehr existent wären - dem Menschen liegt es in der Natur zu kämpfen, er würde wie in der Steinzeit wieder Waffen erstellen und sei es zum Jagen um sich zu ernähren ( wenn man mal unsere moderne Infrastruktur ausblendet). Auf jeden Fall würde der Mensch einen Weg finden um sich selbst zu zerstören bzw. gegeneinander zukämpfen. Ob dieser natürliche Trieb irgendwann in der weiteren Evolution ausgetrieben wird, mag ich jetzt noch bezweifeln.

Der K5 wird nun mal kommen, betriebstechnisch werde ich keine Verwendung für ihn im TS haben - aber als Mahnmal auf einem Gleistorso in einem Kasernengelände könnte ich mir ihn wohl vorstellen. Das war es dann aber auch.

Hallo,

nun Kanonenwagen hin - Kanonenwagen her ! Ob der nun unbedingt mit dabei muss der Ersteller selber wissen und so hat jeder User seine Meinung dazu. Ich bin da eigentlich neutral, mir geht es allein um die V36 als Rangierhobel und für kleine Leistungen, bei Bedarf wird sie als Bundesbahnlok repaintet und gut ist. ;)

Hallo,

@Tyrrell

wo ist jetzt das Problem? fallen alle in die Epoche III / IV von den z.B. Habbins gab es schon 1971 den ersten Prototyp und später ab 1987 wurde die Gattung großflächig eingeführt. Zudem habe ich wiederum auch nicht geschrieben, dass alle Wagen des KI Packs schon ab Epoche III existent waren nur halt mehrere ("etc.) von da ab ist meine Aufzählung nicht inkorrekt. G Wagen wurden mehrmals verändert und umgebaut in den Werkstätten der DB insofern gab es während den 60/70er Jahren stetige Veränderungen im Fuhrpark der DB woraus neue Gattungen entstanden, daher ist viel Rollmaterial das aus den Bestand von Vorkriegswagen und der Nachkriegsjahren entstanden, wobei die Basis gleich blieb lediglich die Fahrwerke wurden den erhöhten Leistungs - und Sicherheitsstandards angepaßt.

Hallo,

@Matthias J.

nun in einer Weise hast Du wohl Recht, aber eine Medallie hat immer 2 Seiten, einmal deine Sichtweise der Dinge, in der ich mit Dir durchaus auch konform bin, aber auf der anderen Seite sehe ich eben auch die absolut Beginner, die sich mühsam alles erst erarbeiten müssen, diese sind für jedes Hilfsmaterial froh, dass sie bekommen können um das Produkt dann besser in kurzer Zeit nutzen zu können.

@Tyrrell

ich sag z.B. mur die Talbot, Falns, Habbins etc. alles Gattungen die es schon in der Epoche III gab, nur dass die aktuell Texturen der Epoche V & VI haben. Die UIC Nummeriung kann ich ja belassen, da diese ja in der Epoche III eingeführt wurde (Anfang der 60er Jahre).

Hallo,

ich suche jemanden der sich für die Epoche III / IV interessiert und über HTML & PHP Kenntnisse verfügt und bereit wäre gelegentlich mit über meine Websweite zu schauen - vielleicht sogar Lust hat sie mit aktiv aufzubauen. Meine Seite soll einfach ein Infoportal für den TS & TSW in Bezug auf die Epoche III / IV für virtuelle Hobbybahner werden.

Die Seite ist bei artfiles.de gehostet und dass CMS ist Joomla - entsprechende Joomla Kenntnisse wären von Vorteil, sowie in der Grafikbearbeitung (Photoshop, Gimp oder Paint.net etc.)

Einfach sich hier im Thread melden oder auch per PN ;)

Die Abkürzungen gelten für alle Fahrzeuge im Bereich der UIC und damit für die DB und die BR gleichermaßen gültig. Das gilt nicht für Fahrzeuge aus der Epoche III, aber solche sind im Pack ja nicht dabei.

Was die UIC betrifft korrekt, aber vor Gründung der Bundesbahn und Einführung der UIC Listung sah dass noch anders aus, im Pack sind sehr wohl Gattungen bei, die es in der Epoche III gab, nur diese müssen repaintet werden - welches ich auch tue und dem Pack später als Patch durch Matthias beigefügt wird auch eine PDF mit Beschreibung wird dem Repaintpack beiliegen. ;)

Nicht unbedingt ein Handbuch, abert vielleicht eine kleine Bildübersicht, für welchen Wagen welche Abkürzung steht.

Nicht jeder hat zu der Bezeichnung den passenden Wagen im Kopf, ich jedenfalls nicht, beim Tauschen muss ich gleichzeitig googlen, was welcher Wagen ist,
    da mir ja auf RW-Tool auch kein Bild angezeigt wird.

Da wäre ein PDF-Blatt mit 50 kleinen Bildern auf einer oder 2 Seiten praktischer.

Denkt mitte mal an
    -Neueinsteiger
    -An nicht Abkürzungsprofis (Die nicht zu jeder Abkürzung den richtigen Wagen haben)
    -Das die TTB Containerwagen anscheinend eine andere Bezeichnung
    haben als die 3Dzug

Also da muss ich @Berliner079 beipflichten, es gibt viele die keine Berufsbahner sind und sich in die Materie einarbeiten müssen.
    Ich halte auch eine Art Doku Pdf für sinnvoll, wo das jeweilige Fahrzeug bebildert ist und immer ein kurzer Text seit wann es das Fahrzeug gibt evtl. beide Abkürzungen zu DR & DB Zeiten und für welche Ladungen das Fahrzeug genutzt wird. ;)

Hallo,

@TomK.

ich würde auch wie schon geschrieben, die Grafik Settings etwas runterdrehen. Eine GT530 ist nicht grad optimal für den TS. Wenn Du wirklich Spaß mit dem TS haben möchtest, Empfehle ich Dir eine Nvidia GTX ab 6xx, besser noch ab 7xx Serie + aufwärts zuholen mit 4GB VRAM und wenn Du dein RAM auf 16 GB erweiterst, tust Du Dir auch ein Gefallen damit, der Prozessor halte ich für noch ausreichend. ;)