Beiträge von rschally

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

ich habe mal versucht die Tracks.bin Einträge mit den Gleisabschnitten abzugleichen, keine Chance - ich bekomme einfach nicht einen Gleisabschnitt zu seinen Eintrag in der Tracks.bin zugeordnet, so daß ich die entsprechende Trackrule wieder eintragen kann. Ob die UUIDs der Tracks.bin mit den UUIDs im Ordner Track Tiles zugeordnet sind, kann ich nicht sagen und wenn dann könnte man evtl. die Kachel zuordnen. Aber über den World Editor finde ich keine verwertbaren Koordinaten, welche ich für die Suche in der Tracks.bin nutzen könnte. Sollte es doch eine Möglichkeit geben, möge man mich korrigieren.

Mumpfi2010

markier mal das Gleis ohne Textur und schau im Rechten Flyout, ob ganz oben noch die Trackrule eingetragen ist. So wie ich auf den Bildern sehe hast Du per Space Taste auf " Ansicht" Streckentyp und nicht Geschwindigkeit geschaltet, denn dort liegt - bei mir jedenfalls - die Gleistextur flach und nicht spitz. Sollte nur der Streckentyp fehlen kann man das im Flyout unter dem entsprechenden Rollout für den Streckentyp ändern. ;)

Hallo,

StS

hier mal ein Screenshot :

In der "normalen" Ansicht sind die Gleise fehlerfrei sichtbar:

Also, die Tracks.bin wohl wieder hin, habe allerdings noch nicht reingeschaut. Die Gleiseigenschaften und Geschwindigkeiten wurden wohl wieder rausgekegelt, wieso auch immer. Ich hatte schon mehrfach Gleisabschnitte neugebaut und trotzdem sind diese wie auch andere nach einer Zeit wieder zerstört, was ich nicht nachvollziehen kann. Die Provider sind angehakt, sonst dürften in der "normalen" Ansicht die Gleise ja nicht sichtbar sein.

Hallo,

ich habe eben komplett Osnabrück vom Gleisbau gecheckt und habe nun quasi einen Scherbenhaufen vor mir *heul*. Ich bin so ziemlich mit meinen Nerven am Ende und kurz davor das Projekt einzustellen. Warum? Hier ein paar Bilder, jeder erfahrener Streckenbauer wird mein Dilemma sofort erkennen :

Sämtliche Gleise in Osnabrück darf ich bis wenige Ausnahmen komplett neulegen, dass heißt fast 8 Jahre Gleisarbeiten sind "zum Teufel". Ob ich alles nochmal neu aufbaue? - Ich weiß es nicht. Was würdet Ihr an meiner Stelle tun? Nunja, immerhin sind die Gleise von Quakenbrück bis kurz nach Alfhausen in Ordnung, aber danach von Höhe Alfsee - Hesepe und der folgende Bereich inklusive Osnabrück ist im Eimer.

Ja, da musste ich auch zuschlagen ;) ich finde es traurig, das solche Wagen nicht von deutschen Entwicklern kommen und das Team von RailStudio sich ins Zeug gelegt haben sie in den TS zubringen. Mein großer Dank geht in Richtung Rumänien. :)

Habe die Wagen gerade erst auf die Platte gezogen und hoffe dass die Bogie Sounds richtig konfiguriert sind, dies passte bei den Vorgängern überhaupt nicht - leider. Hatte dort die Sounds geändert bei den Repaints.

Sicherlich ist der TS ein Spiel, aber wenn ich keinen Wert auf betriebliche bzw. technische Authenzitität lege - welches ich bei einem Spiel was sich "Simulator" nennt tue - dann sollte das Spiel evtl. nach Traindriver umbenannt werden, welches man dann in den Bereich Arcade wie vielleicht "Need for Speed" einordnen sollte. Meine allgemeine persönliche Meinung.

Mit dem Begriff "Simulator" assoziere ich eigentlich, das ich etwas entsprechend des Begriffes aus der realen Welt am PC etwas soweit wie möglich aus der Realität nachbilden - sprich simulieren kann. Daher kann ich so manche Kritik nachvollziehen. ;)

ich hatte in der Vergangenheit mit PushingTin Armin geschrieben wegen Streckenerweitung bzw. Vorschläge und er schrieb das er bis Hannover bauen möchte. Warum auch nicht, kann er ja in Abschnitten machen - es jagt ihn ja keiner. Ich hatte Ihn ja als Zwischenziele Verden und Nienburg vorgeschlagen. ;)

tom87

schade, hättest mich anschreiben können, das Du ein Video machst, dann hätte ich Dir die Bahnhofshalle für Oldenburg geschickt. ;)

Oldenburger Bahnhofshalle - wer sie in die Strecke setzen möchte -

Den entpackten Ordner einfach nach Laufwerk\Steam.......\Railworks\Assets\rschally\Nordwestdeutschland\Scenery kopieren und im Editor freischalten.

Was dass legen von langen Gleisabschnitten angeht, nehme ich einzelne Abschnitte und richte sie nach auf gestellen Objekten aus wie StS es schon schrieb, dabei klicke ich genau auf den Gleisanfang und rotiere und wenn die Kurven kommen, zieh ich das Gleis gerade weiter heraus und lasse die Kurve so einschnappen, bis es paßt, in der Regel passen auch dann die Überhöhungsrampen. Das dann überstehende Gleis lösche ich natürlich wieder. ;)

HGK

Maik schrieb ja schon das die BR251 mitgeliefert wird und so wie ich unser RLB Team wie auch Maik einschätze, wird die Lok wohl in "Expert-Manier" kommen, denn was Maik bisher veröffentlicht hat, kann man seinen Anspruch an die Produkte abschätzen und das RLB Team steht dem ja in Nichts nach. ;)

Ob 's die BR 251 einzeln geben wird kann nur Maik & das RLB Team beantworten, was meiner Meinung aber nicht viel Sinn machen würde, da sie ja nur auf der Rübelandbahn fuhr.

Hier nochmals für Alle der aktuelle Stand meines Streckenprojekts in einen von mir kommentierten Video:

Ich bitte die schlechte Ton- und Bildqualität zu entschuldigen, ich habe eine alte Asus Xonar D2X Soundkarte im Desktop, für die es von Asus nur einen Beta Treiber von 2015 für Windows 10 gibt und ich leider Soundstörungen in allen Spielen habe. Aufgenommen wurde das Video mit ORS Studio.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich freue mich schon, wenn es in Richtung Wilhelmshaven geht!

Ja, wird es gehen, aber vor erst noch nicht. Die erste Beta wird von Osnabrück nach Quakenbrück gehen. Ich werde zwischen Osnabrück-Eversburg und Alfhausen viele Gleisabschnitte neulegen müssen, da diese immernoch das 5 Meilen Problem haben (Gleiches trifft auf Osnabrück Hbf Pu bis Osnabrück - Hasetor zu). In Osnabrück soll noch komplett in der oberen Ebene von Belm bis OS - Hörne gebaut werden und der Osnabrücker Hafen wartet noch auf mich, sowie die Anschlüsse Klöckner - Werk und Kabelmetall.

Aber erst wird nun Bf Quakenbrück komplett erstellt, da dort alle Gleise fehlerfrei sind, wie auch die Signale. Die Bahnsteiggleise werden noch in den 3ds Max importiert, da die Bahnsteige von Quakenbrück individuell sind und nicht als Loftobjekte verbaut werden können, da der Bahnsteigtunnel ebenfalles erstellt wird. ;)

peterpotato

das läßt sich eigentlich nicht pauschal beantworteten, das ist bei jeden Streckenbauer individuell denke ich mal. Manche beginnen mit einen kleinen Bahnhof als erstes Etappenziel, Andere beginnen auf freier Strecke da dort der Gleisbau und Signalbau für den Anfang nicht so aufwändig ist, ebenso die Landschaftsgestaltung.

Dies empfindet jeder bei Beginn anders. Ich habe damals mit der Werksbahn der Papierfabrik Schöller in Osnabrück - Lüstringen begonnen und mich zum Bf Lüstringen vorgearbeitet. Der Werdegang kann man ja in meinen Streckenthread nachverfolgen.

Aber um die Handhabung des Gleisbaus und des Editors allgemein zu üben, würde ich eine "Übungsfläche/Strecke" erstellen und die Handhabung erforschen und probieren, gerade das erstellen der Überhöhungsrampen bedarf Übung, gerade wenn man mit Google Maps Overlay arbeitet. ;)

Ja, von Dir aus, kannst Du am Account nichts ändern, dass hat leider nur der Steam Support in der Hand. Wie ich schrieb, mußt Du leider Geduld beweisen, bis der Steam Support sich meldet können schon ein paar Tage vergehen,zumindest solltest Du eine Rückmeldung bekommen zeitnah, das Dir ein Ticket erstellt wurde.

Typ mit Brille

Gibt einfach deine alten Daten an, der Steam Support kann im System anhand eines Verlaufs einsehen, was mit deinen Account passiert ist. In meinen Account wurde damals von einem russischen Hacker auch die Email Adresse und Passwort geändert und der Steam Support konnte anhand meiner alten Daten den Account wiederherstellen. ;)