Beiträge von mobiel

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hab das jetzt mal nach der Anleitung gemacht und die Werte verändert, aber egal wie ich das mache, aussen scheint jetzt alles heller, aber die Schienen zb. sind nach wie vor unbeleuchtet

Hallo,

ich bin eben mit der DTG BR 146.0 ein Szenario in der Nacht gefahren und mir ist aufgefallen, dass man fast nichts sieht.
    Mir ist klar, dass es Nacht ist und man auch in Realität nicht viel sieht, aber fast gar nichts, obwohl Licht an ist.
    Kann man die Lichtintensität etwas erhöhen, dass man ein bisschen Gleise vor sich sieht ?

Also alle 3 Bilder bei dir haben exakt die gleiche Qualität. Da war entweder nie SweetFx an oder es ist nie aus !

zu dem Grafik Mod:

Auch ich muss sagen, dass es den TS qualitativ aufwertet. Klasse Leistung!
    Alles funktioniert, frisst keine FPS und sieht super aus

Danke! Aber irgendwie klappt nicht das , was ich vorhabe.

Ich habe das Trainworks Update 1.1 (!) für den Metronom runtergeladen.
    Jetzt habe ich in meinem Metronom das Update installiert , gleichzeitig noch den TTB Dosto Sound eingefügt, für einen verbesserten Rollsound. Das funktioniert auch wunderbar.
    Nun möchte ich aber V 2.1 haben, denn der beinhaltet ja auch den Klima Sound Innen, ein typischer Dosto Sound. Das Update verträgt sich aber nicht mit dem TTB Sound, so habe ich einfach nur die Cab Sounds von V 1.1 durch die von 2.1 ersetzt.
    Frage ist jetzt wie bekomme ich den Klima Sound trotzdem noch zusätzlich rein?
    Ich habe bereits sämtliche "Klima" Einträge aus der proxyxml und proxybin kopiert und in den anderen Dateien eingefügt, aber ohne Erfolg der Sound wird nicht abgespielt

Hallo Leute,

eine vielleicht simple Frage für jemanden der sich auskennt:

Wo beginnt und endet der gesamte Eintrag für den Sound "CabOn"

Danke..
    Damit weiß ich wo einzelne Eintragungen enden.. es gibt ja nicht ein {} oder /end etc.

Ein anderes Problem:

Ich habe mal die Bremssounds vom TTB Dosto versucht in den Metronom einzubauen, unter Linusf Soundpack 1.1.1.
    Dafür habe ich die Sounds vom Bremshebel ersetzt , klappt soweit auch ganz gut.
    Problem ist nur, dass wenn ich die Bremse leicht anziehe, statt der Sound für das Anziehen der Bremsen, auch das Lösen der Bremse abgespielt wird.
    Wenn die Bremse vollständig gelöst wird, klappt alles ohne Probleme und der richtige Sound wird abgespielt, nur beim anziehen das Problem.
    Da wird sowohl der Sound für das Anziehen, als auch Lösen abgespielt.

Einer eine Idee , woran das liegt - eventuell in der .proxyxml?

1. TTB_RE160Tuer.proxyxml kopieren und umbenennen zu COACH_Wagon.proxyxml und anschließend in den Metronom Soundordner einfügen und überschreiben lassen.
    2. TTB_RE160Tuer.proxyxml zweimal kopieren. Eine Kopie umbenennen zu COACH_Doors Right.proxyxml und die andere Kopie umbennenen zu COACH_Doors Left.proxyxml. Diese Dateien ebenfalls in den Metronom Soundordner einfügen und überschreiben lassen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Hi, die TTB_RE160Tuer.proxyxml in COACH_Wagon.proxyxml umbennen oder die TTB_RE160Rollen.proxyxml?

Hallo,

auf YouTube habe ich folgendes Video gesehen :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Prinzip wie das bei den Loks funktioniert ist mir geläufig. Die Sound Dateien kopieren und unbennen und in den jeweiligen Lok Ordner einfügen - funktioniert auch , wie gesagt bei den ELoks.

Bei den Dostos allerdings weiß ich nicht, 1) welche Sounddateien aus den TTB Dostos kopiert werden müssen (da sind ja schließlich einige) und 2) welche im DTG/RSC für den Metronom Ordner ersetzt werden müssen.
    Ich habe das gestern mehrmals ausprobiert, doch leider war das Resultat immer gleich - die Dostos hatten gar keinen Sound, weder Schalthebel noch Rollgeräusche etc.

Hat einer von euch eine Idee?

Der Fix hat das Problem mit der 146 und diversen Soundpacks behoben, jedoch nicht vom Steuerwagen, der hat immernoch keine Funktion

Danke für die gute Info!
    Am System wurde nichts verändert?