Beiträge von mobiel


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Hallo Leute,


    ich habe ein Szenario erstellt, wo ich ein Metronom Zug mit einem Taurus (HRQ) fahren möchte. Ich habe ein Problem: Wenn ich die Metronomwagen platziert habe und dann die HRQ Lok "ankoppeln" möchte (im Szenario Editor, beim aufstellen des Zuges) bekomme ich sofort ein SBH.
    Woran liegt das?


    P.S Muss mit dem HKX Repaint zusammenhängen, da die BR 182 DB Repaint kein SBH verursacht

    Den Stromabnehmer von der Br 146 kann man nicht wechseln im Stand oder ?
    wenn ich die Fahrtrichtung änder, dann wechselt er automatisch den Stromabnehmer, aber ich würde es gerne manuell im Stand machen (wie in echt) Wenn ich Shift+P oder Strg+P drücke passiert nichts

    So Freunde jetzt kommt das Update:


    Ich habe heute die Geforce GTX650 Ti gekauft und soeben in meinem Rechner erfolgreich eingebaut. Jetzt habe ich mit TS2013 getestet, um das Problem mit der ZZA beim Metronom auf den Grund zu gehen.


    Also 1. Die Logos vom Metronom etc. sind nicht mehr schwarz - weiß!


    ABER: Das Problem mit der ZZA ist immernoch!!!
    Das kann doch gar nicht sein, woran dann bitte soll das liegen?


    EDIT: Der Test war mit höchster Einstellung.. Ich habe jetzt die Einstellungen runtergeschraubt, kein Schatten, keine dynamische Flora, AA und Filterung runter gesetzt und nun ist das Logo auch wieder schwarz-weiß. Kurz gesagt ich habe eine neue Graka und spüre keine Veränderung! :cursing:


    EDIT 2 : Jetzt wird es wirklich bizzar. Bei den KI Zügen funktioniert es. Da ist die Anzeige normal, nur beim Spielerzug nicht.. wie kann das denn sein? EDIT 3: Das ZZA Problem ist erledigt! Es lag an den Bezeichnungen der Dostos.. Normalerweise heißen die B00000002 zb (Doppelklick auf den aufgestellten Wagen im Editor) bei mir hießen die aber "Aero DBpza" zb. Wahrscheinlich hätte man das Problem auch ohne neue Graka erledigen können. Naja, jetzt kann ich wenigstens mit TSX aktiviert fahren und habe 20 Fps


    Danke dennoch für Eure zahlreichen Hilfen!

    Ich will aber bloß nichts falsch machen.. Wenn die Anleitung schon älter ist, bin ich skeptisch. Da sind zum Beispiel Schritte drin, die kann ich bei mir gar nicht machen. Wie zb soll ich den Treiber über eine Routine deinstallieren? Wenn ich unter Systemsteuerung -> Programme deinstallieren gucke, sehe ich nichts von AMD Grafikkarte deinstallieren.

    Netzteil : ATX SP 4300


    Eigentlich plane ich in naher Zukunft keine neuen Anschaffungen und Verbesserungen für meinen PC.


    Zu dem Einbau:


    Vorher alte Treiber deinstallieren, wenn ja wie am besten?
    Oder einfach Karte rein und dann läuft es schon ?

    Gibt es auch eine Möglichkeit das ohne RW Tools einzustellen, meine Lizenz ist abgelaufen und eigentlich benutze ich das so selten, dass ich es nicht kaufen wollte

    mobiel:
    Kommt aber auch auf den Prozessor an (poste doch mal bitte, was du für einen hast). Wenn das ein relativ langsamer ist, wird er die 660 ausbremsen, dann wäre eine 650Ti die bessere Wahl. Gibts ab etwa 110€ und ist deutlich schneller als die nur geringfügig günstigere normale 650.



    AMD A4 - 5300 APU 3,4 GHZ 4 GB RAM


    wahrscheinlich ist der auch nicht die Wucht oder?

    Die würde auf einen PCI e x16 Slot passen? Da steht was von brauch 2 Steckplätze - habe nur einen

    Nein, nein. Ist ein normaler PC, habe auch schon nachgeschaut und habe ein x16 Slot.


    Ich habe jetzt mal im Forum und im übrigen Internet geguckt und interessiere mich für die Geforce GTX650 oder 660.. einer ein Veto?

    AAALLSOO..


    1. mehrere Steamüberpüfungen wurden gemacht -> keine Fehler, wie vermutet


    2. TSX ist deaktiviert, da ich sonst Probleme mit den FPS bekomme. Zum Test, habe ich TSX aktiviert und dennoch war der Fehler vorhanden -> hat nichts mit TSX zu tun


    3. Müsste der Treiber aktuell sein. Ich habe diesen hier :

    Das scheint mir der aktuellste zu sein.


    Nochmal: Meine Graka ist AMD Radeon HD 7480D .. wahrscheinlich tatsächlich nicht die beste, aber bislang funktionierte sie auch im TS2013 ganz vernünftig.
    Meine Einstellungen sind deshalb schon ziemlich niedrig, keine Schatte, kein TSX, kein Bloom.


    Was ist also euer Vorschlag ? Anderen Treiber suchen


    Ich habe im Übrigen gerade das ganze mal mit den höchsten Einstellungen getestet und das Problem ist nach wie vor da. Also tatsächlich ein Problem mit der Karte


    Eine neue ist immer so eine Sache, aber welche würdet ihr denn Empfehlen? Ich könnte nachher mal zu einem Elektrofachmarkt, benannt nach eine Planeten mit Ringen :D, fahren.


    Ich bin aber in Sachen Grafikkarten nicht so schlau, wenn meine Radeon eine integrierte Grafikkarte (steht so in der Beschreibung (Sorry habe wirklich wenig Ahnung)) ist, kann man die denn so einfach austauschen ?

    Hallo Leute,


    im ME146 Thread habe ich schon kurz über folgendes Problem geschrieben (siehe Screen 1) Die ZZA von den Dostos ist durchsichtig..


    Ich habe bisher den Cache geleert, Matix mittels Buchstaben für Zielanzeige eingestellet, den TS mittels Steam auf Fehler überprüft und Adaptives AA abgeschaltet. Alles ohne Erfolg


    Hat noch jemand von euch eine Idee woran das liegt?